- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meine Frau und ich waren vom 26.6. bis 3.7.2023 Gast im "The Grand Palace" in Hurghada (all-inclusive). Hier für alle, die nicht so viel lesen möchten: Wir werden dieses Hotel sicher nicht mehr buchen! Wir hatten das Poolzimmer 4126. Wir waren schon in vielen Hotels, auch in Ägypten. Dieses Hotel aber hat den 5ten Stern nicht verdient. Die Angestellten waren durchwegs alle nett, solange man genügend Trinkgeld gab. Von einem anderen Pärchen im Hotel, die nicht so grosszügig mit Bakschisch waren, habe ich erfahren, dass sie alles selber organisieren mussten. Vom Tuch für den Strand bis zu dem Toilettenpapier. #Hier ein paar schöne Momente. 1. Bauchtanz an der Poolbar (25 € /Pers.) 2. Chinesisches Restaurant im 1. Stock - tolles Essen 3. Chinesisches Essen im Grand Resort Hotel 4* a. Sehr freundlicher Manager und ein toller Koch b. Der Hauswein (all-inclusive) war wirklich gut c. Das Essen war hervorragend 4. Das «Wiener-Kaffe» im Hotel, hatte einen sehr guter Kaffee und feines Eis 5. Viele Angestellte sprechen ein wenig Deutsch oder Englisch 6. Am Abend sieht das Hotel mit allen Lichtern wunderschön aus # Hier die Negativpunkte 1. ALLE Inklusiv-Getränke waren wässerig (ausgenommen ein paar Drinks an der Bar) 2. Der Hauswein war ungeniessbar - sauer und wässerig 3. Der Kaffee katastrophal - nur im Wiener-Kaffe und in der Lobbi war er geniessbar, was aber auch weit von gut war 4. Der Pool vor unserem Zimmer wurde am Tag 4 trüb. Trotz Meldung hat sich nichts geändert. 5. Das italienische Restaurant ist nicht zu empfehlen - ausser Pasta ist nichts wirklich italienisch und geniessbar 6. Vieles auf der Karte ist nicht all-inclusive - die Preise sind echt viel zu hoch (Tomaten-Mozzarella zusätzlich 5 €, geniessbarer Wein) 7. Die Dusche war am Abend immer kalt. 8. Es wird akzeptiert, dass einige ihre Badetücher in den vordersten Reihen am Strand platzieren, auch wenn sie den ganzen Tag nicht da sind. 9. Der Ablauf in der Dusche stinkt massiv. 10. Bei den Pools auf dem Hauptplatz ist ein Teil eine Baustelle, an der aber nicht gearbeitet wird. 11. Es gibt viele defekte Stellen, die nicht repariert werden. 12. W-LAN besteht nur in der Lobby. Das W-LAN für das Zimmer kostet extra (wen wunderts). 36 € für 7 Tage mit schlechtem Empfang und vielen Aussetzer. 13. Kein Abendprogramm oder sonstiges (ausser man bezahlt es extra). 14. Die Getränke am Strand sind gratis. Serviert in zerkratzten Plastikbechern (5*Hotel?) 15. Die Polster der Liegen am Strand sind löcherig und fleckig -einfach unappetitlich 16. Überall hat es Katzen - nichts für Allergiker. Die sitzen auch auf den Liegen und in der Nacht auch auf den Badetüchern auf der Terrasse. Das Schlimmste ereignete sich aber ab unserem Abreisetag. Im Zimmer schräg Visavis von unserem, hatte eine Frau einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Es dauert gute 20min. bis ein Arzt aufgetaucht ist. Einen Defibrillator hatten sie nicht dabei, war auch nicht aufzufinden. Der Krankenwagen kam erst nach gut 40min., obwohl das Krankenhaus nur ca. 10 Autominuten vom Hotel entfernt war. Das Hotelpersonal war massiv überfordert, inklusiv einer Deutsch sprechenden Hotelmanagerin. # Unserer Meinung nach ist das kein 5* Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear peter Thank you for your review of the Grand Hotel. Although your comments are not consistent with other reviews, we appreciate and thank you for your feedback. We take all guests comments seriously, and your feedback is important to us, as we are continually working to improve and enhance our services and facilities to meet all of our guest’s expectations. Pleased be assured that your comments have been passed to the relevant Department’s for them to investigate and action appropriately. Kind regards, Hotel management