- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Beschreibung haben viele Leute vor mir schon ausreichend durchgeführt, deshalb verzichte ich auf die Details. Kurz gesagt: eine optisch schöne Anlage, allerdings für unser Empfinden viel zu groß und dadurch sehr unpersönlich. Die Wegweiser zu den Zimmern sind teilweise nicht da oder enden im nowhere, d. h. man steht nachdem man den Hinweisen gefolgt ist, plötzlich irgendwo und weiß dann nicht weiter. Wir hatten das Hotel aufgrund der tollen Bewertungen in diesem Portal hier ausgewählt. Unserer Meinung ist die Begeisterung aber masslos übertrieben. Am Strand des Grand Hotels sind Schirme, die nicht geschlossen werden können!!! Getränke sind im Hotel zwar nicht sehr teuer, aber gerade Wasser bekommt man in den Märkten um das Hotel sehr viel günstiger. Durchfallmittel vor Ort kaufen; die aus Deutschland helfen nicht. Überhaupt bekommt man Medikamente sehr viel günstiger. Ansonsten: VERHANDELN !
Obwohl wir eine Junior-Suite gebucht hatten, wollte man uns in einem Deluxe-Zimmer unterbringen als wir von der Nilkreuzfahrt zurück kamen. Da wir aber die Nacht vor der Kreuzfahrt eine super Suite hatten, wußten wir, was für Zimmer es geben kann - auch von der Aussicht her - und beharrten so erfolgreich auf dem korrekten Zimmer. Die Temperatur des Duschwassers schwankte ständig von angenehm über kochend heiß auf eiskalt oder umgekehrt. Auf Sonnenbrand (resultierend vom Aufenthalt am Pool ohne Sonnenschirm...) ist das überaus unangenehm. Mehrere Reklamationen brachten auch hier nichts. Der Handwerker betrachtete sich zwar den Duschkopf (!), konnte natürlich nichts tun. Es sei die Anlage selbst, erklärte man uns am 2. Tag. Man schlug uns einen Zimmerwechsel vor, da aber andere Gäste aus anderen Teilen der Anlage das gleiche berichteten, haben wir verzichtet. Ein positives: die Klimaanlage hat gut funktioniert... ! Das Bett war supergroß und bequem.
Das Hauptrestaurant ist viel zu groß und man kommt sich vor wie in einer Bahnhofshalle, sehr unpersönlich und vor allem sehr, sehr laut. Kindergeschrei wird hier unerträglich. Gemütlich essen kann man hier nicht. Meist kämpft man um einen Platz. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich. Besser ist es im Marrakesh, viel gemütlicher, meist aber auch sehr voll, so dass man die Essenszeit am besten auf die Wartezeit abstimmt.
Nachdem wir dem RoomBoy ordentlich Trinkgeld gegeben hatten, funktionierte die Reinigung bestens. Die Personen am Empfang machen stets einen genervten Eindruck und fertigen schnell und lieblos ab, ohne groß auf Wünsche einzugehen. Probleme werden zwar aufgenommen, mit dem rhetorischen Versprechen, dass es "gleich" behoben wird. Da wartet man dann aber doch lang bzw. sogar vergeblich drauf: Selbst bei relativ wenig Wind mußten die Sonnenschirme am Pool geschlossen bleiben, da vor 2 (!) Jahren wohl ein Unfall passiert war. Seitdem hört sich das gesamte Personal inkl Manager on Duty lieber täglich die Beschwerden der Gäste an (wir haben viele erlebt - komischerweise scheinen die es aber hier alle nicht mehr zu wissen bzw. nicht zu berichten....), statt endlich eine neue Befestigungsmethode zu installieren. Da es nur wenig Plätze im Schatten (unter Bäumen usw) gibt, sind diese natürlich permanent belegt und immer schon vorreserviert. Wenn die Ägypter sonst nicht schnell sind, im Kontrollieren dass die Schirme geschlossen sind/bleiben, lassen sie sich nichts nachsagen. Lustigerweise dürfen die Schirme an/um die Bar aber geöffnet bleiben. Die Sache "Sonnenschirme" haben wir 4x am Empfang, 2 x bei der Dame im Eingangsbereich und 4 x bei dem Reiseleiter angebracht. Ohne Erfolg. Überhaupt der Reiseleiter: er ist ein überaus arroganter Typ, der die Leute im Militärstil anschrie und es im eigentlich sehr unangenehm und lästig war Probleme zu bearbeiten. Wollte man dagegen einen Ausflug buchen, war er sehr zuvorkommend und brachte gleich noch einen weiteren passenden an... Unsere Reklamation betr. Schirme trugen wir am 1. Abend vor (Hinweis auf unbedingt notwendigen Sonnenschutz in diesen Regionen wg Hautkrebs usw., und Hinweis steht ohne Einschränkung im Katalog), da hieß es: am nächsten Tag wiederkommen mit BuchungsNr., am 2. Abend hatten wir diese dabei, da gab man uns nur ein Formular zum Ausfüllen mit, am 3. Abend wollten wir das vom Reiseleiter unterschreiben lassen, da hieß es, den Vorgang hätte ja der Kollege angefangen, der sei nicht da, wir sollten am nächsten Tag wiederkommen. Nachdem meinem Mann dann der Kragen geplatzt ist und er klar zum Ausdruck brachte, dass wir uns nicht ohne Unterschrift wegbewegen, zeichnete er den Zettel dann ab. So kann man die Anzahl der Reklamationen natürlich offiziell klein halten. Wahrscheinlich haben nur wenige Gäste im Urlaub auf so ein langwieriges Spektakel Lust oder sind dann vor Vollendung abgereist...
Ok; mit den vielen Händlern, die einen permanent belästigen, muß man in einem solchen Land eben leben. Es geht einem gerade als blonde Frau nach kurzer Zeit aber schon gewaltig auf den Keks.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung im Hotel war mäßig, jede Woche gleich. Die Entertainer selbst nicht sonderlich begeistert bei der Sache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uschi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen