Maik (36-40)
Verreist als Familieim Oktober 2015für 1 Woche

Grand Resort Hurghada - SUPER EMPFEHLENSWERT!!!

Unsere Erste Reise nach Ägypten führte uns ins Grand Resort Hurghada, und es war einfach traumhaft.

Wir, eine Familie mit vier Erwachsenen(30-36 Jahre alt) und zwei Kindern (beide 5), sind trotz gewisser Bedenken (Unruhen, Essen, allg. gegenüber der derzeitigen Situation) nach Ägypten gereist. Und alle Zweifel und Bedenken wurden durch den Aufenthalt, das Essen, Hotel, und Ausflug komplett wett gemacht. Das Hotel bietet eine riesige Pool-Landschaft, die wirklich optimal für jeden Urlauber ausgestattet ist.

Ob Ruhe gewünscht ist, oder Animation, Kinderbespaßung, für jedes Herz ist etwas dabei. Lediglich die kleinen Mosaikfliesen müssten beizeiten mal wieder komplettiert werden, aber das hat dem Urlaub keinen Makel zugefügt.

Die diversen Restaurants haben auch für jeden alle Möglichkeiten geboten, abwechslungsreich und vor allem gut zu Essen! Durchfallerkrankungen sind bei uns nicht aufgetretet, obwohl wir wirklich alles gegessen haben, ohne auf Salat oder sonstiges zu verzichten.

Man kann wählen sich über den "üblichen" Speisesaal zu verpflegen, aber auch die kleineren vorhandenden Restaurants (dort musste man sich ab 15 Uhr in den Restaurants einen Tisch reservieren) bieten 4-Gänge Menüs und alles All-inclusive inklusive der Getränke / (lediglich große Flaschen hätte man separat bezahlen müssen) und einfach super lecker! Uns hat es überall super geschmeckt, und wir können es nur empfehlen die Restaurants zu nutzen! Die Kellner und jeder Angestellte waren sehr zuvorkommend, und haben es uns an nichts fehlen lassen.

Die Getränke wurden in der Regel schon wieder serviert bevor das erstbestellte Glas schon geleert war. Leere Teller wurden wirklich zügig abgeräumt. Die Sauberkeit auf den Zimmern und wirklich überall im Hotel war gegeben. Wir waren so gut zufrieden, dass wir mit kleineren Trinkgeldern die Arbeit zu schätzen wussten. Bei so einem top Service war es selbstverständlich, den Angestellten in allen Bereichen, einen Obulus gerne zu überreichen. Auch die Ausflüge die über das Hotel gebucht werden konnten sind nur zu empfehlen. Wir haben uns für die Inselträume - Schnorcheltour (ohne Vorerfahrung) entschieden, und haben einen wundervollen Tag erlebt - der von Anfang bis Ende zu einem Preis von 39€ für Erwachsene und 20€ pro Kind wirklich nicht zu teuer war. Es begann mit einem Schnorchelgang durch die wundervollen Korallen im Roten Meer, bis dorthin wurden wir durch den deutschsprachigen "Leiter" mit Handtuchfalttechniken und diversen Aktionen bespaßt. Weiter ging es mit einem weiteren Schnorchelgang und einem Besuch einer "einsamen Insel". Auch dort war das super leckere Essen und ein Freigetränk all-inclusive. Während des ganzen Trips befanden sich Kamerateams an Bord und haben jeden Moment festgehalten. Diese Bilder konnte man hinterher auf 3 CD's für 25€ kaufen. Wir haben dies genutzt und wurden mit den Bildern und Videos vom Trip nicht enttäuscht- im Gegenteil. Auch Einzelfotos mit der Familie sind wirklich toll geworden, die bei "Einzelshootings" auf der Insel entstanden. Haben Sie keine Hemmungen oder Vorbehalte gegenüber dem Team! Für uns war der Tag einfach perfekt und endete in einem wirklich Atemberaubenden Sonnenuntergang an Bord der King TUT. Vielen Dank an "Kuku" dem Leiter der Tour und Adel dem super netten Kameramann!!!!

Die angrenzende Shopping Mall "Grand Mall" haben wir auch besucht und konnten dort schöne Souvenirs erstehen. Die Verkäufer waren super offen und nett und fair! Auch ein "kein Interesse" wurde nicht mit unzähligen Überredungsversuchen gestraft, sondern man konnte wirklich frei entscheiden bei wem man kauft. Wir fühlten uns von niemanden überrumpelt oder genötigt zu kaufen.

So endete unsere "Urlaubs-Testwoche" in Ägypten einfach mit nur noch einem Gefühl: "Wir möchten so schnell wie es geht wieder hin, nur nächstes mal definitiv länger!" Das Wetter auch jetzt im Oktober begann direkt morgens mit 30 Grad - ca 39 Grad tagsüber, so war es erschreckend heute in Düsseldorf wieder bei 7 Grad zu landen.

Einen RIESEN DANK an das ganze Team vom GRAND RESORT!!!!!!!

Das Hotel liegt etwa 10 - 15 Minuten vom neuen Flughafen in Hurghada, zum Strand geht es vom Grand Resort direkt gegenüber durch das Schwesterhotel dem Grand Hotel dessen Strandbereich kostenlos mitgenutzt werden kann. Die Grand-Mall (Shopping) befindet sich direkt am Grand Resort.

Die Zimmer waren im arabischen Stil eingerichtet, aureichend groß!!! TV, Minibar, Safe, Klimaanlage, war alles vorhanden, und wirklich sehr schön gestaltet! Der Zimmerservice reinigt täglich, und auch die Pool oder Strandhandtücher konnten auf Wunsch täglich gewechselt werden. Auch dort können nur TOP Bewertungen abgegeben werden!!!!
Zimmerkategorie:Deluxe

Der Service im Grand Resort ist einfach Spitze, in allen Bereichen!!!! Angefangen von der Zimmerreinigung, den Kellnern, und Pool-Mitarbeitern. Jeder Wunsch wurde schnellstmöglich und immer zur Zufriedenheit von uns ausgeführt.

Die verschiedenen Restaurants von Burger bis 4-Gänge Menü in den Pool-anliegenden Restaurants waren wirklich alle empfehlenswert. Das Essen war wirklich top und immer reichlich!!!! So war es selbstverständlich Trinkgelder (von 2-10€) gerne zu geben.

Die Animation konnte immer mitgenutzt werden, von Sport bis Kinderdisco war alles ausreichend vorhanden. Die Liegestühle an den Pools wurden direkt immer vom "Pool-Boy" mit Auflagen und den mitgebrachten Handtüchern (vom Zimmer) vorbereitet und Sonnenschirme oder Tische waren ausreichend vorhanden. Uns hat es dort an nichts gefehlt!!! Super Service!!!!

Handy-Erreichbarkeit ist durch das viel genutzte WLAN Netz in der Lobby nicht immer gegeben, da natürlich sehr viele Gäste dies nutzen, aber man ist ja auch im Urlaub!!!!! Da darf das Handy auch gerne mal ausbleiben. Preis-Leistung war wirklich top! Wir waren im Oktober dort und hatten super Wetter von 30 - 39 Grad durchgängig bei immer leichtem Wind. Touren können direkt über das Hotel gebucht werden, über ETI (werden bei dem Empfangsgespräch am Anreisetag ausreichend erklärt) Wir haben die Schnorcheltour - Inselträume gewählt als absolute Anfänger und es war ein Traum für alle inklusive Frau und Kind (5 Jahre alt)

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Maik