- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Grand Resort ist ein sehr schönen großes Hotel. Natürlich muss man zugeben, daß die 5 Sterne der Landeskategorie Ägypten entsprechen und nicht mit Deutschland zu vergleichen ist. Äußerlich könnte es durchaus einen neuen Anstrich gebrauchen, was wohl die meisten damit meinen das es in die Jahre gekommen ist. Trotzdem ist es wunderschön super große Zimmer (Deluxezimmer) mit Balkon zum Pool (Straßenseite ist definitiv nicht zu empfehlen), einem Riesen Bett im Stil 1001 Nacht. Essen war sehr Abwechslungsreich. Um bedingt eine Quadtour durch die Wüste buchen, sowie Dolphintoure 2+1. Friseur direkt am Hotel meiden- die wollen einen bei den Preisen über den Tisch ziehen. Ansonsten auf der Grand Mal HANDELN HANDELN HANDELN. Immer beim Preis unter der Hälfte ansetzen. Wer mal Lust auf was süßes hat wie Schokolade oder Nutella kann dieses im dem Laden Aldi gleich am Anfang der Grand Mall zu fairen Preisen kaufen. Noch zu erwähnen ist vorallem das die Händler durchaus sehr lästig sind zu Beginn des Urlaubs, lassen Sie sich nicjts andrehen und kauen Sie nur das was Sie wollen und gehen Sie nur mit der Absicht in ein Geschäft auch etwas kaufen zu wollen- wenn man nichts kauft sind viele schnell beleidigt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Wunderschönes großes HimmelBett. Klimaanlage manuell verstellbar. Schminktisch für die Damen. Sofa sowie ein Tisch und zwei Stühle. Großer Kleiderschrank (inklusive Safe). Kleiner Röhrenfernseher (deutschsprachrige Sender: Nickolodeon, ZDF, ARD). Telefon. Minibar. Rauchmelder. Kleines Feines Bad mit Badewanne und Duschvorhang, Waschbecken, Toilette und Spiegel + Föhn. Balkon zwei Stühlen mit Tisch - Möglichkeit für Raucher - Aschenbecher.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Frühstücks und Mittagsbüffet im Restaurant Marakesh und Mahara. Mittag im Nigma Restaurant nicht zu empfehlen 2 Stunden haben wir auf Pizza und Pasta gewartet. Trotzdem war für jeden etwas dabei. Außer Nutella hat gefehlt zum Frühstück aber dafür findet man andere alternativen. Der Kaffee ist sehr stark. Es gab verschiedenen A la cards Restaurants in der Grand Mall die man gegen Reservierung besuchen konnte: 》Corp Pizzeria 》MT. Labanon Restaurant 》XXL Steakhouse (sehr lecker) 》MUMBAI Indisches Restaurant (super) 》Radiccio Italian Restaurant (super) hier ist das Essen inklusive lediglich müssen die Getränke müssen gezahlt werden wir haben stets 10 Prozent Trinkgeld vom GesamtPreis gegeben. Weiter Snacks gab es an der 13.00 bis 17.00 Wateefront Bar, Island Bar und Tutti Frittieren Bar.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Am Abreisetag wurden wir von den KofferTrägern empfangen welche uns, unser Zimmer zeigten und die Koffer dort hinbrachten. Von allen ServiceLeuten wird erwartet ein Trinkgeld erwartet natürlich sagen das die wenigstens aber es ist eine Sehr große EinnahmeQuelle die Angestellten leben von Trinkgelder. Unser Roomboy Mohammed (so heißen übrigends fast alle Ägypter)war stets sehr freundlich und hat unser Zimmer immer in Schuss gehalten auch Extrawünsche wurden erfüllt. Er bekam von und täglich ein kleines Trinkgeld auf sein Kärtchen in unserem Zimmer. Als Gegenzug hatten wir des öfteren tolle Figuren aus Handtüchern auf unserem Bett liegen. Abends wurden die Strandtücher von dem anderen Mohammed gewechselt. An der Bar La Pegola waren die ServiceKräfte stets freundlich und haben immer darauf geachtet das alle noch genug Getränke auf dem Tisch stehen haben. Ebenso wie in den anderen Restaurants und Bars.
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Das Grand Resort befindet sich an der bekannten Grand Mall der Shoppingmeile. Auf dieser Straße gibt's unzählige Geschäfte wo man Souvenirs, Parfüms, Shisha usw. Als Mitbringsel aus dem Urlaub einkaufen kann, ebenso gibt es kleine Supermärkte die uns bekannte Namen tragen aber damit meist nichts zutun haben wie z.B. Kaufland, Aldi, Primark... Mit dem Taxi kann man selbst auch andere Teile von Hurghada erkundigen beispielsweise Sekala (4 Euro pro Fahrt) hier ist auch eine Rießen Straße um sein gut verdientes Geld los zu werden- hier befindet sich auch ein BurgerKing und ein McDonalds (5 euro ein McChicken große Pommes und 1 Liter Sprit) diejenigen die für wenig Geld eine gute Mahlzeit wollen. Hier gilt ebenso immer Handeln Handel Handeln. Natürlich gibt es auch Geschäfte wie der Cleopatra Bazar wo es Fix Preise gibt. Der Strand ist in 5 Minuten Fußweg zu erreichen hierbei muss man durch das Schwesternhotel Grand Hotel hindurch. Ein sehr schöner Strand teils etwas steinig, aber man bekommt immer einen Platz im Gegensatz zum Hotel eigenen Pool. Hier werden verschiedenen Wassersportarten wie Segel, Paragleiten usw. Angeboten.
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sauberen Pool. Wir waren ausschließlich in dem Pool auf der Seite wo das Restaurant Marakesh sich befindet da hier auch Schattenstellen im Pool zu finden waren. Auf der anderen Seite befinden sich zwei weitere Pools und ein Babybecken. Im Pool wurde durchaus Animation angeboten wie Waterball, AquaAerobic... Liegestuhl am Pool waren soweit in Ordnung ab und an war eine Auflage dabei die durchaus Auswechslungse dürftig ist. Am Strand ebenso. AnimationProgramm: montags Kobrashow; Dienstag Acrobatic; Donnerstag Bauchtanz; Freitag Kinderdisco ... Dienstags Beachparty im Grand Hotel. Am Strand können verschiedenen Sportliche Aktivitäten durchgeführt werden.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,