Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2003 • 1 Woche • Strand
Die Kueche ist das grosse Manko des Grand Resort Hurgharda
4,0 / 6

Allgemein

Sehr schoene Anlage, riesig gross und schoener Pool an dem man seine Runden schwimmen kann, Zimmer sind auch TOP, Fernseher, kl. Minibar, mehrere Restaurants, Hotel mit ca. 80% Deutschen, dass ist ein gewisser Standard, es gibt hier nie Russen im Hotel, dass ist gut so. Hotel gehoert zu Red Sea Hotels mit Siva (bessere Strand und AI) und Grand Hotel. Die Reiseleitung ETI sind Profis, auch beim Verkauf der Reisen. Die Ausfluege scheinen im Hotel doppelt so teuer zu sein wie in den Laeden auserhalb auf der Strasse. Zum Nachtleben kann man das PAPAS Beach/2/Bar empfehlen und die Russendisco Calypso. Vorsicht bei den Geldscheinen 50 Pfund und 50 Piaster Scheine sind sehr schnell zu verwechseln bzw. man wird von den Taxifahrer ueber Ohr gehauen, obwohl man den richtigen Betrag gegeben hat. Anschliessend laesst sich noch sage, das Preis/Leistungsverhaeltnis des Hotels ist schwer in Ordnung, allerdings kann ich (persoenlich) das Hotel aufgrund der Kueche nicht weiterempfehlen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind super, keine Beanstandungen!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • UND JETZT DAS SCHLIMMSTE AN DIESEM HOTEL: Ich sitzte gerade im Internet-Cafe (Suntimes, direkt im Hotelkomplex des Grand Resort) und bin gerade vom Abendessen gekommen und dachten uns, dass muessen wir jetzt gleich mal in HolidayCheck verewiegen. Wir sind jezt seit 5 Tagen hier und mussten alle (!) gemeinsam feststellen, dass das Essen heute wieder das gleiche ist wie all die anderen Tage! Es gibt schon alles und man kann es auch essen, aber es ist halt nichts besonderes und es ist IMMER der gleiche Frass. Beispiele: die Pasta varieren nur in Ihrer Form, sind nicht " al dente" und schmecken nicht wirklich lecker. Die einzige Sauce ist nicht wirklich definierbar (zum Glueck fuer den Kuechenchef gibt es keine Italiener im Hotel!). Als Fisch hatte ich einen Teil, dass aussah wie ein Burger, undefinierbar. Eine Frechheit ist in meinen Augen auch der Aufpreis von 7,5 EUR fuer das Orientalische Essen in einem anderen Restaurant im Hotel, schliesslich hat man fuer HP gezahlt. Wer das erste Mal in einem " 5 Sterne Hotel" reisst und sonst nicht so anspruchvoll ist, dem kann ich das Hotel empfehlen, aber wer auch Qualitaet haben will, der ist hier wirklich fehl am Platz Vielleicht liegt es ja daran, dass der (deutsche) Kuechenchef lieber den ganzen Tag versucht richtig auf seinem Segelbrett zu stehen, wie oft beobachtet. Wartezeit beim Fischrestaurant am Strand ist durchschnittlich eine Stunde, unabhaengig von den Gaesten. Essen dafuer gut.


    Service
  • Gut
  • Im Restaurant sind alle sehr nett und hilfbereit, allerdings kann es oft sehr lange dauern, bis man die Getraenke bestellen kann bzw. dann die Sachen auf dem Tisch hat. Ich moechte naemlich waehrend des Essens meinen Wein (3 EUR fuer 1/8l) trinken und nicht danach. Roomservice, Bar sind TOP. Animation? Gab es die wirklich? Ja anscheinend, denn da laufen so 4-5 Italiener immer durch die Reihen (gruessen die Gaeste nicht) und schreiben ab und zu ihr Programm durch (" Volleyboollll" " Kinderdiscoooo" vor allem am Strand, was das ganze sehr laut macht.).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider nach hinten versetzt, aber im grossen und ganzen sehr zentaral in HRG gelegen. Stanrd ist nicht so der Hit, oft Dieselqualm in der Luft aufgrund der Schiffanlegestelle


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist absolut TOP. Animation ist schwach. Ganz schwach: Das "Fitness-Studio", besser Fitness Raum kostet ca. 1 EUR fuer eine halbe Stunde. Doch dann sollte ich auch erwarten können, dass die Geraete alle tip top sind (Liegefahrrad ist seit 2 (!) Monaten kaputt) und das personal die Geraete erklaeren kann resp. ein paar Brocken Englisch spricht (Frage: "I have a question? Can you please help me there?" Antwort: "What? Nix versteh.")


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße