Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, wenn auch nicht sehr schlecht
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist groß, für meinen Geschmack zu groß. Nach 1 Woche hat man sich gerade mal an die größe gewöhnt und weiss, wo es was gibt. Gästestruktur überwiegend Deustche, aber auch Russen + Engländer, sogar einige einheimische. Das Hotel ist seehr sauber, kein Staub und kein Dreck. Das Essen ist ok, man sollte jedoch peinlich darauf achten, was man isst (MAgen-Darm Probleme). Faustregel: Alles was gekocht, gebraten oder geschält ist kann man essen. Das Hotel hat aber definitiv keine 5 Sterne verdient; es liegt weder direkt am Strand noch gibt es andere Dinge, die 5 Sterne rechtfertigen würden. Allgemeiner Hotelzustand: abgenutzt. Die Anreise war eine einzige Katastrophe, total überbucht, man hat uns in irgendwelche Zimmer gesteckt in der ersten Nacht, wir sollten dann am nächsten tag in die von uns gebuchte Zimmerklategorie umgezogen werden. Dies ist dann auch so passiert. Die Mitarbeiter des Hotels sind im großen und ganzen recht freundlich, wenn auch einige Miesepeter und schlechtgelaunte Menschen drunter sind. Das Schwesternhotel Grand Hotel liegt direkt am Strand, und kann es allemal mit dem Grand Resort aufnehmen. Sehr viele Dinge teilen sich beide Hotels (auch das Personal), das Esse ist genausogut, und im Grand Hotel gibt es Zimmer mit eigenen Liegen zum Strand hin. Ich würde beim nächsten mal das Grand Hotel nehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Deluxe Zuimmer. Grosses sauberes Zimmer, allerdings die besten Tage des Zimmers sind schon einige Jahre her. Das Bad ging gerade so, aber war auch sauber. Das TV (bzw. einige TV Programme) fallen hin und wieder aus, manchmal ist kurzer Stromausfall im gesamten Hotel, ist aber normal für Ägypten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Alles was in der Halbpension inkludiert war, konnte man so lala essen. Alles was extra bezahlt wird (es gibt retsuarants im Hotel und ausserhalb, die man separat bezahlen muss) schmeckt hervorragend. Getränkepreise im Hotel verglichen mit den Preisen ausserhalb sind ein Wucher. getränke immer schön ausserhalb kaufen für einige wenige Ägyptische Pfund und im Zimmer im Kühlschrank aufbewahren. Solange man da nicht mit Sixpacks unter dem Arm reinläuft, interessiert das keinen.


    Service
  • Gut
  • Wie gesagt, schlechtgelaunte Mitarbeiter gehören auch dazu. Man muss schon öfters mal die trinkgeldkasse zücken, aber auch ohne bekommt man was einem zusteht. Es gibt einen Arzt im Hotel und viele Apotheken in der Umgebung. Die Reiseleitung informiert darüber was man tun kann und lieber meiden sollte. Check in war eine Katastrophe (wie oben beschrieben). Für die defekte Klimaanlage musste ich 3 x an der rezeption Bescheid geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es ca 250 Meter, durch das anliegende Grand Hotel. Wenn man an Durchfall leidet, soltle man den Strand also besser meiden :-) Schöne Poollandschaft, wenn man den Poolboys Trinkgeld gibt reservieren diese einem auch dioe Liegen :-p Transferzeit vom Flughafen: 8 Minuten (und das bei fast garkeinem Fluglärm!!). beim Einkaufen grundsätzlich handeln, aber ohne frech zu werden. Man kann fast immer 2/3 des Preises runterhandeln. Taxis stehen vor dem Hotel (sind sehr aufdringlich), wenn man nach Hurghada Downtown will sollte man einen festpreis von 15 Pfund aushandeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grosse Poollandschaft, es kommt immer jemand vorbei und fragt ob man was trinkien möchte, ob alles ok ist etc...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße