Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Es war, ist und bleibt ein Traum von 1001 Nacht!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel bietet eine große Bettenanzahl, aber es wirkt alles heimisch und "klein". Alle Blöcke haben max 5 Etagen. Es ist wie auf den Bildern im Katalog wie ein kleines Dorf angelegt. Buchbar ist es "nur" mit Halbpension, man kann aber Mittags gegen Bezahlung kleine und große Speisen bekommen. Von klein bis groß, jung bis alt ist an Gästen alles vorhanden! Wir haben hauptsächlich deutsch als Sprache gehört, es sind aber auch ein paar Ost-/ und Nordeuropäer da. Handynetze sind gar kein Problem, aber teuer!! Das Beste ist das Telefon vor der Rezeption zu benutzen und nicht das vom Zimmer! Ist nämlich billiger... Bestes Preis-/ Leistungsverhältnis und ein würdiges 4, 5 Sterne Hotel!!! Wir waren schon 3x da und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein! Wenn man über ETI bucht bekommt man wirklich ab der 3. Reise in ein Red Sea Hotel das Zimmer in der nächsten Kategorie (wie gebucht)!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kostenlose Klimaanlage ist Standard, genauso wie ein mit Nummercode selbst programmierbarer Zimmersafe. Jedes Zimmer hat ein Bad mit Badewanne, Föhn, Spiegel und Balkon (mit Tisch und Stühlen) und Telefon. Es gibt in jedem Zimmer mindst 1 Steckdose für dt Stecker und im Bad einen für den Rasierer. Das TV hat 5 Programme in deutscher Sprache und auch englische Programme. Jedes Zimmer hat eine Minibar. Straßenblick kann wirklich Straßenblick mit Aussicht auf die Wüste bedeuten!!! Aber das bekommt man bei der Buchung auch gesagt, was mit Straßenblick sein könnte (möglich bei Standard zimmer). Das Zimmer ist im orientalischen Stil eingerichtet und man kann viel Atmosphäre durch die Beleuchtung schaffen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eigentlich für jeden was zu essen und wenn es eine Woche Nudeln mit Tomatensauce wäre!!! Ansonsten gibt es jeden Tag 2 verschiedene Suppen, Brot, Käse, 1 Fischgereicht, 1 Pastagericht, 2 Fleischgerichte (Lamm, Huhn, Rind) und Beilagen extra, sowie ein riesiges Salat-/ und Nachtischbüffet. Für Kinder gibt es ein eigenes Büffet mit den typischen Kindergerichten wie Pommes und Nuggets. Morgens gibt es kaltes (Aufschnitt, Käse) und warmes (wie Rührei, Omlett, Porage, Beans,....) Büffet, sowie verschiedene Flakes und Obst. Morgens werden gar keine Trinkgelder erwartet, abends zwischen 10 - 15% des Rechnungsbetrages. Wir haben meistens 10 LE (ca. 1, 30 €) gegeben. Wenn man weiß, daß das TRinkgeld ein großer Bestandteil vom Einkommen ausmacht, finde ich 1 Euro nicht zuviel, auch wenn man nur für 24 LE (2 Dosen Getränke) bestellt hat. Für eine Dose Softdrink zahlt man 12 LE (keine 2 €), Softdrinks aus der Minibar (meine 0, 5l) kosten auch 12 LE. Finde das sind für ein Hotel echt faire Preise!!!


    Service
  • Gut
  • In der Freundlichkeit muß man manchmal ein paar Abstriche machen. Sobald man aber 1 Euro Trinkgeld beim Abendessen hinterläßt oder auch für den Roomboy wird man immer mit einem Straheln begrüßt und jeder Wunsch umgehend erfüllt. Englisch wird fließend von der Rezeption gesprochen, im Restaurant oder beim Zimmer kann es manchmal zu Verständigungen mit Handzeichen kommen, aber es wird immer versucht zu helfen! Zimmer ist immer tip top gereinigt, auch wenn man nicht jeden Tag Trinkgeld hinlegt!!! Die Beschwerden oder Hinweise werden umgehend behoben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist minimal. Alle die sich über die Entfrenung aufregen, sitzen entweder im Rollstuhl oder sind absolut gehfaul! Man muß aus dem Resort raus (okay je nachdem wo man sein Zimmer hat kann es 3 Min dauern), durch den Hotelvorgarten, über eine 2 spurige Fahrbahn und durch das Mutterhotel durch. Alles in allem vielleicht 7 Min. Wer absolut nicht laufen will, sollte dann das Grand Hotel nehmen, muß dann aber Abstriche beim Flair machen. Taxis sind immer ausreichend vorhanden. Der Flughafen ist vielleicht ne 1/4 Stunde mit dem Bus weg. Vom Fluglärm hört man aber eigentlich gar nichts! Je nachdem wo das Zimmer ist und wie der Wind steht vielleicht mal ein Rauschen, aber nicht der Rede wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Strand sind sauber und haben klares Wasser! Der Pool wird täglich gereinigt! Für die Aussicht am Meer, vielleich 10 Yachten kann das Hotel ja nichts.... Es gibt Wasserrutschen und ein großes Animationsprogramm (Wasserball, Beachvolleyball, Wasseraerobic, Billard, Tischtennis, Dart, Pool, Internet (gegen Gebühr) und jeden Abend eine andere Show im Hotel und ein "Musical" in der Einkaus Mall, die direkt zwischen den beiden Hotels liegt. Da gibt es auch eine Menge an Shops, Soveniershops, Friseur, Restaurants, Kiosk.... Nichts zu vergessen das Hard Rock Cafe, das vielleicht 10 Min zu Fup weg ist. Man wird zwar auf der Mall von einigen Händlern angequascht, aber auch wieder in Ruhe gelassen, wenn man das stur ignoriert und sagt, daß man kein Geld dabei hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße