Obwohl die Anlage riesig ist lieben wir das Grand Resort weil es so gemütlich ist, dank dem Baustil fühlt man sich ein bisschen wie auf eine Dorfplatz, es ist eine der wenige Hotels in Hurghada (und hab schon viele ausprobiert!) wo ich mich wohlfühle und nicht wie in einem großen Betonbunker.Viele jammern es ist keine 5 Sterne wert, ja, zahlt man auch nicht. Immer Preis-Leistung schauen und die ist ja da, wenn ich das doppelte zahlen würde wie schon gemacht in Hurghada, dann erwarte ich auch mehr. Die Sauberkeit in die Toiletten hat wohl nachgelassen gegenüber früher, auch Sauberkeit am Buffet ist ein Fremdwort geworden. Unser Zimmer war in Ordnung, auch unsere Roomboy hat sein bestes gegeben aber kaputte Fensterdichtungen und Türe haben uns viel Lärm besorgt, das einzige minus. (Obere Stock hat keine Schiebetüre, viele kleine Fenster, schlechte Arbeit, wie vieles im Hotel. Super Hotel, super Personal, es gibt vielleicht viele kleine Mankos aber Preis Leistung ist das beste in Hurghada!
Wir hatten ein Familienzimmer, viel Platz, 2 separate Zimmer, 2 Doppelbetten große Kleiderschrank, Safe, Minibar, funktionierende Klima Anlage, alte Fernseher, eine hat funktioniert, im Kinderzimmer nicht. keine Kaffeemaschine !! (ist in andere Hotels in Ägypten meistens da, vor allem bei 5 Sterne) Balkon groß und schöne Blick auf die Poolanlage. Möbilair war alle in Ordnung, sauber, auch das Bad war in Ordnung. Wenig Wasserdruck, wir waren im oberen Stock. Wir hatten keine Schiebetür, alles kleine Fenster wo die Dichtung raus war, 1 cm große Öffnungen dadurch viele Mücke und viel Lärm. Einziges Manko : Keine Klobürste !!
Essen war schon mal besser. Die Qualität (früher mal Schrimps und Steaks, jetzt jeder Variation von Hack) Ausnahme : Mumbai, ist einmal inclusive in HP. War sehr lecker, zu empfehlen. Früher sind wir jeden Tag in Mediterranea essen gegangen(hätten gute Fisch und Schrimps gegen kleine Aufpreis) aber die haben jetzt nur Menü und das war nicht so gut. Wir waren meistens in Marrakech aussen, da ist es wie im Märchen am Abend. Getränke sind sehr teuer geworden, Flasche Wein € 20,- Cola € 2,20 Aussen in der Mall kost eine Flasche € 10,- und ein Bier € 1,20, Im Hotel kostet Bier € 3,50 Auch das Essen mittags ist teuerergeworden. Wir haben meistens am Strand gegessen, die haben da leckere Schrimps € 15, für große Teller mit viel Gemüse, Reis und ca. 10 Schrimps, empfehlenswert, Insel bar beim Oasis Pool fragt € 20,für 4 Schrimps ohne Calamari die auf die Karte dabei stehen. Wir sind öfters irgendwo anders (Marina, Sakkala) essen gegangen. Bitte wieder wie früher, so das wir im Haus bleiben können ! Hoffe nur die Krise ist Schuld. Um halb sechs schönes Buffet, um acht Schlachtfeld, dreckig, leer, kalt etc. Auch die Tische werden nicht sauber gemacht und Besteck ist schwierig zu finden. Frühstück ist sehr gut, alles da. Bitte Management : Sauberkeit ist wichtig !! Wir haben auch das erste mal im Grand Resort Durchfall bekommen, unsere Tochter war wirklich krank mit übergeben und so, Antinal heißt da das Zaubermittel, kaufe ich immer als Vorsorge bei Ankunft, kostet 10 Pfund und wirkt schnell, nächste Tag alles wieder in Ordnung. Aber das kann ja überall in Agypten passieren. Mein Fazit : Preise bisschen runter und die Leute werden viel mehr im Hotel konsumieren und nicht Ihre Rucksäcke vollstopfen mit Getränke aus dem Supermarkt.
Das Personal ist allgemein sehr freundlich, überall gibt es schwarze Schafe , aber mit ein wenig Trinkgeld, immer in Pfund bitte und nicht in schwer umwechselbare Euros, geht alles immer schneller und flotter, Englisch oder Deutsch kennen alle. Nur die Rezeption, reine Katastrophe! Wollten Limousine nach El Gouna reservieren, Antwort, Ist kaputt, Ok denn für Übermorgen ? Voll, nimm Taxi, Ok, aber wie kommen wir zurück bitte ? In El Gouna ist es schwierig am Abend ein Taxi zu finden, Antwort : Da gibt es Limousine services, und dreht sich um. Also, in einfachen Absteigen ohne Sterne habe ich schon erlebt das man da anfängt herum zu telefonieren und eine Lösung, zb. Limousine findet ! Aber das haben wir da auch schon früher erlebt, Beschwerden werden schlecht oder gar nicht gelöst. Unsere Roomboy war echt gut, alles sehr sauber, 2 Woche jeden Tag alles in Ordnung ! Wir bringen immer Süßigkeiten mit und schenken diese der erste Tag, das hilft bis jetzt immer.Danke Hamad ! Die Wäscherei haben wir auch benutzt, nicht billig aber super sauber, super gebügelt, selbst eine alte Fleck war weg. Zu empfehlen, Kinderbetreuung ist nicht so gut wie früher, die Kinder werden nur beschäftigt und ein bisschen basteln. Super ist all in für Kinder, haben Sie Durst können Sie sich was holen, auch Eis. Kinderbuffet mittags ist schwach, mehr Auswahl und bessere Geschmack gibt es gegenüber im Grand Hotel, darf man auch benützen.
Grand Resort ist zentral gelegen, und man kommt rasch mit Taxi in alle Stadtteile von Hurghada. Ein paar Minuten entfernt sind die Magawish Stables wo wir immer Pferd reiten, 10 Minuten Fußmarsch Richtung Siva Beach sind viele Einkaufsmöglichkeiten, ein Spielplatz für Kinder mit elektro autos etc. auch McDonalds, Pizza Hut etc.. sind hier vertreten, so auch ein bisschen weiter in Sakkala. Wir haben viele Abende verbracht in Marina Hurghada, neue Hafen mit viele Restaurants ( Nubian Restaurant ,ist super ) und Cafes (Papas bar ist mein Favorit) Die Kinder haben inzwischen Ihren Spaß in die Hüpfburg Anlage. Gute ehrliche Apotheke Mr. George links 100 M entfernt auf die andere Strassen Seite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand : Auflage müssen ALLE ausgetäuscht werden, nicht nur manche. Strand ist schön, sauber, und immer Platz, wohl hinten versteht sich, am Meer sind die Liege schon um 7 alle reserviert.. Kleines kaputtes Riff mit wenig Fisch. Wasser ist Ok, nicht so sauber mit Tankstelle daneben und viele Boote. Rutschen sind alt aber ok. Gute Service am Strand, Toiletten Katastrophe, nach 10 Uhr nicht mehr zu benützen! Und WC Papier sollen Sie auch immer dabei haben, auch im Resort !!! Pool : Waterfront Pool ist beheizt aber sehr viel chloor, nach eine Stunde haben unsere Kinder komische Ausschlag bekommen, daher lieber in Oasis Pool da bekommen Sie kein Ausschlag ist wohl kalt. Service am Pool auch Ok. Liege findet man immer, aber um diese Jahreszeit ist die Sonne weg um 3 Uhr .Duschen sind nach 2 Jahre noch immer nicht repariert ! Unglaublich aber wahr, mein Sohn hat genau die gleiche Stelle erwischt im Pool wo er vor 2 Jahre die gleiche Zehe aufgeschlitzt hat ! Fliesen lösen sich und werden nicht repariert, immer gut aufpassen. Mein Tip: Vormittags Pool, und Nachmittags am Strand. Animation ist nicht laut, lauft mal herum und ruft was kommt zb. Wassergymnastik oder Volleybal, die machen auch jeden Abend Show in der Mall, ziemliche Amateure .Shows in der Lobby sind wohl sehr gut. Wassersport am Strand : Tauchbasis ist sehr gut. Wasser Sport am Strand mit Speedboat teuer aber riesen Spaß !! Kinderdisco macht die Kinder riesen Spaß, Kinderclub war mal besser, wenig Aktivitäten. Ein Live Sänger beim Oasis Bar hat uns jeder Nacht bis Elf der Schlaf geraubt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Horst |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,


