Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Akzeptabel, aber kein 2. Mal
4,2 / 6

Allgemein

Riesiges Hotel mit mehr als 820 Zimmern. Große Anlage die sich in 2 Poolbereiche und somit eigentlich in 2 Hotelbereiche unterteilt. Eigentlich ein wenig unübersichtlich und man benötigt doch ein paar tage um sich im Grand Resort zurecht zu finden. Wenn man es so nennen darf / kann hat das Resort einen schönen Vorgarten / Vorplatz mit vielen Sitzgelegenheiten , Springbrunnen und schöner Bepflanzung. Gesamteindruck recht positiv. Die Gästestruktur ist sehr unterschiedlich und international, wobei während unseres Aufenthaltes ein Großteil an Besuchern / Gästen aus den neuen deutschen Bundesländern anwesend war. Die Wüsten-Quadsafari war nicht schlecht - wenn man gerne im Schneckentempo in einer Karawane Quad fährt ( 30 Minuten ). Empfehlenswert ist ein Ausfulg auf die Giftun Insel angeboten unter " mahmya ". Tolle Insel mit karibischen Stränden. www. Mahmya.com Wir haben uns EL Gouna angeschaut...und werden sicherlich nie wieder nach Hurghada fahren sondern nur noch nach EL GOUNA und dort ins Steigenberger Golf Resort. Der Ort hat wesentlich mehr in wesentlich angenehmerer Atmosphäre zu bieten. Das Grand Resort können wir daher leider nur als akzeptabel bewerten. Wir würden dort keinen 2. Urlaub verbringen. Dieser Urlaub war nicht schlecht , aber leider auch kein Traumurlaub. 4-Sterne würden eine Kategorisierung eher treffen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Juniorsuite war recht groß , ordentlich möbliert und schön gestaltet. Leider hatten wir eine Suite im Erdgeschoß , so das es durch die vielen ( wobei hier wieder die Vorsaison berücksichtigt werden muss und im Sommer wirds noch schlimmer ) Gäste eine gewisse Unruhe auch nächtens störend wirkte. Das Bad war o. k. , allerdings nicht sonderlich gepflegt bzw. renovierungsbedürftig. Wir haben es akzeptiert ; es war durchaus nutzbar. TV mit deutschen Programmen. Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Verschiedene Restaurants. Bei HP mit Frühstück und Abendessen. Qualität der speisen in Ordnung. Sauberkeit auch. Wer allerdings beim Frühstück einen frischen O-Saft trinken möchte ( was in einem 5-Sterne-Haus eigentlich zum Buffet gehören sollte ) - den man ohnehin aufgeschwatzt bekommt - entdeckt diesen mit etwa 2, 80 Euro auf der Rechnung. Bei 2 Personen und 10 Tagen nicht unerheblich. Da noch Vorsaison war , waren die Wartezeiten am Buffet nicht allzulange. In der Haupsaison möchten wir das lieber nicht erleben ! Außenterrasse verfügt über viel zu wenig Tische , so dass man entweder warten oder drinnen Frühstücken muss. Schade eigentlich.


    Service
  • Eher gut
  • Unkompliziertes Check-In , nettes und freundliches Personal. Zimmer wurden täglich gereinigt. Wie alles im Resort hängt die Freundlichkeit des Personals erheblich vom Trinkgeld ab ! Dies bezieht sich ebenso auf die Gastronomie wie auch auf den Pool und den Strand. Ohne eine tägliche Bakschich-Spende läuft eigentlich nicht viel. Einerseits verständlich da die Angestellten sehr schlecht bezahlt werden. Andererseits nervig !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Grand Resort liegt nicht weit vom Flughafen Hurghada entfernt. Schön = kurze Trabsferzeit ; weniger schön = teilweise massiver Fluglärem , je nach Windrichtung. Einen eigenen Starnd beseitzt das Resort leider nicht. Der Strand des Grand Hotels ( ca. 5 Minuten zu Fuss - über die Strasse und durch das Schwesternhotel hindurch ) kann mitbenutzt werden. In direkter Umgebung die üblichen , arabischen Touristengeschäfte mit allerhand Nepp und mehr als genügend Ansprache durch die Einheimischen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Pools , einer davon im Winter beheizt. Täglich Animation am / im Pool. Jeden Tag Livemusik im Pavillon ( angenehme Saxophon oder Geigenmusik ) , täglich nachmittags Pianounterhaltung in der Halle. Abends eine Show in der Hotellobby und eine in der Grand Mall. Aber auch am Pool und am Strand regiert wieder das Trinkgeld. Egal ob man eine Liege am Pool oder am Strand belegen möchte = die Jungs halten erstmal die Hand auf und man bekommt einen Platz zugewiesen. Wie heißt es im Prospekt ? Liegen inklusiv ? Naja , erstmal Bakschich !


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen