Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel toll, Region gewöhnungsbedürftig
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön und groß. Man muss aufpassen, dass man sich nicht verläuft weil es am Anfang doch etwas verwirrend ist. Wir hatten ein Standard Zimmer mit Balkon zur Straße. Diese war leider etwas laut aber unser Zimmer war trotz Standard groß und sauber. Der Roomboy war ein oder zwei Mal am Tag da und hat manchmal zwischendurch noch etwas genervt (leider ist unser Türschild verschwunden...) Die Poollandschaft ist wunderschön und bei Abend/Nacht ist alles schön beleuchtet was sehr romantisch aussieht. -Wie schon tausendmal geschrieben das Visum nicht bei ETI sondern bei der Ägyptischen Bank kaufen, dort kann man dann auch das Geld tauschen. -beim Rückflug kann man am Flughafen kein Geld mehr tauschen! -Falls ihr ein Henna Tattoo wollt, kann ich den Picasso Laden empfehlen, sehr gute Arbeit, nette Leute, sauber und das Tattoo wird am letzten Tag nochmal kostenlos nachgemalt. Der Laden ist auf der Seite vom Grand Hotel weiter unten -das günstigste Wasser haben wir im Pitro Markt gekauft. 2 LE für 1. 5 l Wasser. Der Laden ist ziemlich am Anfang von der Mall Street auf der rechten Seite -die Ausflüge haben wir über ETI gebucht. Die Tour "Inselträume" war super!! Obwohl wir keine Delfine gesehen haben. Allerdings können wir die Quadtour absolut nicht empfehlen! Wir sind eine dreiviertel Stunde durch die heiße Wüste zu den Beduinen gefahren ohne eine Pause! Das war super anstrengend. Den gleichen Weg natürlich auch wieder zurück. Die Tour hat gute fünf Stunden gedauert und ihr solltet euch auf jeden Fall was zu Essen mitnehmen. -einmal waren wir mit dem Taxi nach Sekalla (15 Pfund) und uns hat es dort gar nicht gefallen. Ein Ramschladen nach dem anderen. Sonst nix. -der Havanna Club war leider auch nicht so toll, es sei denn man steht dort auf "Abba" oder "Daddy Cool"


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sauber und das Bett weich und schön groß. Die Klimaanlage war zwar nachts laut, aber das hat uns nicht weiter gestört. Der Kühlschrank war groß genug, dass wir auch eigene Sachen rein stellen konnten (obwohl man das nicht durfte). Das Bad war schön und groß genug für uns.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei verschiedene Halbpension Restaurants, bei denen aber meist die gleichen Speisen angeboten wurden. Bei einem kann man sich noch Fleisch und Nudelgerichte selbst zusammenstellen und frisch braten lassen. Es gibt eine Mischung aus deutschem, englischem und landestypischem Essen. Es hat sich kaum wiederholt und es war immer für jeden was dabei. Die Preise für Bier und Wein sind relativ teuer (dafür dass der Geschmack nicht der Wahnsinn ist)


    Service
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war immer sauber und ein oder zweimal täglich war ein Roomboy da. Allerdings war der Service in den Restaurants nicht so toll. Lange Wartezeit auf Getränke bzw. bis überhaubt jemand die Bestellung aufgenommen hat. Die Angestellten können meist Englisch, sind aber manchmal schwer verständlich. Aber im Prinzip waren alle immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand und zur Mall Street ist ok, jedoch sind die abendlichen Unternehmungen doch sehr eingeschränkt. Es gibt zwar im Hotel eine abendliche Vorstellung und in der Mall Street gabs auch Abendprogramm aber das war nicht soo der Hit. Kneiben oder Discos gibt es eigentlich kaum. Der Strand ist leider nicht so der Hit. Der Sand ist eher grobkörnig und im Meer liegen viel Yachten, die daher auch viel Lärm machen. Leider gibts im Meer auch keine Wellen... nachts scheint das Meer eher einem See.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen