Slawo (46-50)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Hotel für ein Kurztripp - nicht für ein Urlaub !!!

Zum Beginn meiner Ausführung, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die ständig nörgeln bzw. mit der Welt unzufrieden sind!
Ich schreibe meine Bewertung, um die Menschen zu warnen, die sich auf einen Sommerurlaub freuen - und vielleicht unzufrieden nach Hause wieder kommen!
Daher -
Für einen Kurztripp - eine Woche, ist dieses Hotell ausreichend. Für eine Sommerurlaub - nicht empfehlenswert !!!

Zu der Umgebung bzw. Lage, kann man nicht viel schreiben - es befinden sich paar kleine Geschäfte, eine Apotheke und paar kleine Restaurants - das ist alles!
Abends kann man sicherlich - wenn es um die Umgebung geht - nicht viel machen.

Wir hatten ein Doppelzimmer DeLuxe gebucht -
das Zimmer war sehr gut.
Als einziges Minus Punkt - völlig zu dunkel beleuchtet.
Es gab genug Lampen - nur völlig zu schwache Glühbirnen. Es war einfach im Zimmer zu dunkel.
Zimmerkategorie:Deluxe

Zum Thema Service - ich war schon mehrfach in Ägypten. Habe immer die Hotels bzw. die Hotelanlagen gewechselt.
So ein schlechter Service, so aufs Trinkgeld fixierte Mitarbeiter, habe ich nirgend erlebt.
Ich gehöre zu den Menschen, die Trinkgeld selbstverständlich geben. Der Unterschied ist, dass ich entscheide wann, wem, bzw. in welcher Höhe.
Es gab in dem Hotel diverse Angestellte, die grundsätzlich Gäste nicht beachtet haben. Erst, nachdem sie Trinkgeld bekommen haben, haben sie die Turisten bedient. Ich habe mir dieses Schauspiel angeschaut - am liebsten hätte ich dieses Personal sofort entlassen. Leider wird so etwas in dem Hotel geduldet !!!
Die Ausnahme war der Zimmerjunge. Dieser war immer freundlich, hilfsbereit, ist auf diverse Wünsche eingegangen. Selbstverständlich gibt man so einem Servicemann auch ein gutes Tringeld.
Zusätzlich was WICHTIG ist - obwohl man Allinklusive gebucht hat, sind diverse - für uns völlig unakzeptabel - Leistungen nicht im Preis inbegriffen. Hierbei meine ich z.B. das auffüllen der Minibar mit Trinkwasser. Dieses wird extra berechnet. Die Rechnung zum Ende des Urlaubs, wird sicherlich manchen Urlauber umchauen. Es sind versteckte Kosten, die man in einem 5 Sterne Hotel, nicht berechnen sollte !!!

Die Anzahl der Restaurants ist sehr begrenzt - es sind nämlich zwei. In dem Nebenrastaurant (was auch beduetend kleiner ist), wird nur begrenzte Anzahl an Gerichten serviert. Das Hauptrestaurant, kann man sicherlich empfehlen. Die Speisen sind zum größten Teil gut - leider auch nur begrenzt.
Für einen 5 Sterne Hotel - völlig unakzeptabel
(... als Tipp schauen sie sich das Dana Beach Hotel an - es sind ebenfalls 5 Sterne - jedoch zwischen den beiden Hotels, liegen Welten !!!)

Jeder sollte für sich eine Entscheidung treffen - es sind sicherlich Menschen, die das Hotel bestens bewerten (... ich habe ein Gespräch im Bus verfolgt ... Ein Paar war einfach begeistert ... sie waren zum ersten Mal in Ägypten und waren nur am schwärmen ... - ich wollte Ihnen diesen Eindruck nicht verschlechtern und habe einfach den Mund gehalten).
Wenn man zu einem vergleichbaren Preis ein Urlaub erlebt hat - hierbei reden wir von jeweils 5 Sternen - von dem man wirklich schwärmen kann, dann stellt man bei jedem anderem Aufenthalt, die vergleichbaren Wünsche bzw. Anforderungen. Wenn die Tatsachen jedoch sehr weit voneinander liegen, dann entsteht gewisse Unzufriedenheit.
Sollte zusätzlich die Aroganz und Frechheit des Servicepersonals dazukommen, so kann ein Objekt nicht positiv bewertet werden.

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Slawo