Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 4 Wochen • Strand
Zum 6. Mal in einem Red Sea Hotel, kommen wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Softopening ... es ist noch nicht alles fertig und es wird noch gearbeitet. Wir hatten dafür Verständnis. Haben eine Jun. Suite bekommen, gebucht hatten wir ein normales Zimmer. Zum 6. mal in einem Red Sea Hotel, es hat uns gut gefallen ... mit ein paar Ausnahmen. In den Reiseunterlagen steht es: Baulärm kann entstehen - deswegen kann und möchte ich mich nicht beklagen. Im Hintergrund, hab ich mal weit weg, eine Kreissäge gehört. Hat mich nicht gestört. Zum Thema: Gift gegen die Insekten "Mücken" --- Wir sind sehr froh dass "The Grand Palace" etwas gegen die Stechmücken unternimmt. Ansonsten könnte man sich abends, draußen nicht aufhalten. Sehr gut sogar, dass zweimal in 24 Stunden das "Rauchgas" entrichtet wurde.Das hat unseren super Urlaub perfekt gemacht. Vielen Dank dafür!!! Die Mentalität vom Bau in Ägypten ist "Jalla Jalla" --- für schnell-schnell. Mit Deutschland nicht zu vergleichen. Deutsche Qualität und Handwerkskunst ist nun mal im Ausland nicht zu erwarten. Wer schon öfter mal dort war, kennt das und wird mir recht geben. Es ist nicht immer alles Perfekt ... aber wenn es einfach nur so Kleinigkeiten sind. Wie: Handtuchhalter noch nicht eingebaut, Telefon auf dem Klo fehlt noch, oder die Eingangstür klemmt, Das sind alles Dinge --- die uns nicht stören. Am Strand muss noch was gemacht werden ... ja Es wurden bereits Liegen überarbeitet, einige Auflagen sind neu gekommen. Das alte "Strauchwerk" vom Windschutz muss erneuert werden, plus neu streichen --- der Service am Strand, mit Getränke bringen, liegen bleiben, es kommt die Bestellung --- das überwiegt. Freundlichkeit vom Personal --- Top --- Im Meer sind kaum Wellen, dass Wasser angenehm warm, im Oktober 28 Grad. Das Essen an der Strandbar, mit bringen vom Imbiss --- Top --- Der Strandabschnitt vom Palace: Es sind sehr viele Steine im Anfang vom Meer, ich würde nicht, ohne Schuhe dort rein trauen. Das könnte man ändern. Von den Rutschen bis Mitte zum Turm 2, sind nur wenige Steine im Wasser. Die Gäste vom Grand Hotel und Resort, haben die wenigen Liegen am Strand vom Palace mit benutzt. Die Gäste vom Palace mussten dann ausweichen und suchen. Da sollte man zeitnah eine bessere Lösung finden, als 2-3 Schilder mit der Aufschrift -> Private Grand Palace -> das hilft nicht. Lasst euch was Besseres einfallen. Dann sammelt sich der Müll, am Ausleger/Anleger im Meer gegenüber dem Boot "New Grand".Auch wenn das nicht der Müll vom Hotel ist, dort wäre es schön, wenn ihr täglich reinigen würdet. Die Schildkröte ist ja dort und somit jeden Tag viele Gäste + Fotos. Ich habe abends am Buffet "Leckereien" gefunden die ich noch nie gegessen habe. All inklusive --- Top --- Sushi mit frischem Thunfisch, roten Kaviar, Lachs ---- plus sehr vielen tollen Varianten gab es. Auch vegetarisch war dabei. Kein Limit für die Besuche vom: Italiener, ChinaMann, Steakhaus usw. Restaurant Italiener: Haben wir etwas länger warten müssen auf eine Pizza (45 min.). Es wurde uns gleich Entschädigung angeboten, in Form von Shrimps. Restaurant Steakhaus: Das T-Bone Steak (500g all inklusive) hat nicht den Garpunkt gehabt, den ich mir so vorgestellt habe.Ich reklamierte und habe ein Tomahawk Steak bekommen, "eigentlich 70 Euro" aber für mich "all inklusive". Das Verhalten dort, vom "Chief Ralf" --- Er hat so getan, als würden wir uns schon seit dem Kindergarten kennen. Sprüche wie: Ich mach das Steak in der Mikrowelle noch mal warm... Ich schneide das Steak für dich, auf der Aufschnitt - Maschine... Ess mal schneller, wir wollen Feierabend machen... ... sind absult unpassend, ziemlich frech, dazu noch richtig laut. Dort, habe ich mich nicht wohl gefühlt. Als wir im Restaurant Mainzer mit Freunden gegessen haben, hat "Chief Ralf" wieder einen dummen Spruch über mich abgegeben, er war wohl betrunken und hat Streit gesucht. Später stand er "Nase an Nase" lautstark mit einem Ägypter im Streit. So verhält sich kein Chef eines Restaurant, von einem 5 Sterne Hotel, Bj. 2019, bei der Eröffnung. Patisserie von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr ... der Kaffee und Kuchen --- Top --- Richtig gut, die Sandwich und Brötchen, für den kleinen Hunger --- auch außerhalb der Restaurantzeiten. Die Torten sind ein Traum! Wenn wir einen Getränke Wunsch hatten ... wie Kaffee mit viel Milch ... kein Problem --- Top --- Zimmerservice: Alles wurde nach unseren Wünschen erledigt. Was uns gestört hat ist: Die Glocke vom Fahrstuhl, diese klingelt / donkt, beim öffnen und schließen vom Fahrstuhl. Auch nachts, wenn man ein Zimmer in der Nähe hat,wird man schnell mal aus dem schlaf gerissen. Bitte schaltet die doofe Glocke einfach ab. Danke Der Feueralarm ging einige Male im Block 4000, sogar morgens um 6.40 Uhr, na ja sind wir etwas früher aufgestanden. --- mal nen neuer Weckdienst... mit Humor --- Fehlalarm :) Das Bett ist riesen groß, man schläft dort ansonsten wie im Traumland. Nach dem Abendessen sind zu wenige Sitzplätze, auf beiden Terrassen (oben und unten) vorhanden. -> Lobbybar außen -> Die Gäste suchen und suchen --- bisschen flexibler sein und sofort Tische + Stühle vom Restaurant entnehmen und dazu stellen. Nicht erst dann, wenn die Gäste selber Stühle und Tische umstellen wollen. Der Bar Chef muss die Gäste etwas mehr führen --- sich dazu zu setzen --- gerade bei neuen Gästen. Wenn der Bar Chef sieht, dass Gäste nach einem Tisch suchen, dann muss er Abhilfe leisten. - Tisch besorgen - oder er muss fragen ob die Gäste sich dazu setzen wollen, zu anderen Gästen an den Tisch. Weil der Bar Chef weiß wer deutsch / russisch oder englisch ect. spricht. Alles in allen habe ich nur Hinweise, keine wirkliche negative Kritik. Es war ein schöner Urlaub von 4 Wochen gewesen. Deshalb kann ich/wir als Langzeit Tester gesehen werden. Sofort würden wir das Grand Palace wieder buchen ... es wird mit Sicherheit ein Wiedersehen geben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großer Fernseher


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • 15 Min. fahrt zum Hotel


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Harald, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Grand Palace zu bewerten und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und geben gerne das freundliche Feedback an das gesamte Palace Team weiter. Einige Feinheiten die durch das aktuelle Soft-Opening noch nicht vorhanden sind, werden natürlich noch angebracht und bis zum Grand-Opening vorhanden sein. Wir arbeiten stets daran alles weiter zu verbessern und bedanken uns fuer Ihre hilfreichen Tipps und Hinweise. Wir werden all Ihre genannten Punkte aufnehmen und versuchen alles Stück für Stück umzusetzen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Ihr Grand Palace Team