Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Im Großen und Ganzen ein schöner Badeurlaub!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Grand Resort ist eine riesige Hotelanlage, in welcher man sich aber spätestens am 2. Tag sehr gut zurecht findet. Die Anlage wird so gut wie überall sehr sauber gehalten und ist besonders bei Nacht wie ein Tarum aus 1001 Nacht! In diesem Hotel wird maximal Halbpension angeboten, was für uns aber völlig ausreichte! Die Einrichtung des Hotels weist teilweise einige Gebrauchsspuren auf, welche aber nicht als unzumutbar oder störend empfunden wurden. In diesem Hotel waren so ziemlich alle Altersklassen vertreten. Zum größten Teil fanden sich hier deutsche Urlauber ein und zu unserer Überraschung sahen wir keine Russen! Ankunft am Flughafen: Das Visum auf jeden Fall beim Bankschalter (einfach geradeaus gehen!) kaufen und sich nicht von den ETI-Reiseleitern in die andere Schlange drängen lassen! Am Bankschalter bekommt man genau das gleiche Visum, allerdings über die Hälfte billiger als bei ETI. Ausflug mit SIM SIM: Wir buchten einen Ausflug zum Schnorcheln bei SIM SIM (Kosten: 55€/Person). Können den Tripp mit den sehr sympatischen und deutsch-sprechenden Reiseleiter Samir nur empfehlen. Unsere Reisegruppe bestand aus maximal 15 Personen und es herrschte demnach eine familiäre und lockere Atmosphäre (kein Massentourismus wie bei CET oder ETI). Waren den ganzen Tag unterwegs und hielten an 4 verschiedenen Stellen zum Schnorcheln, wobei wir immer wieder auf Delphine stießen und mit diesen schwimmen konnten. Allerding sollte man wirklich vor der Buchung sicherstellen, dass man nicht seekrank ist, da ansonsten so ein wunderschöner Tagesausflug auch sehr schnell zu einem Horrortripp werden kann ;) Buchung läuft unkompliziert und schnell: Man ruft Samir kurz auf Handy an, woraufhin er sich wieder bei dir meldet (Zimmertelefon) und alle Infos zum Ausflug gibt -> www. simsim-reisen. de


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht und einen traumhaften Ausblick (besonders bei Nacht) auf die große Poolanlage. Die Unterbringung ist groß und geräumig. Ein kostenloser Mini-Safe und ein kleiner Kühlschrank (Minibar) sind ebenfalls vorhanden. Das Bad hat sicherlich schon einige Jahre hinter sich, aber es war trotzdem noch in einem guten Zustand. Man muss sich einfach bewusst sein, dass es sich hier um ein 5 Sterne Hotel in Ägypten handelt und nicht um ein solches in Deutschland! Die Zimmer wurden täglich 2 mal gereinigt (außer am letzten Tag... vergessen?). Es wurden ausreichend Handtücher zur Verfügung gestellt und bei Bedarf täglich gewechselt. Außerdem gibt es eine kostenlose Stoff-Strandtasche inkl. 2 großen Strandtüchern, welche von zu Hause mitgebrachte Stranddecken oder -matten überflüssig machen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es 2 Restaurants, in welchem man die HP zu sich nehmen kann. Eines davon (das kleinere) befindet sich direkt am Pool, welches dadurch natürlich einen besonderen Reiz ausmacht. Das zweite Restaurant befindet sich direkt neben der Lobby und auch eine schöne + große Terrasse mit Blick auf den kleineren Pool hat. Des Weiteren gibt es noch einige A la Carte - Restaurants, wovon wir aber keines besucht haben. Hierzu war es allerdings schon etwas nervig, dass man jeden Abend von einem Mitarbeiter beim Essen darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es im Hotel dieses und jenes Restaurant gibt, in welchem man dieses und jenes Menü zu sich nehmen kann. Das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung, auch wenn man von einem 5 Sterne Hotel etwas mehr als nur 2 Sorten an Konfitüre zum Frühstück erwarten kann (Aprikose & Feige). Besonders schön war die eigene Zusammenstellung gebratener Nudeln auf der Terrasse, welche dann frisch zubereitet wurden. Die Getränke im Hotel sind im Vergleich zu den Angeboten in den Minimärkten um das Hotel sehr teuer, aber mit deutschen Preisen durchaus vergleichbar (z. B. Pepsi 0. 33l 14LE = 1. 75€).


    Service
  • Gut
  • Sauberkeit und Freundlichkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben! Im Gegensatz zu den Leuten am Flughafen, wurden wir im Hotel nie dazu gedrungen, Trinkgeld geben zu müssen! Alle Angestellten waren stets sehr freundlich und zuvorkommend. Klar, dass man dann auch gerne Trinkgeld gibt! Das Personal spricht eigentlich nur an der Rezeption deutsch. Ansonsten sollte man etwas Englisch von zu Hause mitbringen! Der Check-In verlief problemlos und schnell. Es gibt einen Shuttle-Bus, welcher kostenlos 1 mal am Tag nach Hurghada hin und zurück fährt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt weniger als 15 Minuten, welches aber ausschließlich als Vorteil angesehen werden kann. Beeinträchtigungen durch Fluglärm o.ä. können wir nicht bestätigen. Zum Strand sind es wenige Gehminuten durch das gegenüberliegende Grand Hotel. Uns hat der Strand allerdings wenig beeindruckt, da dieser sehr grobkörnig und sehr kurz ist. Das Grand Resort liegt an der Grand Mall, eine kurze Einkaufs- und Kneipenpromenade, welche man auch nicht verlassen sollte, wenn man sich die Begegnung mit den wirklich sehr aufdringlichen Straßenverkäufern sparen möchte. Ansonsten gibt es unweit vom Hotel das Hard Rock Café Hurghada und zahlreiche Souvenirläden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es täglich Animations- und Kinderprogramme am kleinen Pool. Da wir unser Zimmer direkt am großen Pool hatten, nutzten wir keines der hier angebotenen Programme. Außerdem findet man diverse Abendverantstaltungen um das Hotel, ein "Wellness-Center", ein Internetcafé, Cocktailbars, Mittwochs die "EVOLUTION"-Disco usw... Man kann demnach jeden Abend etwas unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße