Sehr großer Hotelkomplex. Geputzt wurde den ganzen Tag. Super schöne Poolanlagen. Überwiegend deutsches Publkum, wahrscheinlich bedingt durch HP und nicht all inclusive. Wenn man mit dem Taxi nach Downtown fahren will, vorher verhandeln und nicht mehr als 15 Pfund bezahlen. Über Handy sollte man nicht telefonieren da sehr teuer. Man kann sich im Supermarkt Telefonkarten besorgen und an öffentl. Telefonzellen kostengünstig telefonieren. Trotz der Mängel die hier beschrieben wurden ist das Hotel von der Architektur her einmalig schön und wir kommen bestimmt wieder. Was uns am meisten störte war die Zimmerreinigung, ansonsten andere Länder andere Sitten. Wir haben uns auf jedenfall gut erholt
Wir hatten ein Deluxezimmer wie im Vorjahr. Sehr große Zimmer mit Kühlschrank, TV, Telefon auch im Bad und Safe. Unser Balkon war sehr groß und wenn man nicht gesehen werden wollte, hatte der Nachbar keine Chance. Das fanden wir toll. Die Bäder müssten allerdings mal saniert werden. Wir hatten das gleiche Zimmer wie im Vorjahr und die Badewanne hatte immer noch die gleichen Macken und Flecken. Wie gesagt, die Zimmerreinigung und die Badreinigung auf dem Fußboden sehr bescheiden.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant, sowie das Marakesch. Die Restaurants glichen wie schon viele beschrieben einer Großkantine. Ein furchtbares Durcheinander. Man brauchte schon gute Nerven, das ging schon beim Frühstück los. Die Tische wurden nicht gereinigt, sondern nur kurz mit der Hand abgefegt. Die Tischtücher meistens fleckig. Wenn man reklamierte wurden sie sehr missmutig gewechselt. Also für ein 5* Hotel ist es ein schlechter Service. Das Essen ...na ja. Es war in großer Auswahl vorhanden und man fand eigentlich immer was. Viel wurde auch immer frisch zubereitet und man konnte die Zutaten auswählen. Aber es ist wie in jedem Hotel, Das Essen wiederholt sich einfach. Für ein gutes Trinkgeld wurde man natürlich sehr komfortabel bedient.
Das Personal in den Speiseräumen war sehr unfreundlich, da es total überfordert war. Zudem war Ramadan und das ist für die Kellner auch nicht einfach wenn sie bei der Hitze nichts essen und trinken können. Das kann natürlich nicht zu Lasten der Urlauber gehen. Die Jungs an der Strandbar und die am Strand waren super nett. Die Zimmerreinigung ließ schwer zu wünschen übrig. Vor unserem Bezug wurde nicht nass rausgewischt und während unseres Aufenthaltes auch nicht ein einziges Mal. Der Roomboy hat nur ausgefegt, was er auch nach unserer Reklamation weiterhin machte. Trotz gutem Trinkgeld war er nicht bereit gründlicher zu putzen. Handtücher wurden tägl. gewechselt. Auch jeden abend wurden die Strandtücher getauscht.
Zum Srand geht man durch das gegenüberliegende Grand Hotel. Ca 5 Min. zu Fuß. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es genug. Direkt vor dem Hotel auf der Grand Mall gibt es vielen Einkaufsmöglichleiten. Wir fanden das ganz lustig mit den Händlern. Wenn man nicht möchte wird man auch nicht weiter belästigt. Die Händler lachen ja selber darüber. Wir fühlten uns dort wohl, weil wir auch viele vom letzten Jahr gekannt haben. Ein sehr freundliches Volk. Es gibt verschiedene Bars in denen man kostengünstiger als im Hotel was trinken kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation können wir nichts sagen. Wie schon erwähnt Einkaufsmöglichkeiten genug, aber jeder hat den gleichen Ramsch. Die Poolanlagen im Hotel sind echt der Hammer. Diese haben wir aber erst abends nach dem Strand besucht, da wir lieber am Strand sind. Am Strand waren immer Liegestühle und Schirme vorhanden. Die zuständigen Jungs auch immer sehr freundlich (auch ohne Trinkgeld)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 44 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,


