- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Eindruck war gut, auf den zweiten (genaueren) Blick sind uns viele Mängel aufgefallen. Das Hotel befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand.
Auch hier war auf den 1. Blick alles in Ordnung. Auf den 2. Blick fiel uns jedoch der teilweise sehr alte Schmutz (durch normales Putzen nicht zu beseitigen), der bröckelnde Putz auf dem Balkon und die veraltete Austattung auf. Der Fernseher hatte kaum Bild, sodass TV schauen wegfiel. Der Duschvorhang ist heruntergefallen, die Farbe des Duschkopfes war vor lauter Kalk kaum zu erkennen. Positiv zu bewerten sind die Zimmermädchen/-jungs, welche stets freundlich und sehr bemüht waren uns einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Wir haben uns vorab sehr auf das Essen gefreut und wurden leider enttäuscht. Bei dem Frühstück haben wir hauptsächlich das frisch zubereitete Rührei zu uns genommen. Die "Säfte" kann man als solche nicht bezeichnen - künstliche Sirupmischung. Der tatsächlich frische Saft hat natürlich extra gekostet (3€ pro Glas). Die Snacks zwischen den Mahlzeiten waren okay - mit einem niedrig klassigen Imbiss zu vergleichen. Also nicht das, was man in einem 5 Sterne Hotel erwartet. Das Mittagessen und Abendessen kann in einem Punkt zusammengefasst werden: fettig, geschmacklos, einfallslos. Und hat zu einem äußerst unangenehmen Stuhlgang geführt. Wir haben lediglich zwei Abende gut gegessen - in dem arabischen Restaurant direkt am Pool. Die Getränke konnte man bis auf Sevenup und Cola nicht zu sich nehmen. Das Wasser hat nur nach Chlor geschmeckt und die alkoholischen Getränke waren absolut widerlich - Sprit pur.
Der Service bestand hauptsächlich darin, dass man am Pool alle 5 Minuten angequatscht wurde. Tolles Essen, Massage, Maniküre, Pediküre, Partyeinladungen, frische Säfte etc. Alles natürlich gegen Aufpreis versteht sich. Die permanenten Belästigungen durch die Mitarbeiter haben uns dazu veranlasst, gegen Ende relativ ruppig "No, thank you." in Dauerschleife von uns zu geben. Die penetrante Verkaufsmasche ist gerade in einem ALL INCLUSIVE Hotel absolut unprofessionell und unangebracht. Solange man etwas "gekauft" hat, waren die Verkäufer sehr freundlich - sobald man das Angebot abgelehnt hat, ist diese Freundlichkeit schnell in patziges Verhalten umgeschlagen.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 15 Fahrminuten - dies ist positiv zu bewerten. Der allgemeine Zustand von Hurghada ist sehr Baustellenlastig, viele leerstehende Ladenlokale und Hotelanlagen. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand - dieser befindet sich in dem Schwesternhotel gegenüber, in welchem man jedoch keine freien Getränke oder Essen zu sich nehmen darf (trotz all inclusive).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist eigentlich ganz schön, wäre der Pool nicht so kalt, dass man ihn kaum nutzen kann. Die Animateure waren Gott sei Dank an der zweiten Poolanlage, welche wir nicht nutzten. Die Anmination bestand aus gelangweiltem Tanzen zu sehr lauter Musik. Die angebotenen Partys haben wir nicht besucht, die Musik war bis 12 Uhr extrem laut zu vernehmen, sodass an Schlafen bis 12 Uhr nicht zu denken war. Das Fitnessstudio hat extra gekostet und auch die Wellnessanlage konnte man nur gegen Aufpreis nutzen, daher können wir hierzu keine Bewertung abgeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svenja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
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