Alle Bewertungen anzeigen
Christiane, Holger, Julius (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Groß, weitläufig, märchenhaft, übersichtlich
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Architektur ist traumhaft - das wurde bereits in allen Berichten erwähnt und auch wir bestätigen das. Die öffentlichen Aufenthaltsaereas sind sauber und gepflegt - ist einmal etwas schadhaft, wird sofort ausgebessert - Kosmetik betrieben. Die Gästestruktur war altersmäßg bunt gemischt - das Hotel hat für jede Altersgruppe viel zu bieten. Zu unserer Zeit gab es hauptsächlich Deutsche, aber auch Skandinavier - KEINE Russen, was sehr angenehm war! Wir würden jederzeit wieder im Grand Resort Urlaub machen, es hat ein Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wir würden jederzeit wieder im Grand Resort Urlaub machen. Zeitgleich waren Freunde von uns im 1-2-3Fun Club Makadi. Sie besuchten uns und hatten den Vergleich: auch sie würden das Grand Resort vorziehen! Klar ist, man darf sich nicht von den 5 Sternen täuschen lassen! Von den Möglichkeiten die man in diesem Hotel hat, ist es wirklich perfekt - da hat es 5 Sterne! Nur die Hygiene im Bad..... aber das kann ja vielleicht auch nur unser Zimmer gewesen sein. Wenn man nicht pingelig ist, ist es okay und das super Wetter, der Strand und die Pools, der Sport, die Animation, das Essen entschädigen für alles andere. Deshalb fährt man ja in Urlaub und nicht wegen dem Bad.... Übrigens Ausflüge NICHT im Hotel buchen - viel zu teuer. Ihr bekommt individuellere Touren außerhalb. Wir waren links bei El Joker Travel - fragt nach "Tamer" (hat in Essen Deutsch studiert, kein aggessiver Verkäufer, kennt die deutsche Mentalität). Quad Tour mit Kamelreiten, Sonnenuntergang, Beduinendorf und Barbeque für 25 Euro (anstatt 55.- von ETI)!!!!! Echt super!!! Utopia Island Tour, schnorcheln bei drei Riffen und Glasbootfahrt zur Insel Utopia für 25 Euro!!!!! Bestellt einen Gruß von Holger, Christiane und Julius :-))))


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer für 3 Personen (2 Erwachsene und 14jähriger Sohn) gebucht. Bei Anreise sahen wir nur ein Doppelbett mit 3 Kissen! Erst auf massive Beschwerde wurde ein Zustellbett gebracht - wir mussten einen Sessel auf den Balkon räumen! Die Hygiene im Bad ließ zu wünschen übrig, Wasserdruck hatte man nur ab und zu, warm Wasser nur manchmal (beides in der Dusche - Waschbecken immer gut) . Klobrille war wackelig, Spiegel, Klopapieabroller und Kosmetikeimer( geleert ja) wurden nie geputzt. Die Fugen der Kacheln waren dreckig und ausgebröselt. Das Schild "Bitte nicht stören" und "Bitte Zimmer reinigen" können die Bediensteten nicht lesen!!!!! Teilweise war nachts und in den fühen Morgenstunden Lärm auf den Gängen von Angestellten die Stritten und Türen knallten. Das Zimmer hatte keinesfalls 5 Sterne Standard - bestenfalls Jugendherbergsstandard - wenn das ein Deluxe Zimmer war - wer kann mir sein Standard Zimmer beschreiben????


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden die Restaurants prima, hatten kein Problem mit Durchfall, hielten uns an die Regel: "Schäl es, brat es oder laß es" und aßen auch alle Süß- und Cremespeisen ohne Probleme. Im Marrakesch - dem Kleineren- früstückten wir gerne und zum Abendessen gingen wir ins Mahara - das Große im Hotel selbst. Hier liebten wir besonders den Nudel-Grill und den Fisch-Grill außerhalb! Einen Abend genossen wir ein Dinner im Mediterranee Restaurant mit Bedienung. Überall am Buffet war alles sauber und appetitlich. Höchst unappetitlich waren die Uniformen der Kellner (werden die nur zu Saisonbeginn gewaschen???) und die Stoffservietten. Etwas nervig fanden wir das übertriebene Abgeräume von benutzten Tellern auf unserem Tisch: manchmal wollte man uns noch nicht einmal aufessen lassen - zeitweise entstand dadurch "Bahnhofsatmosphäre". Tipp: sucht lieber einen Tisch an Fenster oder Wand - da ist weniger Gerenne! Fazit: Halbpension ist reichlich und genug - sogar für unseren 14jährigen Sohn, der zu Hause wirklich immer Hunger hat!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war durchwachsen. Die Freundlichkeit und HilfsBEREITSCHAFT ist vorbildlilch, alles wird von Lächeln und Späßen begleitet, nur passieren tut nicht unbedingt etwas! Beim Check-In mussten wir unser Zimmer selber suchen - die Koffer kamen erst 40 Minuten später! Zimmerreinigung beschränkte sich auf Handtuchwechsel und Betten machen. Kein Bettwäschewechsel in 2 Wochen - wäre sehr wohl nötig gewesen, da durch Fußverletzung von Schnorchel-Tour Blutspuren im Bett waren. Auch der Badfußboden bekam Blutstropfen ab, die erst auf Beschwerde hin weggeputzt wurden. ( Hierfür NICHT an Rezeption beschweren, sondern an diesem Sondertisch davor - deutschsprachig!) Als wir von unserer Quad-Tour kamen und total staubig und verdreckt erstmal duschen wollten, hatten wir kein Wasser - es kam nur tropfenweise. Wir riefen die Rezeption an und hörten "I will send somebody immediatelly". Nun "immediatelly" dauerte geschlagene drei Stunden, trotz mehrerer erneuter Anrufe - wir reinigten uns inzwischen pfundweise am Waschbecken, wollten wir doch nicht das Abendessen verpassen......Aber danach hatten wir einen neuen Duschkopf! Das funktioniert übrigens immer: Dreck zeigen, Bakschisch geben und dann wird es promt gemacht. Von selbst läuft nur das Allernötigste, in der Hoffnung dass der Gast sich nicht beschwert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Große Bedenken hatten wir wegen dem nahe gelegenen Flughafen - völlig völlig unbegründet!!!!! Keinerlei Fluglärm - vielleicht in 2 Wochen 3 Maschinen gesehen! Das Hotel liegt zentral an der GRAND MALL (Shopping Meile) - wenn man dort nicht hin will und lieber Erholung und Ruhe sucht findet man genauso gut abgelegene Orte in der Anlage. Strand ist über Grand Hotel zu erreichen: Vorteil da das Foyer klimarisiert ist - der Weg dorthin ist also nicht nur heiß! Ehrlich gesagt, waren wir froh im Grand Resort zu wohnen - als Grand Hotel Gäste hätte uns das gerenne durch unser Hotel zum Strand genervt! Taxifahrten nach Sarkalla sind für 10 - 15 Pfund zu haben: vorher Preis aushandeln - am besten MC Donalds als Fahrtziel - und zahlen beim Aussteigen. Wichtig nicht auf Wortähnlichkeiten reinfallen - fifteen und fifty!!!!! El Dahar der alte Basar hat uns 20 Pfund gekostet - glaube aber, es wäre auch günstiger gegangen. Insider-Tip: wer einmal einen Abend im Kreise von Einheimischen verbringen möchte gehe links aus dem Hotel die Promenade runter bis hinter die Piraeus Bank und halte sich dann links wo Lampions leuchten: super nettes Gartenrestaurant mit Sofa-Sitzen, Bühne, Kinderspielplatz, Eselreiten, Folkloreaufführungen, 2 sprachige Speisekarte und europäischen Toiletten- leider haben wir es erst am vorletzten Tag entdeckt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Perfekt! 5 super Pool-Landschaften stehen zur Verfügung: 3 im Grand Resort (Mediterranee Pool, Water Front Pool mit Animation, Oasis Pool mit Insel) und 2 am Grand Hotel (Paradies Pool mit Bar im Wasser und Pool zum Bahnen schwimmen über 2m tief). Alle Liegen und Auflagen und Sonnenschirme an Pools wie Strand sind kostenlos. Es war auch immer etwas frei - nie war es überbelegt oder überlaufen. Jeder findet was er sucht: Action , Ruhe, Sport. Lobenswert ist die Sauberkeit der WC Anlagen an Strand und Pools. Immer Seife und Papier immer sauberer Boden - fast besser als im Zimmer.....! Blöd fanden wir, dass die Damen vom Massagesalon am Strand das Klo als Aufenthaltsraum nutzten und dort Rauchten und Quatschten. Sportlich ist alles möglich - ALLE Wasser- und Ballsportarten, fehlt wohl nur Reiten und Bogenschießen..... Shows gibt es abends im Hotel, geht auch ruhig mal ins Grand Hotel, teilweise andere Shows und Sänger (sind im Resort 'ne Katastrophe...). Besser sind die Shows des Animationsteams in der Grand Mall und die Voodoo Disco! Siehe auch mein Tipp bei "Lage des Hotels"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane, Holger, Julius
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße