- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind diese Nacht aus dem Grand Resort zurückgekehrt und können es nur weiterempfehlen. Es fällt vor allem durch die arabische Bauweise auf,welche bei den anderen Hotels in Hurghada nicht sonderlich zu finden ist. Wir hatten eine Junior-Suite. Diese war sehr groß und der Balkon war riesig.Dort hätte man auch mit mehreren Personen platz gehabt. Die Sauberkeit war immer gut. Die Zimmer werden durch den Room-Boy zwei mal Täglich gesäubert. Es befindet sich eine Strandtasche mit zwei Strandtüchern auf dem Zimmer. Diese ist sehr praktisch und die Strandtücher können tägl. gewechselt werden. Zum Strand gelangt man durch das Grand Hotel. Am Strand erwarten einen schon die Beach-Boys die einem die Tasche zu einer Liege tragen und diese auch für einen fertig machen. Man muss ihnen nichts geben aber über 1 Pfund (umgerechnet ca. 20 Cent!)freut sich dort jeder. Dem Room-Boy haben wir insgesamt 15 Pfund hinterlassen. Man muss bedenken, dass die Löhne dort sehr sehr niedrig sind und die Menschen dort meist ihre Familien im Hinterland unterstützen müssen. Am Strand kann man sich die Getränke und Speisen auch zur Liege bringen lassen. Die Preise gleichen denen im Hotel. Allerdings ist es deutlich billiger sich eine große Flasche Wasser im Kiosk vor dem Grand Hotel zu kaufen als immer die Hotelpreise zu zahlen. Die Flasche kostet im Kiosk 2 Pfund(40 Cent!!!) und im Hotel/am Strand 15 Pfund(3 Euro ca.). Wir haben das Wasser auch zum Zähneputzen genutzt, da das Wasser aus den Leitungen eigendlich nur zum Duschen reicht und wir uns keine Magenprobleme einhandeln wollten. Die Angebotenen Snacks waren sehr gut und reichhaltig und nicht überteuert. Die Speisen in den Restaurants waren immer frisch und sehr lecker. Wir saßen meistens im "Marrakech"-Restaurant am Oasis Pool. Dort konnte man Abends sehr schön draußen sitzen und über die schöne Poolanlage blicken die immer toll beleuchtet war. Die Grand Mall die sich direkt am Hotel anschließt bietet nichts besonderes. Die üblichen Souviniergeschäfte und ein paar Bars. Wir haben es mal mit Cocktails probiert. Leider sind diese ziemlich teuer und das Geld dann auch nicht wert. Das ägyptische Bier ist gut und noch verhältnissmäßig günstig. Geht man außerhalb der Mall wird man sofort von Händlern aus den angrenzenden Geschäften angesprochen. Dies ist in den arabischen Ländern aber normal und wenn man ohne Stehen zu bleiben weitergeht lassen sie einen auch schnell in Ruhe. Ein kleiner Tipp zum Zimmer: Bei Buchung angeben,dass man gerne ein Zimmer am Oasis-Pool hätte. Die Anlage ist deutlich schöner als der Aktiv-Pool. Nachmittags tritt in der Pergola-Bar ein Geiger auf und abends unterhält ein Sänger die Gäste. Wir haben außerdem einen Ausflug nach Luxor gemacht. Gebucht haben wir diesen über CET. Diese sind zwar etwas teurer als die Anbieter vorm Hotel, aber da wir zwei alleinreisende Frauen waren und dies unser erster Ägyptenurlaub war, wollten wir lieber auf nummer sicher gehen. Der Ausflug war sehr gut organisiert. Die Busse waren sehr modern. Ich bin innerhalb Europas schon schlechter Bus gefahren. Das inkludierte Mittagessen konnten wir auf einem Nilschiff einnehmen. So lernten wir solch ein Schiff auch gleich noch kennen :) Es wurden gute und interessante Informationen gegeben und auf nachfragen konnte der Reiseleiter immer kompetent Antworten. Alles in allem können wir dieses Hotel nur weiterempfehlen und es war sicherlich nicht unser letzter Ägyptenurlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jennifer |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 26 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,


