- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist für meinen Geschmack schon etwas zu groß. Allerdings ist sie architektonisch sehr schön umgesetzt. Um die Sauberkeit ist das Personal andauernd bemüht und schafft es auch. Ein Ärgernis sind die Key-Cards für die Zimmer. Unsere war in einer Woche 3 mal kaputt und das gab unendliche Rennereien um ins Zimmer zu kommen. Sollte ich wieder zum Tauchen nach Ägypten kommen werde ich eine kleineres Hotel nehmen und auch sonst muß sich viel ändern. Diese Sauerei mit den laufenden Motoren der Busse und Boote muß dringend abgestellt werden. Das ist unerträglich bei 35-40 Grad. Wir mußten auch zusehen wie einheimische Schnorchler große Korallenstücke abgebrochen und mitgenommen haben. Allerdings waren wir auf ca. 16 m Tiefe und konnten diese Kerle daher nicht stellen. Die Höhe war ein Tauchboot der größten Tauchschule in Hurghada das beim Ablegen vom Rifftauchplatz eine fette Ölspur hinter sich hergezogen hat. Ich glaube die haben dort alle noch nichts begriffen mit Natur- und Umweltschutz, der Tourismus und die Taucher sind die einzige Einnahmequelle die man dort hat. Kämpft bitte alle für den Erhalt.
Wir hatten ein preiswertes Zimmer, weil wir ja immer auf dem Wasser oder sonstwo unterwegs waren. Dafür aber ein Superbett, eine gute leise Klimaanlage und auch sonst alles sauber. Der Zimmerboy war auch freundlich und hilfsbereit. Ein Safe ist vorhanden, TV mit einige deutschen Sendern, es fehlt vielleicht eine Kaffeemaschine. Ich habe auch andere Zimmer gesehen, die Suiten im Erdgeschoß sind auch Klasse.
Über das Essen haben ja überall und immer welche was zu meckern, es war ausreichend aber nicht aus dem 5 Sterne Restaurant. Eine Frechheit war allerdings der Preis und die Leistung beim BBQ mit Bauchtanz-Vorführung. Innerhalb der HP kann man 3 Restaurants nutzen, daneben sind auch noch andere Lokalitäten in der Anlage. Wir konnten in einer Woche nicht alles nutzen. das Preisniveau ist in etwa mit Deutschland vergleichbar. Über Trinkgeld freut man sich, ist ja klar, aber es wird auch bei jedem Pups sofort die Hand aufgehalten.
Das Personal ist freundlich und an der Reception sowie an den Bars spricht man englisch und teilweise auch gut deutsch. Check-In ging zügig und ohne Probleme. Beschwerden werden sehr unterschiedlich gehandhabt. Mit der Key-Card mußte ich von der letzten Ecke des Hotels zur Reception oder, wenn ich Glück hatte, war gerade ein Boy mit der Generalkarte in der Nähe. Aber die totale Frechheit ist der Shuttle-Bus. Bei der Abreise standen 5 große Busse ca 30 Minuten mit laufendem, stinkendem Motor bei der Hitze unmittelbar vor dem Hotel. Am Liebsten hätte ich eine Sauerstoffmaske rausgeholt. Als ich einen Reiseleiter von ETI sagte er möchte doch dafür sorgen das die Busse ausgemacht werden wenn sie warten, wurde er pampig und frech. Was ich mir denn einbilden würde die Busfahrer zu kritisieren. Ich war schon oft in Ägypten, aber das habe ich auch noch nicht erlebt. Seinen Namen für eine Beschwerde wollte oder konnte er mir auch nicht nennen. Zu diesen Mitarbeitern soll man Vertrauen haben ? Auch andere Reiseleiter z. B. von Cairo Express Travel kamen dazu und wurden auch anmaßend und frech.
Zum Strand gehts durch das gegenüberliegende Grand-Hotel, kann man schaffen und ist auch zuzumuten. Dann gehts aber los: Der Strand ist grober Kies, gibts auch woanders, aber diese Krankheit vieler Leute aus allen Nationen früh um 6 Uhr schon mit Handtüchern die Liegen zu blockieren müßte wirklich unter Strafe gestellt werden. Am Pool können da sogar Lahme rennen. Hat man dann eine Liegemöglichkeit erwischt gibt gratis etwas Dieselgestank von den laufenden Motoren der auf Reede liegenden Boote. Die Einkaufsmeile in Hotelnähe ist sehenswert, aber auch in Sakkala oder Hurghada Altstadt macht es Spaß. Gönnt Euch mal das Eintauchen in das richtige ägyptische Leben. Preise immer mindestens 50% runterhandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich bin ja zum tauchen hingefahren und habe daher den Pool nur am späten Nachmittag genutzt. Zu anderen Einrichtungen kann ich nichts sagen, was ich allerdings am Pool gesehen habe reicht mir auch. Noch schlimmer als am Strand ging dieses Spielchen mit den Handtüchern auf den Liegen ab. Was die Leute da schon vor dem Frühstück wirtschaften ist unglaublich, und das obwohl überall dransteht das diese Reservierungen verboten sind. Die Schilder kann man sich sparen oder das Verbot durchsetzen. Punkt 18 Uhr wird einem dann die Liegenauflage unter dem Hintern weggezogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße