Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, aber viel zu viele Zimmer
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Da wir zuvor eine Nilkreuzfahrt gemacht haben, waren wir insgesamt 6 Nächte im Hotel und eigentlich sind wir froh gewesen, dass wir zuvor am Schiff waren. Das Hotel ist wirklich sehr schön, sauber und bietet viel, aber nicht gemütlich. Da wir zusammen mit einigen Bussen angekommen sind, war das Einchecken die absolute Katastrophe. Es hat ca. 30 min gedauert und das Personal war hoffnungslos überfordert. Da wir zu Beginn nur eine Nacht im Hotel waren und nach der Kreuzfahrt wieder ins Hotel zurück gekommen sind, mußten wir alles nochmals ausfüllen. Wir wollten dann auch noch unserer Zimmer tauschen, da wir Nichtraucher sind und wir ein total verrauchtes und wirklich extrem verstunkenes Zimmer bekommen haben. Bei der Rezeption wurden wir unfreundlich behandelt und darauf hingewiesen, dass es keine Nichtraucherzimmer gibt. Das finden wir für ein 5-Sterne-Hotel nicht angebracht. Nach ca. 1, 5 Std. haben wir ein anderes Zimer bekommen. Inzwischen hat das Personal unsere Koffer einfach ohne unser Wissen (wir wollten die Zeit nutzen und haben die Tauchbasis besucht)unbeaufsichtigt zum Eingang des Hotels gebracht - zusammen mit unserem Handgepäck, wo unsere Tickets, Geld, etc.darin waren). Jeder hatte somit freien Zugang zu unseren Sachen. Abschließend ist zu sagen, dass das Hotel für uns einfach zu viele Zimmer hatte. Ich glaube 840. Wer eine entspannte Zeit sowie keinen Liegenkampf und Essensplatzkampf haben möchte, fährt am besten in ein kleineres Hotel oder nicht in der Hauptsaison. Wir werden sicher nicht mehr in dieses Hotel fahren, da aus unserer Sicht die Makadi Bay bessere Hotels zu bieten hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön, groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ganz gut, aber die Auswahl für ein 5-Sterne-Hotel war nicht sehr groß. Im ersten Moment glaubt man, dass die Auswahl enorm ist, aber nach genauerer Durchsicht kommt man drauf, dass es alles doppelt und dreifach gibt. Zum Frühstück gab es keine Auswahl an Tees. Es gab nur schwarzen Tee und die Kuchenauswahl war sehr mickrig. Dazu sagen muss man, dass wir schon 10x in Ägypten waren, da wir Taucher sind und da hatten wir schon in einem 4-Sterne Hotel mehr Auswahl. Am Angang unseres Urlaubes mußten wir uns zum Abendessen anstellen, da das Restaurant überfüllt war bzw. es einfach zu wenige Tische für die vielen Leute gegeben hat. Auf der Terasse sind wir nie gesessen, da gab es keine Chance.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Zimmerpersonal und das Personal im Restaurant war sehr nett, das Personal bei der Rezeption sehr unfreundlich und unwissend. Es wußte dort niemand, wann jetzt wirklich Abendessen ist und das finden wir sehr eigenartig. Abgesehen davon, hatte das Restaurant schon vor der angegebenen Zeit geöffnet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt vor dem Hotel bzw. rechts entlang gab es ein Geschäft nach dem anderen, aber man konnte kaum schauen, da ständig auf einen eingeredet wurde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir wie bereits erwähnt Taucher sind, waren wir tauchen. Die im Grand Hotel (dieses Hotel ist ja furchtbar - rein otisch mal betrachtet) angeschlossenen Tauchbasis der Eurodivers bietet Tagesfahrten an. Erst am Tag der Ausfahrt erfährt man, wo es zum Tauchen hingeht. Also wir sind das nicht gewohnt. Wir waren schon auf so vielen Basen und da gab es Listen, wo man sich einträgt. Die Tauchplätze hatten einen Namen, eine Tauchplatzbeschreibung war auch dabei und so konnte man sich alleine entscheiden, wo man hin möchte. Nicht so bei den Eurodivers. Die Basis meinte, dass aufgrund des Wetters und was weiß ich, sie erst in der Früh sagen konnten, wo es am selben Tag hingeht. Interessanterweise schaffen es all die von uns in Ägypten (und auch andere Länder)besuchten Basen auch schon Tage vorher die Tauchplätze zu bestimmen. Auf Nachfragen hörte man einfach nur, dass dies so sei und überhaupt.....Na ja, wenn das Kundenservice sein soll!!!Weiters erfolgten die Zuteilungen angeblich nach Ausbildungsstand und danach, wo jeder zuletzt getaucht ist. In der Praxis wurde das aber nicht so gehandhabt. Keiner hat uns gefragt, wo wir schon waren, es wurde einfach von der Basis beschlossen, dass es zu diesem Tauchplatz geht und basta. Da wir Profis sind haben wir uns doch gewundert, dass wir mit Anfängern bzw. einem Kurs am Boot waren. Erst nach Drängen unsererseits, dass wir einen bestimmten Tauchplatz gerne sehen würden, sind wir schließlich dorthin gefahren. Positiv war, dass das Essen im Preis inbegriffen war und das Briefing sehr gut war. Die Basis bzw. eher der Außenbereich selber hat nicht sehr vertrauenswürdig ausgesehen, da der Trockenraum und die Auswaschbecken sehr verschmutzt waren und alles schon sehr kaputt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:31-35
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen