- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Preis Leistung ist angemessen all inklusive aber es gibt viele extra Leistungen wenn man ordentlich essen und trinken möchte Poollandschaft ist schön anzusehen ,hier und da etwas in die Jahre gekommen ,genau wie die Zimmer (sofern nicht renoviert) insgesamt kann ich leider keine Weiterempfehlung geben
wir hatten ein Deluxe Zimmer Sauberkeit war vollkommen okay Ausstattung nichts besonderes ,kleiner alter Fernseher den wir sowieso nicht genutzt haben. Balkontür harkte etwas ,beim genaueren hinsehen war die Tür bzw das Schloss etwas beschädigt. Badezimmer sehr klein meiner Meinung nach und viel zu dunkel , Badewanne mit wabbeligem Duschkopf vorhanden ,hier und da sieht man ebend das alles in die Jahre gekommen ist. Toilette war nicht 100 Prozent fest ,dadurch wackelte sie etwas sobald man sich darauf gesetzt hat. da wir uns aber überwiegend nur am Pool bzw Strand aufgehalten haben ,war das Zimmer ebend nur zum Schlafen gedacht .... kurzgefasst, wäre schön wenn irgendwann dann alle Zimmer auf einen aktuellen modernen stand bringt.
zu aller erst muss ich sagen,all inklusive ,natürlich das ist auch soweit okay ,aber was ich wirklich als extrem störend Empfand war das ständige und tägliche aufdrücken von bestimmten Restaurants die man am Abend besuchen kann ,natürlich wurden die Preise erstmal komplett verschwiegen ,es wurde das ganze Programm schmackhaft gemacht und am Ende als man es dann gerne gemacht hätte,kam dann heraus das es xx Euro kostet pro Person. man wird Anfangs wirklich belästigt so ein Abendessen zu buchen ,was dabei absolut nicht geht ,wenn man sich zb gerade Frühstück befindet und man dabei von der Seite angequatscht wird ,ich meine sowas hat auch mit Respekt zutun , ein einfaches nein reichte auch meist nicht , es wurde einem aufgedrängt. hier empfehle ich wirklich dem Personal nochmal mitzuteilen das man sowas an anderer Stelle machen kann und sollte ,aber wirklich nicht gerade beim Essen ,einfach unangenehm. was dazu kommt und ich nicht wirklich verstehen kann , all inklusive und dann kein Cappuccino ,kein Latte ,oder ähnliches ?? sondern nur Kaffe aus papbechern ,dazu Verbrüht?? sonst ebend Standard ,Cola ,Sprite,Fanta ,Wasser usw ab und zu waren die Getränke nicht kalt ,keine Kohlensäure , Gläser wurden nicht richtig gespuelt und haben nach Bier gerochen alkoholische Getränke kann ich nichts zu sagen ,nicht genutzt Nähe Rezeption kann man sich dann an der Bar gegen Gebühr hochwertigere Getränke kaufen. Kommen wir nun zu den kostenlosen Restaurants wo man morgens mittags und abends essen kann Essen war ok ,mehr aber auch nicht es gab wie in vielen Hotels in Ägypten immer das selbe satt hat es auf jeden Fall gemacht nach ein paar Tagen wird man wahrscheinlich freiwillig auf die Gebührenpflichtigen Restaurants greifen oder aber Mal raus aus dem Hotel und außerhalb was essen wollen ,zur Abwechslung Sitzgelegenheiten im Restaurant empfanden wir nicht als einladend.
ich sage mal so ,sofern man direkt Geld gibt , wird man sehr herzlich begrüßt und beachtet. sofern man aber erstmal schauen möchte und später dann Trinkgeld gibt (sagen wir Mal am 3. Tag z.B ,wird man eher nicht beachtet bzw ignoriert . Service am Pool war je nach Lage unterschiedlich Nähe Pergola Bar an den liegen wurden wir zb garnicht mit Getränken bedient. Nähe tutti frutti bar wird man bedient ,dort merkt man aber wieder extrem den Unterschied zwischen den Trinkgeldgebern und (dem Rest) ,vor Trinkgeld kein lächeln und nur widerwillig bedient,nach Trinkgeld lächeln und sofort alles bekommen ohne Nachfrage. hinter dem Nigma Restaurant dann auch vernünftige Bedienung und oft am Pool obwohl man nicht ständig Trinkgeld gibt mir ist bewusst das alle auf Trinkgeld angewiesen sind ,trotzdem merkt man den unterschied wirklich krass. kurz nochmal etwas zum Roomboy ,unser war anfangs sehr aufdringlich und hat mehrmals und täglich immer wieder gefragt ob alles soweit okay sei , es war schon Recht unangenehm weil es nur darauf ausging das man Trinkgeld gibt. es hat sich teilweise wirklich schon wie betteln angefühlt.
das Grand Resort befindet sich zentral von Hurghada vom Flughafen keine 10 min (mit Transfer ca 20min) in der Umgebung sind einige Restaurants/Bars und Shoppingmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt aber Animation war wohl öfters Mal aktiv ,davon hat man aber Nähe Nigma Restaurant wo wir uns überwiegend aufgehalten haben nichts mitbekommen also für ruhe suchende echt gut ,keine Laute Musik ,keine ständige Party
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,