Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2005 • 2 Wochen • Sonstige
Prima Hotel für Tauchurlaub
4,6 / 6

Allgemein

Das Hotel ist riesig, ca. 830 Betten/Zimmer. Die Architektur ist orientalisch gehalten und meiner Meinung nach passend für einen Urlaub in 1001 Nacht ;-) Die Poolandschaft ist riesig, aber es ist nur einer der Pools beheizt. Habe es aber selber nicht ausprobiert, mit jeweils 2 Tauchgängen pro Tag hatte ich auch gar keine Zeit dazu. Der Strand ist auf der anderen Strassenseite (Grand Hotel), aber auch diesen habe ich wegen der Tauchgänge gar nicht erst besichtigt. Wenn man genauer hinsieht, stellt man schon fest, dass das Hotel ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, aber es ist wird anständig sauber gehalten. Für einen Tauchurlaub in dem man eh den ganzen Tag unterwegs ist, kann man das Hotel bedenkenlos empfehlen. Wenn man allerdings einen reinen Strandurlaub machen will, ist dieses Hotel wohl nicht unbedingt das richtige. Nach Auskunft mehrere anderer Gäste ist der Strand nicht wirklich toll, und schnorcheln lohnt sich in diesem Teil von Hurghada eh nicht. Falls man so einen Urlaub plant, fährt man mit einem der abgelegeneren Hotels mit schönem Strand sicher besser. Falls man plant eine Schnorcheltour zu machen, so kann ich nur empfehlen zu einer der dutzenden Tauchbasen zu gehen und mit denen mal einen Tag rauszufahren. Das ist im Normalfall billiger ;-) und genauso schön.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber (Deluxe-Zimmer) und geräumig. Man hatte genug Stauraum für alles was man so mitschleppt. Ein Kühlschrank mit Minibar (durchaus vernünftige Preise!) war vorhanden, genauso wie eine Klimaanlage, die wir aber nicht benutzt haben. Die Dusche hatte leider das Problem das die Temperatur immer selbständig wechselte. Lt. Aussage mehrerer anderer Gäste war das auch nicht nur bei uns so. Kleiner Tipp: Die Dusche nicht voll aufdrehen, dann sind die Temperaturschwankungen noch gut auszuhalten. Dreht man allerdings voll auf wird man abwechselnd geröstet und dann schockgefrostet ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat 3 Restaurants für Halbpensionsgäste (Buffet) und mehrere Spezialitätenrestaurants. Die Spezialitätenrestaurants kosten extra und man muss sich vorher anmelden (ein Tag vorher reicht normalerweise). Das Buffet ist international gehalten, ägyptische Originalgerichte sucht man leider vergebens. Alles schmeckt allerdings eher ein bisschen fade. Subjektiv hat es uns im grossen Restaurant besser geschmeckt als im kleinen, allerdings haben wir hinter dem grossen restaurant den Chinesen entdeckt, der einem die Zutaten mal eben frisch zubereitet. Anschließend sind wir eigentlich nur noch zum Chinesen gegangen, da hat das Essen auch nach was geschmeckt ;-)


    Service
  • Gut
  • Die Bediensteten im Hotel waren immer freundlich, allerdings sollte man keine Bedienung wie von einem englischen Butler erwarten. Englisch haben eigentlich alle verstanden, mehrere auch Deutsch. 10 Pfund pro Woche für den Zimmerservice wirken allerdings Wunder, der Mann hat sogar die Schlafanzüge gefaltet ;-) Alle Bestellungen innerhalb des Hotels kann man entweder direkt bezahlen oder auf die Zimmerrechnung schreiben lassen. Wenn man also partout kein Trinkgeld geben will, einfach aufs Zimmer anschreiben lassen. Allerdings hilft ab und zu ein kleines Trinkgeld (und was sind schon 5 Pfund?!) bei den Leuten die man öfters sieht für eine kleine Leistungssteigerung (und freundlicher werden sie auch).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Sheraton-Road und bietet in unmittelbarer Nähe mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Möglichkeiten zum Essen oder zum gemütlichen Verzehr eines Bieres inkl. Shisha sind gegeben. Zur Stadt kann man einen der dauernd (wirklich dauernd!) vorbeifahrenden Minibusse benutzen (Fahrtzeit zwischen 10 und 15 min). Bei Benutzung Vorsicht! Das Fahrgeld (1, max. 2 Pfund pro Person) immer passend bereithalten und vorher abklären wohin und wieviel! Falls der Mann nicht will, einfach abwinken und gehen. Innerhalb von 20 sek. ist eh der nächste Bus da ;-) Bloss kein Geld wechseln oder mit grossen Scheinen hantieren! Der Trick statt 50 Pfund 50 Piaster (1/2 Pfund) zurückzugeben ist weit verbreitet. Will man zum Hotel zurück als Fahrtziel am besten das Grand Hotel angeben, den Namen Resort hat so ziemlich jedes 2. Hotel im Ort. Verlässt man den unmittelbaren Hotelbereich und kommt an die "normalen" Geschäfte, sollte man sich tunlichst ein dickes Fell zulegen, die Herren betreiben "aggressives" Marketing. Am besten einfach ignorieren. Sollte man sich doch für etwas interessieren, auf die Frage nach dem Herkunftsland bloss nichts bekanntes wie Deutschland, England, etc. sagen. Nehmt einfach sowas wie Island ;-) Dann wissen die Jungs nicht so recht wieviel Geld man einem abknöpfen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hierzu kann ich leider nichts sagen, da wir tagsüber immer unterwegs waren und die Animation gemieden haben.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,