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Margarete und Johann (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Keine Weiterempfelung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelbeschreibung: Das Grand Palace - Adults only 18 years plus ist ein exklusives 5-Sterne-Resort direkt am Strand von Hurghada. Hier können Gäste einen luxuriösen Aufenthalt genießen. Auf den ersten Blick! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir nur von unseren Eindrücken berichten. Es gibt im Internet überwiegend positive Bewertungen und wir haben uns auch daran orientiert. Leider haben wir andere Erfahrungen gemacht und die möchten wir auch weitergeben. Vorerst einmal das Positive: Bei der Ankunft ist man wirklich beeindruckt vom Hotel. Eine sehr schöne, gepflegte Anlage. Wir haben die Ruhe im Hotel sehr genossen. Von dieser Seite ist das Hotel für einen entspannten Urlaub ideal. Das Essen war sowohl morgens, mittags als auch abends immer sehr gut. Dem Personal, angefangen von den Herren an der Rezeption bis zum Gärtner ein großes Lob. Alle sind wirklich sehr freundlich und leisten einen tollen Job. Doch nun zum Negativen: Was wir gar nicht gut fanden ist die Tatsache, dass es nicht mal abends Stoffservietten gab. In einem 5-Sterne-Hotel sollte das Standard sein. Auch gibt es kein Vor- und Nachspeisen-Besteck. Hat man eine Vorspeise gegessen, muss man entweder das benutzte Besteck auf den Tisch legen oder der Kellner nimmt es mit und man kann darauf hoffen, dass ein neues Set gebracht wird. Kleine Löffel (Kaffeelöffel) gibt es so gut wie gar nicht. Stattdessen gibt es Holzspatel zum Umrühren für Tee oder Kaffee und zum Eis essen. Für den Obstsalat musste man auf einen Suppenlöffel ausweichen. Das sind Kleinigkeiten, die man ohne viel Aufwand ändern könnte. Das Zimmer war sehr groß und auch die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, das war aber das einzig Positive. Im Bad hat es gestunken wie auf einer öffentlichen Toilette (was nach einer Beschwerde etwas besser wurde). Bei einem Waschbecken kam kaum Wasser aus dem Wasserhahn. Ebenso beim WC, wo sich der Spülkasten nur tröpfchenweise füllte. Einmal, so um Mitternacht, lief von der Zimmerdecke im WC ein Wasserfall direkt auf die Toilette. Wasserrohrbruch. Es wurde zwar sofort repariert und der „Putzmann“ war auch gleich zur Stelle, aber die Nachtruhe war dahin. Nachtruhe in dem Sinn gab es kaum. Jede Nacht war aus welchen Gründen immer wieder Lärm. Entweder waren es Koffer, die in der Nacht transportiert wurden oder wurde in den Nachbarzimmern Möbel gerückt oder wurden in der Nacht Reparaturarbeiten durchgeführt … Bettwäschewechsel? Nichts bemerkt. Zumindest hatten wir zwei Wochen das gleiche Leintuch. Oder sind alle Leintücher ausgefranst und zerrissen? Die Bade- und Handtücher wurden täglich gewechselt. Sie sind aber so verwaschen, dass sich das Weiß in ein gleichmäßiges Grau verwandelt hat. Außerdem sehen sie aus als wären sie schon jahrelang im Einsatz. Mit einem Wort, sie sind unansehnlich. Staubsauger gibt es anscheinend auch nicht, denn der Teppich neben dem Bett hätte dringend einen gebraucht. Auch dem Balkon dürfte ein bisschen Pflege ganz gut tun. Die Sesselauflagen waren sehr schmutzig, da es sich die Hauskatzen darauf gemütlich machen. Um die Strandtücher zu wechseln musste man schon vor 17.00 Uhr den Strand verlassen, da um diese Zeit die Zimmerboys unterwegs waren um die Badetücher auszutauschen. Die meisten Gäste blieben dann gleich auf dem Zimmer um nicht wieder den Weg zum Strand zu machen. Schade um die schöne Zeit die der späte Nachmittag bietet. Eine Tauschmöglichkeit am Strand oder Pool ließe sich sicherlich einrichten. Der Strand ist annehmbar aber nicht unbedingt ein Highlight. In unmittelbarer Nähe war eine Tankstelle für Motorboote und Jachten. Laufende Motoren und der Dieselgestank begleiteten einem den ganzen Tag. Öl- und Dieselablagerungen sorgten am Strand für schwarze Fußsohlen. Ein kurzer Strandspaziergang in die andere Richtung endete an einer Mauer, hinter der die Müllhalde begann. Außerdem gingen dort auch einige, hoffentlich stillgelegte!, Rohre ins Meer. Das kostenpflichtige WLAN für 2 Wochen um EUR 60,00 (für 2 Personen), für die Nutzung außerhalb der Lobby, hat nur äußerst schlecht oder gar nicht funktioniert. (Nach mehreren Beschwerden wurde uns am Balkon ein WLAN-Router aufgestellt) Der riesige Springbrunnen im großen Pool ist eine Baustelle und dürfte, laut Fotos im Internet, noch nie in Betrieb gewesen sein. Schade, dass mit so vielen lästigen Kleinigkeiten die Urlaubsstimmung getrübt wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Geräumige Zimmer aber stinkendes Bad, kaum Wasser aus dem Wasserhahn und der Spülkasten füllt sich nur tröpfchenweise. Trotz teurer WLAN-Zusatz-Kosten schlechter bis gar kein Empfang.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen sehr gut. Näheres siehe Text.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Personal, angefangen von den Herren an der Rezeption bis hin zum Gärtner, sehr freundlich und hilfsbereit. Sie machen alle einen tollen Job.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nähe zum Flughafen positiv, kein langer Transfer. Umgebung schmutzig. Neben Hotel eine Müllhalde und eine Tankstelle für Yachten. Ständiger Motorlärm und Dieselgestank.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margarete und Johann
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Margarete und Johann, Thank you for your review of the Grand Palace. Although your comments are not consistent with other reviews, we appreciate and thank you for your feedback. We take all guests comments seriously, and your feedback is important to us, as we are continually working to improve and enhance our services and facilities to meet all of our guest’s expectations. Pleased be assured that your comments have been passed to the relevant Department’s for them to investigate and action appropriately. Kind regards, Hotel managemen