Man staunt über Vorbewertungen: "Wer für Schnäppchenpreis 249 € pP / Wo ins Grand Resort fährt und sich über Peanuts beschwert, hat nicht alle Tassen im Schrank". Ich habe bei L´Tur last minute 5Tg vor Abflug gebucht , Veranstalter ETI /CET gebucht und immer noch 1029€ pP / Wo bezahlt! " Der Strand war sehr schön und das Meer war sauber" Im Grand Resort gibt es weder Strand noch Meer, allenfalls im Grand Hotel gegenüber. Pool- Regel: das Reservieren von Liegen ist untersagt. Dennoch belegen die Germans in alter Manier ab 6:30 die Liegen und die Pool- boys schauen zu. Derzeit wird der Pool neben Waterfronthotel und Mediterrano- Restaurant renoviert. Dort ganztags Baulärm von Bohrhammer etc. Die Liegen und Sonnenschirme sind schwer in die Jahre gekommen, z Teil zerfetzt , angebrochen und der Lack blättert ab > siehe Fotos. Andererseit wird grossen Wert auf Sauberkeit gelegt: artistisch / halsbrecherisch wird auf langen Leitern mit langstieligen Wischmopps die Fassade von Taubenkot gereinigt, kaum fällt ein Blatt vom Baum wird es weggefegt. Die Gratis Shuttle bus-Tour jeden Morgen nach Hurghada Down-Town ). 30-12:30 kann man sich schenken, es geht in eine Seitenstrasse der Altstadt mit Besuch Gewürzladen, Souvenier- Geschäft und nicht in die belebte Geschäftsstr in der Neustadt, welche andere Hotels an 19 Uhr anfahren. Ansonsten eine sehr schöne Anlage, optimal zum relaxen, Essen sehr gut und abwechslungsreich: Getränke überteuert: 1 Bier 35 LE = 4 Euro, 1,5 l Wasserflasche 17 LE, im Restaurant ausserhalb das gleiche Bier 13 LE, die Wasserflasche im Geschäft 2 LE ! 1 frischer O- Saft 27 LE = 3 Euro. Aber das viele Personal muss ja auch bezahlt werden.
Zimmer in gutem Zustand , Bad sauber, Terrasse kaum zu benutzen da Zimmer im EG, direkt neben Gebäudeeingang, alter Röhren- TV mit RTL, ARD und ZDF
Gastronomie gut und abwechslungsreich: 1 grosses Büffet- Restaurant Mahamar für Frühstück und Dinner, Restaurants mit Vorreservierung: Marakesh, Nigma, Mediterrano; mittags : Snack - Bar, Waterfrontrestaurant; Disco Orange in der Lobby ab 22:00
Service durchschnittlich. Am Anreisetag wurde kein Armband ausgegeben, am Abend deshalb Zutritts-Verweigerung ins Restaurant. An der Rezeption sah man sich keiner Schuld bewusst > haben sie dieses Formular ausgefüllt? Woher soll man als Tourist wissen, welche Formulare auszufüllen sind?
8 Min vom Flughafen entfernt, wer zum Meer / Strand will muss das Hotel verlassen, die Strasse überqueren und kommt dann durch das gegenüberliegende Grand- Hotel zum Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport Tischtennis und Dart neben aktueller Baustelle, Liegestühle und Sonnenschirme zT in einem sehr maroden Zustand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus-peter |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,


