Alle Bewertungen anzeigen
Michéle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Immer noch ein schönes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschönes Hotel das durch Sparmaßnahmen des Hotels langsam seinen Charme verliert. Ich kann verstehen das man bei der geringen Auslastung Sparmaßnahmen ergreifen muss, aber man sollte hier dringend überdenken welche... z.B. die Außenanlage nicht mehr zu Beleuchten so das der ganze 1001 Nacht Flair verloren geht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber (bei uns kein Krümel Sand auf dem Boden) und geräumig, Hamada unser Room Boy hat uns jeden Tag schöne Figuren aufs Bett gezaubert und alles ordentlich gehalten, wirklich großes LOB! Klimaanlage und Minibar (kostenpflichtig) funktioniert einwandfrei. Die Badehandtücher und Strandhandtücher werden nach Bedarf täglich gewechselt. Auch auf der Straßenseite ist der Lärmpegel vertretbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe jetzt schon so viele Bewertungen gelesen in denen sich über das Essen beschwert wird, dass ich mich Fragen muss was esst ihr daheim? Im Buffet Restaurant gibt es immer eine große Auswahl so das für jeden etwas dabei ist. Dazu gibt mehrere Themen Restaurants Libanese, Mexikaner, Italiener, Orientalisch etc. dort ist es wirklich köstlich. Auch die Restaurants in der Mall, man zahlt lediglich die Getränke (2€ für eine Cola kann man verkraften) und auch hier schmeckt es wirklich gut. Zur Mittagszeit hat das Buffetrestaurant und die Waterfront Bar geöffnet. Bei der Waterfront Bar erhaltet ihr Snacks wie Burger, Köfte, Chicken, Pommes und als Nachtisch Eis. Das Personal ist überfreundlich und bedient wird wirklich schnell. Großes Lob an den Leiter der Waterfront Bar, ich glaube sein Name war Arafat. Leider hatte während unser Zeit die Island Bar, das Marrakesh und die Tutti Frutti Bar komplett geschlossen, es war nicht weiter schlimm aber trotzdem sehr schade.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in alles Restaurants ist TOP! mehr dazu s. Gastronomie Der Service an der Bar am Pool (vorne) lässt zu wünschen übrig, sie sehen dich, zeigen aber null Reaktion. Anders wie die netten Kellner die den ganzen Tag um den Pool flitzen und dir trinken bringen. Für mich ganz schlecht ist die Rezeption und der ETI Service, erst unfreundlich und dann patzig. Wir kamen Nachts an und wir bekamen ein Zimmer mit Straßenseite, wir fragten nett nach einem Zimmer mit Pool Blick, dies wies er trotz nicht einmal 50% Auslastung ab. Letztes Jahr haben wir aufgrund unserer Mahara Card ein Top Zimmer bekommen und das Hotel war voll ausgelastet. Er versuchte uns dann zu erklären das durch die Auslastung 2 Blöcke gesperrt wären und es deshalb nicht machbar ist. (Ok akzeptiert, wir haben das ja auch schließlich so gebucht) Dann kam: wenn wir das Romantic Dinner für 60€ buchen dann kann er uns ein anderes Zimmer geben. Also sie können uns kein Zimmer geben wegen der geringen Auslastung aber wenn wir das buchen geht es plötzlich. Als wir dann sagten wir lassen uns nicht auf den Arm nehmen wurde er richtig patzig. Wir haben unser Zimmer behalten, das wunderschön war, bis auf den Ausblick..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man erreicht das Hotel vom Flughafen aus in ca. 8 Minuten. Es liegt direkt an der Grand Mall, diese führt rechts auf eine lange Shoppingstraße. Dort befinden sich unzählige Souvenir Geschäfte, Apotheken, das Hard Rock Cafe und auch ein Supermarkt. Wenn man vom Hotel links läuft kommt man auf die Mamsha, auch eine Shoppingsstraße, dort gibt es ein Nagelstudio/Friseursalon (neben Siva Grand Beach), den MCDonals, Pizza Hut etc. Mit dem Taxi ist man in 10 Minuten an der Senzo Mall (ca. 3 EUR) oder an Sheraton Road (ca.2 EUR). Was ich empfehlen kann ist ein Surfkurs mit Monty, jeden Tag um 13 Uhr ist Schnupperstunde am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wunderschön, jedoch nicht zum entspannen geeignet. Wenn wir nach dem Strand mittags unser Nickerchen am Pool machen wollten, wurden wir permanent von den Poolboys geweckt. Sobald jemand seine Liege räumt, wird die Auflage abgeräumt und die Liege in die Ursprungsposition verschoben. Sobald um 16:00 Uhr Schatten ist werden durch das rumgeschiebe der Liegen sämtlich Leute vertrieben, Der Lärmpegel ist dann nicht auszuhalten, was ich wirklich Schade finde. Zu dem sind die Poolboys trotz Trinkgeld unfreundlich. Ja,mir ist klar das sie Ihre Arbeit machen müssen, aber das geht auch noch um 17 Uhr bevor die Sonne untergeht. Von der Hotelanimation haben wir nicht allzu viel mitbekommen. Das Streching/Aerobic am Strand ähnelt eher rumgehampel. Beim Volleyballspielen könnte man das Feld vorher nass machen so das man sich die Füße nicht verbrennt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michéle
    Alter:19-25
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort