Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Grand Resort - so objektiv wie möglich.
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich will versuchen, das Grand Resort ohne subjektive Einfärbung zu bewerten, da es mich wirklich nervt, wie einige Bewertungen geschrieben sind. Generell: Wer nach Hurghada fährt, kann keinen Individualurlaub erwarten - die Stadt ist ein Touristendorf. Das Grand Resort ist eines von vielen Hotels in der zweiten Reihe am Roten Meer, d.h. der Strand ist NUR durch das vorgelagerte Grand Hotel zu betreten. Ein Gang zum Strand dauert etwa 5 Minuten und ist stressfrei. Liegen gibt es genug. Das Grand Resort besteht aus 2 großen Höfen mit riesigen Poolandschaften - teilweise aus Natursteinen und in interessanter Form. Die Anlage gleicht einem orientalischen Park, ist sehr sauber und gut in Schuss. Einziger Mangel: Die Fassaden müssten gestrichen werden. Ich empfehle dringend die Buchung eines Deluxe-Zimmers, oder einer Junior-Suite, da nur diese Räume Pooblick haben und man sonst auf eine unschöne Straße des Touristenortes guckt. (In Hurghada gibt es eine beträchtliche Anzahl an Bauruinen) Die Zimmer sind traditionell ägyptisch eingerichtet - gute Betten, feste Matrazen, ein Fernseher, Sitzecke, Bad mit Wanne, Safe etc. In der Minibar findet sich eine Grundversorgung an Getränken (Flasche Cola für umgerechnet 1,20) Noch ein kleiner Satz zum Essen: Meine Mitreisenden hatten alle Durchfall. Ich nicht, habe anscheinend den Magen einer Kuh. Das Essen hat dennoch allen geschmeckt, ist reichhaltig und lässt (abgesehen vom Brot, aber das ist ein deutsches Problem) keine Wünsche offen. Ob das mit dem Durchfall nun am Essen, oder am Wasser, oder den Getränken lag, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Das Personal habe ich als freundlich empfunden. Kleine Trinkgelder sind obligatorisch und gehören zum guten Ton. Die Poolboys tragen einem die Handtücher hinterher, jeden Tag wird das Zimmer komplett und sehr gründlich gereinigt, beim Abendessen sind mehrere Kellner stets um die Getränkeversorgung bemüht. Ich habe in der Woche etwa 20 Euro Trinkgelder gegeben und für zusätzliche Getränke am Ende der Woche noch einmal 50 Euro (für 2 Personen) bezahlt. Die Getränkepreise sind deutsch. Pepsi etwa 1,80 EUR, Weißwein 2,20 EUR. Wer einen deutschen 5-Sterne-Standard erwartet, der wird enttäuscht. Das ist zu diesem Preis nicht machbar, dennoch bietet die Anlage viel fürs Geld und wird von mir weiterempfohlen. Wer in ein anderes Land reist, sollte das vor Ort auch nicht vergessen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,