Wir waren vom 19.09.-03.10.09 bereits zum 4. Mal im Grand resort. Wir sind immer wieder zurückgekommen, weil für uns das Preis7Leistungsverhältnis stimmig war. Auch die Anlage selbst fanden wir immer super. Bis zu diesem Mal. Es begann bei der Ankunft: Als Kundenwunsch hatten wir bei ETI oberste Etage angegeben, was bei Ankunft nicht berücksichtigt wurde. Man teilte uns eine Junior-Suite in der 1. Etage zu, welche im Durchgang zur Lobby & Hoteldisco lag. Schlimmer war, das der Boy an der Rezeption sich nicht für unsere Klage interessierte. So wanden wir uns an den general Manager, keine 5 Minuten später bekamen wir ein Zimmer in der 4. Etage, nachts um halb 2. Am nächsten Tag trauten wir unseren Augen beim essen nicht. menschen drängten sich pünktlich zur Retaurantöffnung am Eingang, von gemütlichem Abendessen konnte da keine Rede sein. Mit anderen Urlaubern gesprochen, das sei an An/Abreisetagen jetzt üblich. Das hatten wir so bei unseren vorherigen Aufenthalten nicht erlebt. An sich war das Essen ok, aber auch keine 5 Sterne. Es gab 1 Woche an Fleisch Rinderfleisch, mal als Gulasch, mal als Braten oder Lamm. Beim Frühstück haben wir ganz einfachen Schnittkäse in Scheiben vermißt. Auch das haben wir im GR schon anders erlebt. Das Zimmer wurde immer saubergemacht, der Handtuchservice klappte nicht immer, in 14 Tagen mußten wir 3 mal unseren Roomboy an frische Tücher für den Pool/Strand erinnern. Äußerlich wird's langsam Zeit für eine Generalüberholung, die Farbe blättert mächtig ab, richtig schön ist das Hotel in der Dämmerung ... An Nicht Ankunft/Abreisetagen werden die Hotelkomplexe beim El Nigma & Marrakesh nachts ausgeschaltet, d.h. ca. ab 23 Uhr wird die Außenbeleuchtung ausgeschaltet. Finde ich auch schade, irgendwie geht dann das Flair von 1001 Nacht verloren. Ob es aus Stromspargründen passiert konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen. Resumee: Durchaus noch gute 3 Sterne, mehr leider nicht mehr! Wenn es mit eurem Wunschzimmer vor Ort nicht klappt, gar nicht erst mit den Männern von der Lobby verhandeln - erfolglos. Gleich nach dem General Manager verlangen.
Die Junior-Suiten sind etwas größer als die Deluxe-Zimmer. Wenn man Wert auf viel Platz legt, ok. Uns haben die Deluxe-Zimmer immer gereicht.
Personal im gastrobereich sehr freundlich.
Service war ok, Zimmer immer sauber, nur mit den Poolhandtüchern klappte es nicht immer.
Ist ok, nur 10 Minuten Transfer zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Diana |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße


