Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Ein sehr schönes Hotel mit nettem Ambiente
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über ca. 800 Zimmer und hat zwei sehr große Poolanlagen. Unser Zimmer befand sich im fünften Stock und wir hatten einen wunderbaren Ausblick auf die große Poollandschaft. Abends war das Hotel überall wunderschön beleuchtet und ist alleine wegen dem Flair einen Besuch wert. Das Hotel mag etwas älter sein, ist aber gut erhalten und auch überall sehr sauber. Ich glaube, für jede Kleinstarbeit ist in diesem Hotel ein Mitarbeiter eingestellt. Dass die Mitarbeiter für jeden kleinsten Gefallen bzw. jede Bedienung ein Trinkgeld erwarten ist richtig. Aber ich denke, das ist einfach die Mentalität... Handy-Erreichbarkeit im Hotel ist gut, das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis ist super!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war relativ groß und sehr sauber. Der Zustand war vollkommen ok. Über die gut funktionierende Klimaanlage waren wir im fünften Stock sehr dankbar :-) Abends war es ein wenig hellhörig, da unser Balkon zur Poollandschaft gerichtet war und dort auch die abendlichen Veranstaltungen zu hören waren. Handtücher gab es je nach Wunsch immer genug. Ägypten ist für gelegentliche Stromausfälle bekannt, wir haben allerdings in der einen Woche nur zwei Stromausfälle mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants, bei denen das Frühstück und das Abendessen kostenlos ist (mit HP) und ein kostenpflichtiges Restaurant, was wir aber nicht ausprobiert haben. Das Frühstück sowie das Abendessen bestehen aus einem großen Buffet, was allerdings nicht sehr abwechslungsreich ist. Morgens gab es immer das gleiche Brot, die gleichen Brötchen und die gleiche Marmelade. Abends gab es immer Reis und Nudeln und einige wenige Variationen. Das Essen war lecker, aber eben nicht sehr abwechslungsreich. Für richtige Fleisch-Fans war leider nicht so viel dabei.


    Service
  • Eher gut
  • Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind ok. Nicht alle sprechen Deutsch, aber zumindest an der Rezeption kann man sich auf Englisch verständigen. Das Zimmerpersonal hat uns immer aufgelauert in der Hoffnung, ein nettes Trinkgeld zu kassieren. Ich persönlich fand den Service beim Abendessen ein wenig übertrieben, da die Kellner die Getränke immer aus den Dosen in die Gläser eingeschüttet haben und dies nicht dem Gast selber überlassen haben (auch beim nachschütten). Auch wurde man beim Essen angesprochen wegen den abendlichen Veranstaltungen. Werbung beim Abendessen finde ich ein wenig aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Hotel befindet sich die "Grand Mall" - eine kleine Einkaufsstraße. Hier gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt: Apotheken, Supermärkte, Friseur, Souvenirläden, Bekleidungsläden etc.! Nach Hurghada Down Town (ca. 10 km entfernt) fährt jeden morgen ein kostenloser Bus. Eine Busfahrt nach Kairo (wird als Tagestour angeboten) dauert ca. 5, 5 Stunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen