- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, älteres Hotel im Stil von 1001 Nacht. Das Publikum war äusserst niveauvoll. Einreisevisum nicht bei ETI sondern in der Ankunftshalle beim Bankschalter kaufen. (11 Euro statt 25 Euro). ETI merkt danach nicht, wo man das Visa gekauft hat. Die Bankschalter haben auch in der Nacht geöffnet und keine Schlangen. Ausserdem kann man gleich günstig Geld wechseln. Reisen nicht im Hotel, sondern ausserhalb buchen. Zum Beispiel wenn man aus dem Hotel rausgeht, gleich rechts und zu Mannai Tours. Da kostet zum Beispiel ein Quadausfahrt nur 20 Euro gegenüber 50 Euro wenn man es über CET (Cairo Express Travel) bucht. CET wird im Hotel angeboten und gehört zu ETI. Auf Übergepäck achten. Es sind max 22 Kg pro Koffer zulässig. Lieber noch grösseres Handgepäck mitnehmen. Bei TUIFLY musste ich 8 Euro pro kg Übergepäck zahlen. Sowohl bei dem Flug ab Deutschland als auch bei dem Rückflug. Also aufpassen. Wir haben einen PADI OWD Tauchschein gemacht. Bei der Tauchschule am Grand Resort hätte das 386 Euro gekostet. Bei der Sharks Tauchschule, die man über Mannai Tours buchen kann nur 200 Euro. Die Ausbildung war zwar etwas chaotisch, aber ich würde es wieder so machen. Wie haben Shishas gekauft. Wobei uns geraten wurde, die Säule in den Koffer zu tun, das es sonst als Waffe deklariert werde. Das hat auch super geklappt. Am Flughafen kann man noch günstig ägyptische Artikel kaufen wie sonst in den Souvenirläden. Leider mussten wir häufig etwas gegen Druchfall einkaufen. Wobei es bei den Apotheken sehr grosse Preisunterschiede gibt. Wir waren mit der Apotheke nach Mannai Tours sehr zufrieden. Das findet wenn man aus dem Hotel rechts die grosse Einkaufsstrasse runter geht. Man sollte auf jeden Fall dem Roomboy so ca. 15 Euro für 14 Tage geben und beim Abendessen so zwischen 5 und 10 Pfund in der Ledermappe liegen lassen. Die freuen sie wirklich richtig und bleiben dann auch sehr freundlich. Vom Hotel wird ein Eventabendessen mit Bauchtanz und Musik angeboten für 12 Euro pro Person. Uns hat das sehr gut gefallen. Es ist in sehr gehobenem Ambiente und nett gemacht. Ein guter Tipp ist ein Abendausflug nach Sagalla. Ein Taxi hin kostet 20 Pfund und zurück 30 Pfund. Den Preis vorher mit dem Taxifahrer aushandeln und dann erst einsteigen. In Sagalla kann man sehr günstig einkaufen. Vorsicht vor den aufdringlichen Verkäufern. Wir haben in einem Schmuckladen eine Perlenkette für 10 Euro gekauft die uns zuerst für 35 Euro angeboten wurde. Wenn möglich ein Zimmer zur Poolseite buchen und nicht zur Strassenseite. Das kostet pro Person ca. 20 Euro Aufpreis und lohnt sich wirklich. Das Wasser in 1, 5 Liter flaschen kostet im Hotel 14 Pfund. Draussen unmittelbar vor dem Hotel zwischen 2 und 3 Pfund. Die Flaschen nicht in durchsichtigen Plastiktüten in das Hotel bringen sondern in der Strandtasche die auf dem Zimmer verfügbar ist oder in einem Rucksack. Dann kommt man unbeschadet durch die Hotelkontrolle.
Schöne grosse Zimmer. Grosse Terrasse. Guter Zimmerservice. Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Die Handtücher nach Bedarf.
Sehr gutes Essen. Leider gab es zum Teil abend um 20 Uhr zu wenig Tische, sodass man zum Teil auf einen Tisch lange warten musste.
Sehr freudliches Personal. Trinkgelder wurden dankbar genommen aber nicht eingefordert.
Es waren ca. 500 Meter zum Strand durch das benachbarte Grand Hotel. Es gab kein Fluglärm, obwohl der Flugplatz in der Nähe liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,