- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Grand Resort Urlaub geht mal wieder zu Ende… Fazit, ja wenn man Fehler sucht, dann findet man sie auch! Das Personal ist immer bemüht allen Gästen zu helfen und deren Wünsche zufriedenzustellen. Es sind im Mahara Restaurant einige Neue, die aber auch sehr gut eingearbeitet werden. Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Man findet in 10 Restaurants eine sehr gute Auswahl. Von Indisch, Mexikanisch, Libanesisch, Italienisch bis hin zu täglich wechselnden Themen im Marrakesh (ab 18 Jahren) kann man es sich täglich gut gehen lassen. In einigen Restaurants kann man gegen einen kleinen Aufpreis auch weitere Speisen bestellen. KEIN MUSS! Ansonsten ist alles im All-In vorhanden. Säfte oder spezielle Cocktails kosten ein paar wenige Euros. Der Anbieter hat nichts mit dem Hotel zu tun! In der Mall sowie an der Bar gegenüber der Rezeption kosten die Getränke allerdings Geld. Man kann es aber verkraften… In der Coffeebar kann man mittags entspannt einen Kaffee oder Kakao für kleines Geld trinken. Dazu kann man aber auch kostenlos Kuchen, Eis oder Gebäck bekommen. Die Roomboy‘s sind immer in Aktion und geben sich die größte Mühe. Die Zimmer werden täglich gereinigt, außer wenn man von außen das Tüschild „nicht stören“ hängen lässt. Die Badetücher werden einmal täglich meist morgens gewechselt, es sei denn man spricht das mit dem Zimmerboy ab. Dann tauscht er sie gerne auch abends. Die Minibar (falls gefüllt) gehört nicht zum All-Inn! Trinkgelder sind natürlich gerne willkommen, aber sie betteln nicht, wie man immer wieder lesen muss. Das gilt auch für die Poolboy‘s und die Kellner. Renoviereungen werden im Hotel immer wieder vorgenommen, vor aber auch hinter den Kullissen. Die neuen Duschen sind in einigen Zimmern bereits eingebaut. Um genau zu sagen sind es bis heute 78 Zimmer. Verstärkt im Block 14.. Massagen kann man für rund 30€ im 3000 Block machen lassen. Mengenrabatt gibt es laut Omar nicht mehr. Ausflüge kann man im Hotel bei ETI aber auch draußen auf der Straße buchen. Viele behaupten immer, dass ETI teurer sei. Spricht man die Reiseleiter allerdings vor Ort im Hotel an, dann kommen sie gerne auch preislich entgegen. Kinder zahlen im Normalfall 50% weniger (gilt nicht für Flugreisen). Auch Sonderwünsche, die nicht im Programm stehen sind möglich. Einfach den Reiseleiter ansprechen. In den letzten Tagen war das Meer oftmals gesperrt. Das hatte mit dem starken Wind zu tun. Mittlerweile achtet das Militär verstärkt darauf, daß auf dem Meer weniger Unfälle passieren. Zu meiner Überraschung wurden diesmal sehr sehr wenig Liegen reserviert. Und zu guter letzt… Die Animation, grottenschlecht. Animation und Leute begeistern sieht anders aus. Wassergymnastik Fehlanzeige, Wasserball einmal in 10 Tagen, hier und da mal Joga bzw. Gymnastik, das war’s auch schon. Es wird von Jahr schlechter. Mein Tipp an das Hotel, spart euch das Geld und gebt es den Hotelangestellten, die können es eher gebrauchen. Das Hotel ist und bleibt mein zweites oder vielleicht doch besser mein erstes Zuhause. Das Personal oder besser für mich die Freunde im Hotel sind immer so freundlich und hilfsbereit. Hier fühlt man sich einfach nur wohl 🤩 Jetzt heißt es 3 Monate Geduld, dann geht’s im September wieder ins Grand Resort.
Es ist in die Jahre gekommen. Aber wer den 1001 Nacht Flair liebt, der ist hier gut aufgehoben
10 Restaurants findet man vor Ort. Man findet genug um es sich gut gehen zu lassen
Sehr gut. Jeder gibt sich sehr viel Mühe
Man kommt sehr gut und schnell in die Stadt. Auch für Ausflüge ist es sehr gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage gut. Ein Pool ist im Winter beheizt. Nicht Mehr so warm wie früher, aber beheizt. Entertainment bzw. Animation ist beschissen. Braucht man wirklich nicht! Am besten abschaffen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße