- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Außenanlagen sind top gepflegt, bei den Pools muss man Abstriche machen, ein Pool ist top und ohne Mängel, die andere Poollandschaft ist stark renovierungsbedürftig, z.T. fehlen Fliesen etc. Das Mobiliar ist alt und verschlissen, das Essen und die AI Getränke keine 5 * wert. Dafür sind alle Angestellten sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel wurde 2007 von Holidaycheck unter die 99 beliebtesten Hotels gewählt (laut ausgehängter Urkunde). Seit dem scheint nichts mehr im Hotel gemacht, modernisiert oder renoviert worden sein.
Das Mobiliar ist stark abgewohnt und verschlissen, Bettwäsche und Handtücher waren vor 10 Jahren mal weiß, alles ist grau und unansehnlich. Im Kühlschrank war Schimmel. Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher gewechselt, Bettwäsche wurde in 7 Tagen nicht gewechselt. Die Ausstattung entspricht nicht annähernd einer 5* Kategorie (z.B. im Vergleich zu gleichwertigen Hotels in Marokko oder Tunesien). Minibar gab es keine, jeden Tag standen 2 Flaschen Mineralwasser im Zimmer. Die Fernseher waren alte Röhrenfernseher, die Fernbedienung ging gar nicht und es gab auch nur wenige Programme. Deutsche Sender waren nur ZDF Info und RTL 2 in mieser Qualität, aber wir wollten im Urlaub sowieso kein TV schauen.
Gemessen an vergleichbarer Gastronomie in 5* Hotels in anderen arabischen Ländern (Marokko, Tunesien, Emirate) war das Essen absolut keine 5 Sterne wert. Das Obstbuffet bestand aus geviertelten Orangen und Grapefruit, manchmal gab es auch noch Honigmelone. Im Speiserestaurant gab es nur 3 Live Kochstationen, lange Schlangen und damit verbundene Wartezeiten waren die Regel. Die anderen Speisen im Buffet waren geschmacklich okay. Mal fehlten Teller, mal Tassen, ständig fehlte irgendetwas. Die Kellner fragten zwar, ob man zum Essen etwas Trinken möchte, wen man Glück hatte kamen sie noch vor Ende der Mahlzeit, oft erst danach, da es von außerhalb des Restaurant geholt werden musste. Die AI Getränke waren ein Witz, Cocktails gab es nur gegen zusätzliche Bezahlung, das Bier war nicht den Namen wert und muss nur 1% haben, die Spirituosen schienen ebenfalls scheinbar alkoholfrei zu sein, jedenfalls hatte man nicht das Gefühl, dass der Alkohol Wirkung hat.
Personal war reichlich vorhanden und alle begegneten einem freundlich und hilfsbereit, Trinkgeld zwischen 1 oder 2 Euro wird bei jeder Serviceleistung immer erwartet. Angezeigte Mängel wurden sofort beseitigt (im Rahmen ihrer Möglichkeiten)
Das Hotel liegt direkt an der Grand Mall, zum Hart Rock Cafe sind es nur 5 Gehminuten, auch der Carefour Supermarkt ist nur ca. 7 Gehminuten entfernt. Entlang der Grand Mall sind viele Geschäfte, aber die Verkäufer sind sehr nervig und aufdringlich, um einen in ihr Geschäft zu bekommen. Im Gegensatz zu Marokko ist einkaufen kein Vergnügen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab Animation am Pool 2x am Tag, darüber hinaus wurde man unentwegt von Scouts angesprochen, bestimmte Leistungen gegen zusätzliche Gebühr zu Buchen (Massage, Kosmetik, Ausflüge, Eventabende in den 5 Restaurants, die zum Resort gehören, aber nicht inklusive sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 119 |
Lieber Frank, Zunächst möchten wir uns für Ihre Offenheit, Informationen und Anregungen bedanken. Offensichtlich sind während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel einige Umstände aufgetreten, die zu unserem Bedauern Ihren Missmut hervorgerufen haben. Gerade deswegen sind wir Ihnen für Ihr Feedback dankbar, da wir immer bestrebt sind, den Service in unserem Haus zu verbessern, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir haben daher Ihre Beschwerde an das zuständige Department weitergeleitet. Wir bedauern aufrichtig, wenn Sie diesen negativen Eindruck bekommen haben. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Management