- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich will versuchen, das Grand Resort ohne subjektive Einfärbung zu bewerten, da es mich wirklich nervt, wie einige Bewertungen geschrieben sind. Generell: Wer nach Hurghada fährt, kann keinen Individualurlaub erwarten - die Stadt ist ein Touristendorf. Das Grand Resort ist eines von vielen Hotels in der zweiten Reihe am Roten Meer, d.h. der Strand ist NUR durch das vorgelagerte Grand Hotel zu betreten. Ein Gang zum Strand dauert etwa 5 Minuten und ist stressfrei. Liegen gibt es genug. Das Grand Resort besteht aus 2 großen Höfen mit riesigen Poolandschaften - teilweise aus Natursteinen und in interessanter Form. Die Anlage gleicht einem orientalischen Park, ist sehr sauber und gut in Schuss. Einziger Mangel: Die Fassaden müssten gestrichen werden. Ich empfehle dringend die Buchung eines Deluxe-Zimmers, oder einer Junior-Suite, da nur diese Räume Pooblick haben und man sonst auf eine unschöne Straße des Touristenortes guckt. (In Hurghada gibt es eine beträchtliche Anzahl an Bauruinen) Die Zimmer sind traditionell ägyptisch eingerichtet - gute Betten, feste Matrazen, ein Fernseher, Sitzecke, Bad mit Wanne, Safe etc. In der Minibar findet sich eine Grundversorgung an Getränken (Flasche Cola für umgerechnet 1,20) Noch ein kleiner Satz zum Essen: Meine Mitreisenden hatten alle Durchfall. Ich nicht, habe anscheinend den Magen einer Kuh. Das Essen hat dennoch allen geschmeckt, ist reichhaltig und lässt (abgesehen vom Brot, aber das ist ein deutsches Problem) keine Wünsche offen. Ob das mit dem Durchfall nun am Essen, oder am Wasser, oder den Getränken lag, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Das Personal habe ich als freundlich empfunden. Kleine Trinkgelder sind obligatorisch und gehören zum guten Ton. Die Poolboys tragen einem die Handtücher hinterher, jeden Tag wird das Zimmer komplett und sehr gründlich gereinigt, beim Abendessen sind mehrere Kellner stets um die Getränkeversorgung bemüht. Ich habe in der Woche etwa 20 Euro Trinkgelder gegeben und für zusätzliche Getränke am Ende der Woche noch einmal 50 Euro (für 2 Personen) bezahlt. Die Getränkepreise sind deutsch. Pepsi etwa 1,80 EUR, Weißwein 2,20 EUR. Wer einen deutschen 5-Sterne-Standard erwartet, der wird enttäuscht. Das ist zu diesem Preis nicht machbar, dennoch bietet die Anlage viel fürs Geld und wird von mir weiterempfohlen. Wer in ein anderes Land reist, sollte das vor Ort auch nicht vergessen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lukas |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,


