Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anastasia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Nicht zufrieden
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Hotel ist absolut NICHT EMPFEHLENSWERT! Der Strand ist nur über das Nachbarhotel erreichbar, sehr HÄSSLICH (grober, dreckiger Sand mit vielen großen, spitzen Steinen), und er liegt DIREKT neben dem Bootshafen und der TANKSTELLE für alle Privat- und Ausflugsboote ganz Hurgahadas, was bedeutet, dass ab früh morgens alle paar Minuten Boote und größere Schiffe mit LAUTEM GETÖSE aus- und einfahren. Die WASSERQUALITÄT ist dementsprechend sehr SCHLECHT. Zudem gibt es KEIN HAUS-RIFF zum Schnorcheln, man muss also immer extra-Ausflüge machen, die natürlich ordentlich EXTRA KOSTEN. Weiterhin wird man ständig von AnimateurInnen aufgeschreckt, die lauthals ihr Unterhaltungsangebot herausschreiend über den Strand rennen. Mehrmals am Tag schallt auch laute TECHNO-BILLIG-MUSIK über den Strand. Die LÄRMBELÄSTIGUNG ist auch innerhalb des Hotels sehr hoch. An den Pools ist tagsüber Musik (teilweise noch erträglich), aber allabendlich wird die ganze Anlage BIS NACHTS UM EINS vom PRIMITIVEN Unterhaltungsprogramm beschallt, in einer Lautstärke, die das SCHLAFEN selbst bei geschlossener Balkontür UNMÖGLICH macht. Jeden Morgen und jeden Abend werden große Mengen PESTIZIDE im gesamten Freiluftbereich des Hotels versprüht, die nicht nur STINKEN und einem das Aufstehen und das Essen auf der Terrasse verderben, sondern auch hochgradig GESUNDHEITSSCHÄDLICH sind. Getränke innerhalb des Hotels sind sehr teuer, und man darf sich NICHTS von draußen mit herein bringen (wenn man es trotzdem tut, so wie wir, gibt es richtig ÄRGER, die kennen kein Pardon, sehr unfreundliche und uneinfühlsame Umgangsweise der Angestellten). Dies gilt SOGAR für TRINKWASSER, was drinnen sechs Mal so viel kostet wie in den umliegenden Läden (man bedenke hierbei, dass man dort auf Grund der großen Hitze am Tag pro Person mindestens 3 Liter Wasser konsumiert...). Die Hotelanlage liegt inmitten von (teilweise brachliegenden) BAUSTELLEN und halbfertigen, heruntergekommenen BARACKEN (sieht man natürlich auf den Photos nicht). Viele sind mit großen (schon total zerrissenen) Planen notdürftig abgedeckt. Somit ist die Umgebung extrem HÄSSLICH und provisorisch, auch wenn nach außen hin einer auf "shiny-shiny" gemacht wird. Ach ja, der FLUGHAFEN ist auch quasi um die Ecke, es fliegen ständig große Maschinen über das Areal. Viele der Zimmer gehen übrigens nach hinten auf eine mehrspurige, stinkende, dreckige Schnellstraße heraus (welch Freude, dort auf einem Balkon zu sitzen!). Das Personal kam bei uns (und auch bei anderen Gästen mit denen wir uns unterhalten haben) mehrmals UNANGEKÜNDIGT ins Zimmer (etwa um "eine Glühbirne auszuwechseln", um uns nachts um halb zwei zu fragen, ob wir schon unsere Koffer gepackt hätten etc.). Das ESSEN ist UNERTRÄGLICH und hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit 5 Sternen zu tun. Vieles kommt aus der DOSE (sogar ein Großteil des Obstes!), es gibt ständig das gleiche, vieles ist versalzen, teilweise gibt es vergorene oder verfaulte Speisen - einfach nur widerliche MASSENWARE. Ich könnte diesen Bericht noch um einige Details erweitern, aber ich bekomme sonst noch schlechtere Laune, als ich sie durch diese Erinnerungen sowieso schon habe. Ich hoffe (für Sie), die aufgezählten Aspekte reichen, um Sie davon abzuhalten, dort einen Aufenthalt zu buchen. Die umliegenden Hotels sind übrigens ähnlich, wir haben uns umgesehen. Ich denke, in Hurghada selbst ist es noch etwas schöner.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anastasia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen