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Thea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Durch die Nilkreuzfahrt schöner Urlaub trotz Feuer
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auch wir hatten Glück im Unglück, wir befanden uns auch im Feuertrakt der 1200 Zimmer. Wir sollten am 09.07 gegen 3:45 geweckt werden, da um 5: die Abholung nach Luxor zur Nilkreuzfahrt erfolgen sollte. Da wir noch duschen wollten waren wir schon um 3: 30 wach als ungefähr gegen 3: 35 der Ruf FEUER FEUER, war schon vom Flur erscholl. Beim Blick auf den Flur stellten wir fest, daß uns dieser schon nicht mehr als Fluchtweg dienen konnte da der Rauch schon zu dicht war und wir nicht wußten in welcher Richtung sich der Branherd befand. Kein Feuermelder oder sonstiger Alarm wurde ausgelöst, nur der Ruf der betroffenen Hotelgäste alamierte die anderen noch schlafenden Gäste. Da wir unser Gepäck schon fertig hatten zur Weiterreise, haben wir uns dann auf unseren Balkon begeben und um Hilfe gerufen. Zwischenzeitlich stellten sich auf allen umliegenden Balkonen die hilfesuchenden Menschen ein. Da wir uns im 1. O.G. befanden konnten wir es wagen unser Gepäck in nahegelegens Strauchwerk zu werfen. Einige Mitbewohner aus dem Stockwerk unter uns versuchten Liegen zu stapeln über die wir evtl. herunterklettern konnten. Auf dem Nachbarbalkon wollte eine Frau springen und wir konnten sie nur mit großer Mühe davon abhalten. Nach ca. 15 Minuten kam dann ein Hotelangestellter mit einer Gartenleiter und holte uns nacheinander herunter. Die Leute die weiter oben waren, ab dem 3. O. G. konnten jedoch nicht über die Leiter gerettet werden und mußten hilflos ausharren. Es bestand keine Möglichkeit, daß ein Feuerwehrfahrzeug und ein Rettungsfahrzeug in den Inennhof des Hotels gelangen konnte. Um uns hat sich dann kein Mensch gekümmert. man bekam nicht mal Wasser zum Trinken oder zum Waschen. Wir mußten in die abfahrbereiten Busse steigen und wußten garnicht was überhaupt so richtig passiert war. Wir hatten alle Probleme mit der Atmung aber keine fragte auch nur im Entferntesten wie es uns ging. Wir erhielten auf unsere Fragen von den zuständigen Reiseführern keine Antworten. Nach einer Woche Nilkreuzfahrt, welche uns sehr gut gefallen hat, und wodurch wir etwas vom Geschehen zurücklassen konnten, ging es zurück ins das gleiche Hotel. Auch jetzt sprach uns keiner auf den zurückliegenden Brand an. Wir konnten jetzt im Hotel keine Entspannung mehr erfahren, da auch jetzt immer wieder Stromausfall war und der Brand eine nachhaltigen negativen Eindruck hinterlassen hatte, und uns uns doch noch sichtlich in den Knochen hing .Wir waren sehr verunsichert, und man hatte ständig Angst es könnte wieder zu einem Brand kommen. Dadurch erlitt mein Mann eine totalen Zusammenbruch und mußte im Hospital von Hurghada stationär behandelt werden. Unser Sohn hat uns dann einen früheren Rückflug gebucht und wir reisten 3 Tage früher ab. Auch reagierte die Reiseleitung recht unbeholfen und wir mußten den Rückflug trotz Versicherung selber zahlen und hoffen jetzt auf eine angemessene Entschädigung. Auch wir werden die Sache nicht so einfach auf sich beruhen lassen und sind schon mit unserem Reiseveranstalter in Kontakt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Sauberkeit waren an und für sich OK,


    Service
  • Eher gut
  • ansonsten waren wir mit dem allgemeine Zimmerservice und der Hilfsbereitschaft des Arztes sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben durch den Hotelbrand nicht mehr viel Gelegenheit gehabt die Gegend zu erkunden (Leider)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thea
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen