- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
„The Grand Palace“ - hinter diesen Namen verstecken sich große Erwartungen. Leider haben sich diese nur zum geringen Teil erfüllt. Nach ca. 10 Minuten mit dem Kleinbus vom Transferservice waren wir angekommen. Dachten wir. Es war das Nachbarhotel „Grand Resort“. Begrüßungsgetränk gibt es nicht. Dafür, nach Abgabe des Hotelvoucher und der Reisepässe, Bändchen in den falschen Farben und eine Zimmernummer für dieses Hotel. Innerhalb von Diskussionen sollten wir einen Zettel unterschreiben in dem stand geschrieben, das wir 5 Tage früher als gebucht abreisen müssen. Nach weiteren Diskussionen brachte uns eine Mitarbeiterin, am Strand entlang, bei 35*C, zu unserem ca. 300m entfernten gebuchten Hotel „The Grand Palace“. Wir erhielten hier zwar auch kein Begrüßungsgetränk, dafür aber ein sehr schönes Zimmer und unsere Koffer waren auch schon da. Man muß über das Nachbarhotel anreisen da der Haupteingang zum Grand Palace noch nicht fertig ist. Es wird, wenn das Hotel ca. im Dezember 2019 fertig sein wird ein barrierefreies, rollstuhlgerechtes Hotel sein. Bis dahin wird man sich wohl noch mit viel Staub, hämmern und den lautstarken Gesprächen der einzelnen Handwerker begnügen müssen. Das WLAN hat eine sehr schlechte und langsame Qualität. Der Garten des Hotels ist sehr sauber und gepflegt. Der Laufweg zum Nachbarhotel ist nicht sehr schön, wird aber hoffentlich Ende des Jahres nicht mehr nötig sein um aus dem Hotel zu gehen. Der Einbau eines Fahrstuhls konnte von uns gut hörbar und sichtbar verfolgt werden. Der dabei verursachte Krach war unüberhörbar. Es fehlt eine ordentliche Informationswand im Hotel „Grand Palace“. An ihr könnten die Reiseveranstalter und das Hotel ihre Angebote dokumentieren. An der Rezeption liegen leider keine Mappen der einzelnen Reiseunternehmen aus denen man Hinweise entnehmen könnte. Auch eine Information über Rückreisezeiten wäre von Vorteil. Deutschsprachige Zeitungen sucht man vergebens. Auch Wegweisschilder, z.B. zur Konditorei in der 1. Etage über der Rezeption, wären ein guter Anfang sich mehr für die Bedürfnisse der Urlauber zu interessieren. Drei Tage vor Abreise eröffnete die Bar mit einem kleinen Showprogramm. Dieses war sehr modern, unterhaltsam und hat uns sehr gefallen. Bei der Abreise war vom Gepäckservice nichts zu bemerken. Wir mußten unsere Koffer selbst bei der Mittagshitze von ca. 38*C zum Nachbarhotel bringen. Auf dem Computerausdruck der Hotelrezeption, welcher vom Reiseleiter kam, stand jedoch als Abholort „The Grand Palace“. Naja, wir sind nicht herzlich willkommen geheißen und so wurden wir auch verabschiedet.
Gerade gingen die Handwerker und der Roomservice aus dem Zimmer, welches uns für die 14 Tage zugewiesen wurde. Es ist ein sehr schönes Zimmer, mit Terrasse und direktem Poolzugang. Erst auf unseren Hinweis wurden uns am nächsten Tag der Föhn und der Wasserkocher mit Kaffee- und Teetütchen gebracht. Obwohl das Grand Palace mit „Adults only“ wirbt, war der einzige deutschsprachige Fernsehsender ein Kindersender. Auf diesem großen modernen Fernseher waren auch Tage später keine deutschsprachigen Fernsehsender. Nach einer Woche waren das ZDF und RTL in schlechter Qualität und nur Zeitweise zu empfangen. Es fehlen im Bad sämtliche Halter um das Notwendigste auch aufzuhängen. Der Duschabfluss war nach einem Tag verstopft. Der Tresor im Kleiderschrank ist nicht fest verschraubt. Die Tür der Holzverkleidung des Kühlschranks war nach 3 Tagen, weil nicht ordnungsgemäß mit 8 Schrauben verankert, abgefallen. Die Minibar wurde jeden Tag mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Das Telefon im Zimmer funktioniert nicht. Die Klimaanlage wird nicht mit voller Energie betrieben.
Der erste Eindruck; es fehlen Gläser, Tassen und Besteck. Das Gastronomiepersonal ist sehr bemüht. Die Köche, in der zum Teil offenen Küche, arbeiten sauber und sind sehr freundlich. Jedoch sollten die vorbereiteten Speisen heißer sein. Das Servicepersonal ist bemüht die Tische ordentlich eingedeckt und abgeräumt zu halten. Die bestellten Getränke werden schnell gebracht. Nur sollten die Servicekräfte nicht immer mit einer Hand auf dem Rücken, so ist es sicherlich angewiesen, durch das Speiserestaurant laufen.
Der Roomservice erschien jeden Tag zur Reinigung und zum Betten machen. Er war sehr freundlich und hat ordentlich gearbeitet. Wie überhaupt das gesamte Personal, ob Roomservice, Gastronomie, Gärtner und Poolmitarbeiter - alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Nur das Management des Hotels sollte sich mehr darum kümmern, das die von den Urlaubern gemachten Hinweise zu den Mängeln auch Beachtung finden. Im Mai / Juni waren die Antworten bei HolidayCheck vom Grand Palace Team noch auf das Soft Opening (Sanfte Eröffnung) beschränkt. Heute findet man diese Antworten nur geändert vor, und / oder auf Englisch beantwortet. So kann man kein 5* Hotel zu dem machen was es sein soll - eine Unterkunft für höchste Ansprüche. Dieses Hotel „The Grand Palace Adults only“ verdient zum jetzigen Zeitpunkt nur 3* - eine Unterkunft für gehobene Ansprüche.
Links vom Hotel wird die „Marina“ gebaut. Deswegen sind alle Boote und Schiffe vor dem Strand im Meer verankert. Teile vom Hotel befinden sich ebenfalls noch im Bau. So waren Presslufthammer, Trennschleifer - eben der typische Baustellenlärm - fast täglich zu hören. Obwohl der Flughafen nur ca. 3 Km entfernt war, haben wir keinen Fluglärm gehört. Rechts vom Hotel befindet sich das „Grand Resort“. Vor dem Hotel befinden sich einige Geschäfte mit überteuerten Waren und aufdringlichen Verkäufern. Eigentlich für uns nichts neues, denn wir sind das 6. Mal in Ägypten. Doch hatten wir hier den Eindruck das diese Verkäufer sehr aufdringlich waren. Zum Strand und dem kristallklarem Wasser vom Roten Meer waren es, von unserem Zimmer aus, ca. 20 m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am flach abfallenden Sand-Kiesstrand liegen Bocciakugeln. Die kleine Bocciakugel wurde durch einen kleinen Stein ersetzt. Die Sanitäranlagen am Strand und an den Pools werden ständig in einem sauberen ordentlichen Zustand gehalten. Die Auflagen der Liegen am Strand sind zerschlissen, kaputt und notdürftig genäht. Am Pool und an den Liegen im Garten gibt es keine Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Jürgen, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass nicht all Ihre Erwartungen erfuellt wurden und noch einige Dinge aufgrund des Soft-Openings unstimming waren. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste ernst und jedes Feedback ist sehr wichtig fuer uns. Wir arbeiten daran unseren Service sowie unsere Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um den Aufenthalt unserer Gaeste so komfortabel wie moeglich zu gestalten. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese sie pruefen und geeignete Maßnahmen ergreifen können. Wir bedanken uns bei Ihnen und verbleiben mit Sonnigen Gruessen Ihr Grand Palace Team