- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes, leicht in die Jahre gekommenes Hotel (eher 4 als 5 Sterne, da man aber ohnehin nur für 3 bezahlt…). Die Fassade könnte einen neuen Anstrich gebrauchen, die Bäder sind eher klein und manchmal hat man den Eindruck, die Schildbürgen waren an der Bauplanung beteiligt … so viele Gänge, Treppen Aufzüge, Winkel, Abkürzungen (hat aber auch etwas spannendes), ohne einen hilfsbereiten Hotelangestellten ist das erstmalige Finden des Zimmers quasi unmöglich (also haltet einen Euro griffbereit). Apropos Zimmer, wenn Ihr in eurem Zimmer eine Tür entdeckt, die abgeschlossen ist und ganz offensichtlich zum Nachbarraum führt, packt nicht aus und lasst euch ein anderes Zimmer geben, das ist die "Family Suite" und die Tür ist „aus Papier“, man hört jedes Geräusch des Nachbarn. Der Zimmertausch verlief übrigens problemlos.
Die Zimmer sind im Vergleich zu dem was ich bis jetzt gesehen habe riesig (Deluxe Zimmer mit Poolblick)! Dazu kommt noch ein sehr großer Balkon. Der Raum ist sehr geschmackvoll, orientalisch eingerichtet. Es gibt eine Klimaanlage und einen Minikühlschrank, einen kostenlosen Safe und jede Menge Stauraum für alles. Das Bett ist übrigens ein Boxspringbett und es könnten vier Personen darin schlafen. Die Bäder sind wie gesagt etwas klein, aber es ist alles vorhanden (Badewanne, Fön, Schminkspiegel), ansonsten ist es wirklich sehr schön!
Mehrere Restaurants (man sollte experimentieren, der Lageplan mit Öffnungszeiten ist sehr hilfreich), Bars, Cafés ... man bekommt quasi fast rund um die Uhr Essen und Getränke (vielen Dank an dieser Stelle an Obama in der Pergolabar!). Das Angebot ist dabei wirklich reichlich, man schafft es nicht auf drei vollen Tellern alles zu probieren und es ist lecker (zumindest fanden wir das und alle mit denen wir uns unterhalten haben). Auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu mäkeln! Wer gern etwas schneller und aufmerksamer bedient werden möchte und statt aus Plastebechern aus einem Glas trinkt, die Zauberformel heißt "Bakshish" und ist bei einem Monatsgehalt von 80 Euro nicht nur gern gesehen, sondern lebenswichtig.
Der Service ist großartig. Alle sind bemüht, sehr freundlich, hilfsbereit, hören zu (die meisten sprechen deutsch, englisch und russisch). Probleme werden sofort behoben, ganz selten das man nicht angelacht wird (ohnehin ist man immer für ein Späßchen zu haben). Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Morgens konnte man die Handtücher aus dem Bad wechseln lassen, am Abend gab es eine zweite Runde für den Wechsel der Strandtücher.
Über eine fast verkehrlose Promenade kommt man in 3-5 Minuten, durch das gegenüberliegenden Grand Hotel (Schwesterhotel)zum hübschen Sandstrand. Dort gibt es kostenlos Liegen, Schirme (Strandtücher liegen im Zimmer bereit) und zum Teil einen Windschutz. Getränke sind am Strand kostenlos. Gelegentlich kommt ein stationärer Händler vorbei (Cocktails, Essen, Massagen), aber die verhalten sich sehr dezent. Gleich neben dem Hotel ist eine langestreckte Fußgängerzone mit diversen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten (und nein, der Aldi und der Lidl sind nicht echt!). Der Flughafen ist keine 10 Busminuten entfernt (Flugzeuge sind trotzdem absolut nicht zu hören, der Schall wird durch die Wüste und den überwiegend meerseitigen Wind komplett absorbiert). Die Straßenverkäufer sind allerdings extrem aufdringlich, am besten gar nicht reagieren oder ins Gespräch kommen (Nein danke = la Schukran)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramon |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,