- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wer 5 Sterne erwartet, der wird enttäuscht sein. Auch nach ägyptischen Maßstäben allenfalls 3 Sterne plus ... wir kennen genügend 4 Sternehotels in Ägypten und meinen deshalb, dies recht gut einschätzen zu können. Bei Nacht und beleuchtet ist die Anlage ein Hingucker, man fühlt sich wirklich wie in 1001 Nacht, aber bei Tageslicht wird eben schnell erkennbar, welche offensichtlichen baulichen Defizite das Hotel hat. Da wirkt das Hotel doch schnell abgewirtschaftet. Unsere Zimmer im 5 Stock waren okay, dadurch nicht so dunkel wie die darunterlegenden Zimmer. Die Sauberkeit im Zimmer war okay unser Zimmerboy gab sich größte Mühe. Die Zimmer sind angemessen groß, aber weder von der Ausstattung noch vom Zustand 5 Sterne. Bad und Balkon sind angemessen gut. Man muss nur großzügig über Defizite wie gerissene, geplatzte Fliesen, lose und undichte Fenster hinwegsehen. Letzte laufen beim stürmischeren Wetter zur Höchstform auf und geben unentwegter aufdringlich Pfeifgeräusche ab, die einen erholsamen Schlaf fast unmöglich machen. Toll ist sicherlich die grundsätzliche Konzeption der Anlage und sind die vielen Restaurants bzw. Bars. Das große Hauptrestaurant kann man mit Grande Katastrophe überschreiben. Unfähiger Service, nicht alle, aber leider die Masse. Zum Glück gibt es genügend Ausweichmöglichkeiten, wo man durchaus mehr bemüht ist. Namentlich möchte ich die Island Bar mit super Service und sehr geschmachvollen Burgern nennen. Handys Chicha's sind sehr zu empfehlen. Genossen haben wir auch die Essensmöglichkeiten der Restaurants in der angrenzenden Mall. Das Steakhouse war sehr okay, auch der Inder ... sehr gut auch das Essen und der Service im Mediteran Restaurants neben dem KidsClub. Für uns eigentlich das einzige Restaurant, dass 5-sternewürdig ist. Die Poolbeteiche sind okay, nur Liegen, Auflagen und Schirme sind ziemlich runtergekommen, nicht ausreichend vorhanden. Nervig auch das reservieren der Liegen weit vor 7 Uhr, obwohl eigentlich verboten. Der Weg zum Strand geht über das Schesterhotel Grandhotel. Der Stand ist eher mäßig, toll durch zwei Häfen eingegrenzt. Leider Gaby auch Öl direkt im Schwimmbeteich und schön ist was anderes. Wir haben das Beste aus der Woche gemacht. eine Woche AI für Rad. 450 € sind insoweit angemessen. Und wenn man seine Erwartungen in Punkte Service und Komfort auf 3 Sternenniveau absenkt, dann kann man eine recht entspannte Woche verbringen. Unter der Bedingung kann man das Hotel empfehlen, wer etwas anderes erwartet, wird schnell enttäuscht sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,