Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Für Stammgäste eine Enttäuschung. Nie wieder!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

820 Zimmer, wunderschöne architektonische Anlage bei der nach 7 Jahren so langsam der Putz anfängt zu bröckeln. Trotzdem aber immer noch etwas einmaliges. Gäste die zum ersten Mal anreisen fühlen sich hier verzaubert. Die angebotenen Shows sind eine Beleidigung. Billigste Animation der ganz schlechten Machart. Zum Teil auch noch gebührenpflichtig. Das Wasser tröpfelt mitlerweile nur noch aus den dünnen Rohren. Um zu duschen brauchten wir 30 min. Vorsicht vor einigen 1000'er Zimmern. Hier hatte es im Juni nicht unerheblich gebrannt. Es wurde danach einfach überstichen. In den Junibewertungen finden sich viele Bilder und Kommentare dazu. Es lohnt sich diese Bewertungen zu lesen. Gäste: Überwiegend deutschsprachig, Rest europäisch, wenig Russen Seit diesem Jahr ist es offiziell verboten von außerhalb gekaufte Getränke mit in das Hotel zu nehmen. Offiziell wird dies mit der Sicherheit für die Gäste erklärt. Wir haben gesehen wie Hotelgästen Wasserflaschen am Eingang abgenommen wurden. Wir fanden es Peinlich ! Natürlich sind die Getränke im Hotel viel viel teurer. Reisezeit: Wenn es euch möglich ist, nehmt die Nebensaison. Ist viel ruhiger und streßfreier. Durchfall: Meidet das Wasser, selbst Zähneputzen bitte nur mit Mineralwasser. Vorsicht vor mit Wasser abgewaschenen Salaten. Vorsicht vor kalten Getränken die lose ausgeschenkt werden und niemals ein Getränk mit Eiswürfeln trinken. Wenn es einen trotdem erwischt hat: Unser Immodium ist wirkungslos (stopft nur) da es sich um Bakterien handelt. Aber es gibt in jeder Apotheke Antibiotikum frei verkäuflich. Die Apotheker wissen da schon bescheid. Wenn ihr eine Wasserpfeife mitnehmen wollt: Erkundigt euch vorher was an Zubehör dabei gehört, sonst geben die das nämlich gar nicht erst mit, aber ein Kärtchen wo draufsteht wie man Zubehör in Deutschland erhält. Wer nach Downtown fahren möchte sollte das Hoteleigene Shuttle nehmen ( auch wenn es vormittags fährt). mit dem Taxi kommen die wengsten an. Es gibt heftige Diskussionen um den Preis (Taxameter wird nicht eingeschaltet), oder die lassen einen einfach an irgendeiner Straßenecke raus und behaupten das man in Downtown wäre. Ist natürlich etwas pauschalisiert, passiert aber leider sehr oft.


Zimmer
  • Eher gut
  • War mal besser. Ist nun auch schon ein paar Jahre alt, das Grand Resort. Es wäre vielleicht mal an der Zeit einige Matratzen auszutauschen, und in die Jahre gekommene Gegenstände zu erneuern. Für ein 5 Sterne Hotel eigentlich doch ganz selbstverständlich, oder? Das nur langsam rinnende Wasser hatte ich ja schon erwähnt. Dennoch: Ganz tolle Architektur, Richtig was fürs Auge und sehr groß gehalten. Tip: Ein Zimmer zum Pool buchen, sonst schaut man auf die Schnellstraße und die ist erheblich befahren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Was ist aus dem Essen geworden. Ehemals eine kulinarische Spitzenleistung mit dem dazu passenden Service, haben wir dieses Jahr völlig entsetzt auf das Büffet geblickt. Jeden Tag die gleichen Speisen. Ganz wenig Abwechslung. Essen teilweise kalt. Die Qualität der Speisen hat durch die Jahre erheblich gelitten. Obst zuweilen matschig. Das Personal war auch mal freundlicher. Auf Getränke warteten wir eine kleine Ewigkeit. Wirklich schade, da wir wissen das sie es auch besser können.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Jahr zu Jahr schlechter, jetzt nur noch etwas für abgehärtete. Die Roomboys werden immer unverschämter, für wirklich alles muß man im Vorfeld Trinkgeld geben. Sollte die allmorgentliche Trinkgeldzahlung einmal ausbleiben, funktionieren danach weder Kühlschrank noch Fernseher, die MiniBar wird nicht mehr aufgefüllt, usw. Die Poolboys belegen die liegen und geben sie erst gegen Trinkgeldzahlung frei. Von der Reiseleitung erfuhren wir das dies nun so üblich sei. Warum stehen dann im Katalog Liegen am Pool inklusiv ? Die Fremdsprachenkenntnisse der meisten Angestellten beschränken sich auf Arabisch und einige einstudierte englische Sätze. Sonst wird gelächelt. Das Personal an der Reception empfanden wir diesmal überaus schlecht organisiert und extrem unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Grand Resort gehört zum regenüberliegenden Grand Hotel. Im Resort gibt es die Pool Landschaft und am Grand Hotel den Strand. Es steht den Urlaubern offen wo sie sich aufhalten möchten. Vom Resort zum Strand sind es 5 min Fußweg. Rund um das Hotel befinden sich viele Baustellen die zuweilen recht aktiv sind. Zwischen Resort und dem GrandHotel verläuft die sog. Grand Mall, die Einkaufsmeile, aber nicht das sie jetzt ans Einkaufen denken. Hier gibt es fast ausschließlich Souvenirbüdchen, und die sind alle gleichsam bestückt. Die Verkäufer werden hier immer aufdringlicher. Es gleicht einem Spießrutenlauf um einige Meter voranzukommen ohne Belästigt zu werden. Unsere minderjährige Tochter wurde mehrfach von Einheimischen einfach angegrapscht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam tat sein bestes, aber bei 45 Grad im Schatten fanden sich halt kaum Freiwillige für die Spiele, so das die eine oder andere Animationsdame auch mal pampig zu uns wurde als wir zum x-ten male freundlich ablehnten. Die wöchentlich stattfindende TechnoDisco in der hauseigenen Showbühne (bis 4 Uhr) ist nur etwas für Jugendliche. Die gibt es aber in der Anlage kaum. Obacht vor den 2000er Zimmern mit niedrigen Entziffern. Die haben die Discomusik leider inklusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße