- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Hotelanlage, Zimmerservice versucht sauber zu arbeiten, Zustand der Zimmer von Jahr zu Jahr schlechter, dringend renovierungsbedürftig Nachdem ich hier viel über den Hotelbrand im Juni 2008 gelesen habe, wundert mich nichts mehr. Bereits 2001 fragte ich mal nach den Feuerschutzmaßnahmen in diesem Hotel. Darauf vom Staff nur ein müdes Schulterzucken. In einem Land wie Ägypten gibt es halt keine feuerwehr im europäischen Sinn, da gibt es keine Fluchthauben auf den Zimmern, da gibt es niemanden der einen Feuerlöscher kontrolliert. Ich weiß nicht wievile Menschen dieses Mal ernsthaft zu Schaden kamen, aber es wundert mich nicht mehr. Von einem ägyptischen Bekannten habe ich heute erfahren das es schon oft im grand resort gebrannt habe, aber das wird immer vertuscht heruntergespielt etc. In Ägypten ist ein Menschenleben nicht viel wert, sind ja sowieso so viele. Wenn dann Menschen bei einem Brand ums Leben kommen hat Allah das halt so gewollt. Aufenthalt in Ägypten für mich und meine Tochter , never!!! Dafür habe ich in den löetzten 7 Jahren zu viel gesehen und erlebt. Das Ägypten das wir 2001 geliebt und sehr geschätzt haben, auch die Mennschen dort, hat sich total verändert. Es geht nur noch darum den Touristen möglichst viel geld aus der Tasche zu leiern, sei es im Hotel, in den taxis oder in der Stadt. Der Service dagegen ist tief in den Keller gerauscht, zumindest in Hurghada. Vielleicht ist es ja in Marsa salam, Sharm oder Luxor noch nicht so extrem.
Wir hatten ein Upgrade, daich schon seit 2001 meinen Urlaub immer im grand Resort verbracht hatte. Doch diesmal war der Boden im Zimmer total kaputt, Fließen waren gesprungen und Unebenheiten im Boden durch herausgebrochene Fließen so das meine Tochter mehrmals hingefallen ist. Immer nur hieß es "Sorry" und es gab den obligatorischen Obstkorb, bzw. einmal Blumenstrauß als Entschuldigung.
Das Essen schmeckt gut, allerdings litten zu unserer Aufenthaltszeit mind. 440 Personen welche uns bekannt waren unter Bauchkrämpfen und Durchfall. Keine EINZELFÄLLE MEHR:
Sowohl rezeption als auch Reiseleiter von ETI waren super unhöflich. So kannte ich das Hotel aus den Vorjahren nicht. Bis zu diesem Urlaub war das Grand Resort für mich ein Traum, doch im Sommer 2007 ein Albtraum. Ich habe aus diesem Grund dieses Jahr ein anderes Hotel gebucht, war aber noch viel schlimmer. Ich denke Hurghada passt sich seinem Gästeniveau an, der Gast ist nur noch lästig, nicht mehr willkommen. Da wir ja schon viele Urlaube dort verbracht hatten, haben wir keine Ausflüge gebucht, wir kannten ja schon alles, da es dafür Provision gibt, denke ich war ETI_reiseleiter deshalb so pampig, wenn wir was gefragt hatten.
Transferzeit zum Flughafen 10 Minuten, Die Lage ist in Ordnung, Einkaufspassage vor dem Hotel auch ganz in Ordnung. Transferzeit in die Stadt ca. 10 Minuten (Sekalla) , nach Dahar ca. 20 Minuten. Preise für Taxi frei verhandelbar, würde aber nie mehr als 20 Pfund bezahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist wunderschön angelegt. Auch der Strand am Grand-Hotel sehr sauber. Allerdings wurden morgens um 7 Uhr die liegen bei unserem letzten Aufenthalt , per Cash, durch handtücher von den Poolboys für zahlende Touristen belegt. Keine Chance auf eine Liege ab 10: 30Uhr. Das war auch neu, 2007 und sehr sehr ärgerlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen