- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorweg: am schlimmsten sind die Urlauber. Vor der Reise habe ich viele Bewertungen gelesen und am Ziel angekommen musste ich erschrecken feststellen: Fremdschämen für die Deutschen! Morgens um 7 Uhr am Pool die erste Reihe am Pooleingang belegen, sich aber erst um 10 dort hinlegen. Natürlich geht man den ganzen Tag nicht ins Wasser und versperrt so noch Kindern den Weg in den Pool - fremdschämen No1! Bei jedem Essen das gleiche Bild: es wird sich vorgedrängelt, mit 3 Tellern in der Hand. Es muss nicht erwähnt werden das diese hoch voll sind und schlussendlich im ähnlichen Zustand zurück gelassen werden. Es braucht 4 Gläser O-Saft pro Person, um seinen Frust über das Ausbleiben des 5. Glases Luft zu machen - fremdschämen No2! An der Rezeption mit "ich komme jedes Jahr hier her" nach einem Upgrade betteln, sogar mit Zimmernummer obwohl man vielleicht das billigste gebucht hat - fremdschämen No3! Das Personal wie Leibeigene behandelt weil man mit 50Cent gewunken hat - fremdschämen No4! ...soll ich weiter machen? Das Hotel ist solide und hat seine Macken, vorallem im Bereich der Badsanierung und des Essens. Auch der Speisesaal könnte mal neuen Anstrich gebrauchen. Der große beheizte Pool ist schön, sauber und nicht kaputt. Der kleine beheizte Kinderpool ist nicht kaputt wie es hier oft erwähnt wurde. Einzig der lange Pool vor den Zimmer verliert ein paar Fliesen. Diese Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen. Die Anlage selbst ist sehr schon angelegt, vorallem haben, wenn ich mich nicht irre, alle Zimmer Poolblick. Die Wege zum Essen und zur Bar sind kurz und schnell abgelaufen. Wenn die Sanierungsarbeiten am Übergang zum Partnerhotel und auf den Gehwegen abgeschlossen ist, könnte das eine schöne Promenade werden. Ja das Hotel ist älter ABER ABER ABER: Wer für 200-300 € inkl Flug, Transfer, teilweise Zug zum Flug dieses Hotel bucht, soll bitte keine Wunder erwarten und sich schon gar nicht so benehmen, als gehöre es ihm. Liebe Leute, ihr könnt ja mal versuchen für das Geld eine Woche All-In an der Küste Deutschlands zu buchen. Nein? Ist euch zu teuer? Dann bleibt fair in den Bewertungen im Bezug auf Preis-Leistung!! Ich gehe mit und sage: 5 Sterne sind hier nicht oder nicht mehr angebracht aber es gibt schlimmere Unterkünfte ( zb gegenüber ).
Die Junior Suite war mit 3 Personen belegt. Hierbei wurde das Sofa zum Bett umfunktioniert, was dem Schlafcomfort keine Nachteile brachte. Das Doppelbett ist wirklich sehr groß und komfortabel abgestimmt ( wenn man es so nennen mag ). Wir haben zumindestens gut geschlafen da dieser Punkt ja doch eher objektiv ist. Ausgestattet ist das Zimmer mit einem alten Röhren-TV. Ist das nun schlecht? Wir fanden nicht. Ja, es ist nicht zeitgemäß aber wer All-In Ägypten bucht und nur im Zimmer TV gucken will, ausgerechnet auf einen anderen Kontinent, der sollte doch eher zu Hause bleiben. Wir sahen dies nicht als Kritikpunkt. Das Bad war anfangs gewöhnungsbedürftig, zumal am ersten Tag morgens kein warmes Wasser vorhanden war. Auch hing die Toilette etwas schräg an der Wand, gegenläufig war der Spülkasten auch schräg angebracht. Fachmännisch ist dies nicht, aber erfüllt seinen Zweck. Definitiv sollte man das Bad mal überholen, die Fugen sagen nicht mehr so gut aus, die angesprochene Toilette... es wurde aber täglich gereinigt, Seife/Duschgel war vorhanden, Handtücher wurden täglich gewechselt.
Ok, wir sind satt geworden, das frisch gegrillte zum Abend auf der Terrasse hat schon was. Leider musste ich feststellen, das nach meiner Nase, einiges an gekochtem Gemüse sehr muffig roch und schmeckte. Tatsächlich irgendwie nach Schweinestall. Hühnchen-(gerichte) waren alle super, Auswahl auch. Wie in den Bewertungen schon mehrfach angesprochen: es mangelt an Geschirr und Besteck. Alle anderen Punkte die reißerisch negativ geschrieben worden sind, kann ich nicht nachvollziehen oder bestätigen.
Fast schon etwas viel Service muss ich sagen. Ok ok, jammern auf hohem Niveau. Am Vormittag kommt einer zum aufräumen, danach ein anderer zum sauber machen und abends nochmal einer der die Badetucher/Poolhandtücher wechselt. Letzteres fand ich gar nicht so schlecht. Wir fanden die Handtücher im Zimmer vor und sparten uns das lästige tauschen gehen. In anderen Hotels hatte man hierbei oft das Problem das die Tauschstellen auf einmal keine Handtücher hatten. Das man ohne Trinkgeld grundsätzlich ignoriert wird, empfanden wir überhaupt nicht so. Angesprochen wurden wir vom Verkäufer für Massagen, wir haben gebucht. Es wurde auch nicht weiter versucht uns noch mehr zu verkaufen. Angesprochen wurden wir für Rasur und Co. Scherzhaft erwähnte ich "ich bin im Urlaub, da wird sich nicht rasiert". Das merkte sich die Dame und machte im Vorbeigehen an anderen Tagen immer dieses Scherz und versuchte keinen weiteren Sale. An der Rezeption musste ich einmal ein neues Armband holen, alles kein Thema. Weitere Berührungspunkte von unser Seite aus gab es nicht, außer die anderen Verkäufer die durchs Hotel ziehen.
Fahrt vom Flughafen dauerte nur 10minuten. Trotz der Nähe habe ich nur einmal morgens ein Flugzeug gehört. Im Umfeld ist eine etwas längere Shoppingmeile und eben die Hotel-eigene-Mall. Wie üblich wird man natürlich erstmal angesprochen, Viel-Ägypten-Urlauber kennen es sicher schon. Das Partnerhotel mit dem Strandzugang ist nur die Straße rüber, unkompliziert. Der Weg dauert 2-3 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Standards wurden angeboten, wenn man andere Hotels kennt. Hier sind Wasser-Aerobic , Bauchtanz und sowas zu erwähnen. Abends im Orange gings immer gut ab, da war gut was los. Wir haben aber abends nur die Bar genutzt ;).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carlo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Unknown, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management