Alle Bewertungen anzeigen
René (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2008 • 4 Wochen • Strand
20 Jahre Plus - Einfach nach Hause kommen!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir kennen "unser" Hotel von der Baustelle bis zum "fertigen" Hotel, seit über 20 Jahren. Fertig, im Wortes Sinne, wird so ein Haus nie wirklich. Das soll aber kein Nachteil bedeuten. Ältere Bauteile werden schrittweise wieder erneuert. Für ägyptische Verhältnisse ist das Haus (mit Umfeld) in einem top Zustand. Große Standard - Zimmer (kaum ein Unterschied zu den Junior-Suiten/Suiten). Landestypisch eingerichtet. Täglich neue Handtücher, Strandtasche+Inhalt, aller 2 Tage neue Bettwäsche, Täglich komplett gereinigtes Zimmer (zwischen 10 - 14 Uhr/ Extrawünsche werden gerne erfüllt.) Das Hotel war maßgeblich an der Architektur weiterer Hotels der "Red Sea- Hotelkette" beispielgebend (Bsp.: Makadi+). Da wir auch "unser" Personal über Jahre kennen (die die noch da sind) wissen wir aus eigener Erfahrung - es werden sogar mit der Zahnbürste Fliesen gereinigt - dass die Sauberkeit und der Service einem 5* Haus in Deutschland das Wasser reichen kann. Natürlich passieren hier auch mal menschliche Fehler ( Es wurde einmal "vergessen" die Strandtücher zu wechseln! / normal tgl.) - aber es nimmt auch manchmal kuriose Formen an. Zum Beispiel bemühen sich 6 (!!) Angestellte um eine Rollstuhlfahrerin, die auf der Restaurantterasse nicht genügend Platz am Tisch bekam. Etc. pp. Mit viel Humor und Freundlichkeit wurde Platz "geschaffen". Ebenso werden Kinder und Familien im Besonderen bevorzugt. Es gibt unaufgefordert Kindersitzgelegenheiten, Kinderfreundlichkeiten, eigene "Familien - Pool - Landschaften" etc. pp..... Da "unser" Haushotel natürlich ein international gebuchtes Haus ist, ist der Mix aus verschiedenen Nationen und Altersgruppen erfrischend und belebend. zu 98% ist das Hotel ein ruhiges Hotel. Abgesehen von der nächtlichen ( bis max. 24H) Discobeschallung. Hier ist es aber davon abhängig wo man sein Zimmer/Suite hat. Je weiter von der Reception im Gebäudeteil A weg, um so ruhiger wird es. (zweiter Hof des Hotels) Weg vom reinen "Deutschland-Hotel"!! Da meine bessere Hälfte zu 50% schwerbehindert ist, ist ein behindertengerechtes Wohnen möglich!? Wir können aus eigener Erfahrung berichten; Es ist behindertengerecht. Fahrstühle auf jeder Etage. Genug breite Flure und Türen. Alle Restaurants und Bars ohne Barrieren. Selbst bei den Taxis der Red Sea Kette (Orange Taxis mit blauem Aufdruck) werden die Sitze demontiert, damit ein Rollstuhl mitgenommen werden kann. Ausserdem gibt es den hoteleigenen Limousinenservice, für wenig Geld. Wichtig zum Schluß !!! Ihr solltet nicht vergessen "Bakschisch" am ANFANG der "Hotel-Woche" dem Room-Boy (mit Namen! Der Namen steht auf einem kl. Pappschild neben dem Spiegel) aufs Bett/Komode zu legen. Das erspart Euch Einiges. Öffnet "verborgene" Türen - ist aber auch das "Haupteinkommen" der Boys. (Monatlich nur ca. 45,- EUR Einkommen) s. o.


Zimmer
  • Sehr gut
  • ca. Größe eines guten 1 Zi.-App.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 4* Plus (Meditaran/ Asiatisch/ Europäisch/ Arabisch)


    Service
  • Sehr gut
  • Ausreichend/ sehr guter Service


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Seid Ihr erst einmal gelandet, die meissten eh mit dem Charterflieger, heist es Nerven bewahren. Meistens konmmen mehrere Flieger gleichzeitig an und somit ist die Kofferbandkapazität überlastet. Heist für Euch; Zeit zum Visa - Kauf am Bankschalter (Rechts). Preise liegen bei 12 - 13 EUR pro Person. Dann h. e. sich in eine Schlange einreihen und "Stempel fassen" . Ein Tipp; Sollte eine russische Maschine gelandet sein, in die Reihe der Russen einreihen. Ihr spart 2/3 der Zeit in der Schlange. Dann könnt Ihr Eure Koffer vom Band holen. Euch werden dann die "Reiseleiter" Eures Reiseveranstalters empfangen. Wer will sollte dort im Bus mitfahren (Es gibt "zubuchbare" Trips nach Luxor, Kairo etc. ) auch wird hier das "normale" Visum in Höhe von ca. 25 EUR p. P. erhoben. Wenn Ihr Euer eigenes Visum gekauft haben solltet, nehmt lieber ein Taxi (stehen vor dem Airport/Ihr werdet angesprochen - mit Sicherheit) hier seid ihr im Zeitvorteil zu den Bussen. In ca. 5 Minuten seid Ihr im Hotel. (Preis bei Taxi frei verhandelbar - 5 EUR HIER ok/ normal in Hurghada 1 EUR). Im Hotel angekommen geht Ihr an die Reception, checkt ein. Jetzt habt Ihr - sollte Euch das Zimmer nicht gefallen - die Möglichkeit andere/es Zimmer zu begutachten. Angekommen! Preise für Sammeltaxi-Busschen sind nicht (!!!) höher wie 0, 50 Piaster pro Person nach Hurghada/Sekalla. Tipp: Vor Fahrtantritt die 0, 50 Piaster pro Person zusammenrollen und dem Fahrer NUR das Fahrtziel nennen. Keinen Preis! Nach dem Aussteigen dem Fahrer das zusammengerollte Fahrgeld in die Hand drücken und loslaufen (nicht umdrehen! nicht mehr reagieren!) . Der Feinkiesige Strand befindet sich über die Strasse im Grand Hotel. Die Hotels gehören zusammen. Hier kann man auch auf die Zimmernummer im Grand Resort Speisen und Getränke anschreiben lassen. Liegen und Schirme, Auflagen und Handtücher überall kostenlos. Evtl wenn Ihr wollt - Bakschisch für die netten Beachboys (tragen Liegen/ Auflagen etc. pp). Cocktails/Bier/Cola/Sprite/Wasser gibt es am Strand und den Strandrestaurants. Max. 3 EUR. Das Umfeld des Strandes ist super sauber. Toiletten am Strand werden ständig gereinigt. Müll in Müllbehältern gesammelt und abgesammelt. Der Strand ist Multikulturell. Nicht nur Deutsche! Auch Ägypter "verirren" sich mal dahin.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wems gefällt? (Wassergymnastik etc. pp)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,