Das Grand Resort ist ein riesiges Hotel mit ca. 800 Zimmern und liegt in der 2. Reihe. Zum Strand muss man durch das Schwesterhotel Grand Hotel. Ich bewerte das Hotel derzeit weiterhin als "eher gut", weil der GM versucht, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Ich bin ein Stammgast in diesem Haus und kenne die Angestellten dort schon teilweise mehr als 14 Jahre. Diese Freundschaft ist der Grund, weshalb ich das Hotel noch buche. ETI sollte aber endlich mal die 5 Sterne in ein 2,5 Sterne Hotel umändern. Das Hotel ist kpl. ausgebucht, teils aufgrund der Schleuderpreise, die ETI von einigen Flughäfen anbietet, teils, weil im Grand Hotel einige Zimmer aufgrund von Baumaßnahmen nicht zu bewohnen sind und diese Gäste nun auch im Grand Resort sind. Aufgrund der Menschenmassen leidet der Service und die Qualität des Essens im Hauptrestaurant. Bei einem Angebotspreis von 199,-- Euro/Woche sollte man sich mal überlegen, wie viel Geld dem Hotel für all incl. pro Person und pro Tag zur Verfügung steht und dann darf man einfach nicht mehr viel erwarten. Publikum besteht überweigend aus Deutschen, Engländern, Österreichern, Belgiern, Niederländern, Slowenen und Gästen aus der Ukraine.
Ich habe immer das gleiche Zimmer und bin damit vollkommen zufrieden, da ich mich ja nur zum Schlafen dort aufhalte. Der Roomboy hat sich auch alle Mühe gegeben, das Zimmer sauber zu halten. Zwar gab es die ersten 3 Tage keinen Abendservice, was sich dann aber auch gebessert hatte. Abends werden dann auch die Strandtücher gewechselt. Die Betten sind riesig. Man sollte vielleicht Mückenspray mitnehmen, da die Mücken in einigen höher gelegenen Zimmern schon sehr präsent waren und vielen Gästen die Nachtruhe geraubt haben, obwohl morgens um 5.00 Uhr die große Pestizidbombe zum Einsatz kam und man dann sofort die Balkontür schließen sollte. Ende Dezember wird dann im TV auch noch das ZDF abgeschaltet, somit gibt es dann keinen deutschen Sender mehr. Wer weiß, was sich das Hotel dann einfallen lässt, da die älternen Gäste morgens doch gerne die nachrichten hören möchten.
In der 2. Woche habe ich es bevorzugt, in den 3 a la carte Restaurants abends zu speisen, da ich auf das Gedränge im Mahara Restaurant, mit dem Charme einer riesigen Bahnhofshalle, und dem schlechten Service und der Qualität des Essens keine Lust mehr hatte. Die Gastronomie im Mahara müsste ich eigentlich mit sehr schlecht bewerten, aber die 3 a la carte Restaurants: Sombrero Loco, El Nigma und Maxim's haben sich sehr bemüht, den Gast zu verwöhnen. Man wird am Tisch bedient, bekommt den Wein gekühlt in Weingläsern angeboten und die Speisen sind heiß und schön dekoriert. Ich verstehe nicht, weshalb nicht mehr Gäste diese 3 Restaurants aufsuchen, auch wenn man teilweise etwas dafür bezahlen muss, aber einen angenehmen Abend dadurch verbringt.
Hier gebe ich ein "eher schlecht", weil der Service in einigen Bereichen grottenschlecht war. Die Kellner im Mahara Restaurant waren in der 2. Woche total überfordert und es kam schon vor, dass man 25 Minuten auf sein Getränk warten musste und dann ein Wasserglas mit Wein vorgesetzt bekam. Dies ist auch an der Pergola Bar passiert. Vielleicht meinen die Kellner, dass ein All Inclusive Gast auch sein Getränk aus dem Wasserglas trinken wird, aber ich bevorzuge da doch weiterhin den Wein aus dem Weinglas. Ich glaube, morgens beginnt die Frühschicht im Mahara Restaurant um 7.00 Uhr, aber die meisten Kellner kamen so um 7:15 Uhr und gingen dann erst einmal zum Kaffeeautomaten und holten sich einen Becher Kaffee und waren dann wieder verschwunden. Nur einige Oberkellner versuchten dann doch noch, die Tische einzudecken.
Das Hotel liegt ca. 10 Min. vom Flughafen entfernt, aber der Fluglärm ist kaum zu hören. Umgebung hat in den letzten Jahren sehr gelitten, da viele Häuse leer sind und allmählich verfallen. Und die Bediensteten der Geschäfte, die noch offen sind, versuchen natürlich, die Touristen, die vor dem Hotel spazieren gehen, in die Geschäfte zu locken, was für manche Touristen mehr als nervig ist. Und überall Katzen auf der Promenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große unbeheizte Pool ist der Ruhebereich und von daher gab es dort keine Freizeitangebote. Am beheizten Pool kann man Dart spielen und Wassergymnatik wird angeboten. Abends gab es um 20.00 Uhr für die kleinen Gäste die Kinderdisco und 3 x die Woche war ein Live-Sänger für 1 Std. im Hotel und, wenn Rico dienstags dort gesungen hat, war die Tanzfläche brechend voll. Früher hatte Rico dort immer gesungen, aber leider haben sich die Zeiten geändert. Ansonsten wird im Hotel nichts geboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Brigitte |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 20 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir bedauern es das uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Um unsere Qualität weiter zu verbessern nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen, damit Sie sich ein Bild machen können davon wie wir Ihre Kommentare umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen , General Manager Grand Resort


