Vera (51-55)
Verreist als Paarim Juli 2015für 1 Woche

Urlaub ohne Shisha

Eine sehr schöne, gepflegte Anlage. Unser Zimmer war äußerst großzügig bemessen, mit einem traumhaften Blick über die Anlage. Das Hotel steht seit ca. 10 Jahren und das eine oder andere Zimmer zeigt Renovierungsbedarf. Die ersten Zimmer werden gerade renoviert und hoffentlich werden die restlichen nachziehen. WiFi in der Hotellobby ziemlich lahm aber kostenfrei. Viele Pools, viele a la carte Restraurants und überall ein toller Service. Selten so viele freundliche Menschen erlebt. Internationales Publikum und alle Altersklassen waren vertreten.

Ein erfreulich kurzer Transfer vom Flughafen zum Hotel, nur. ca. 20 Minuten. Einkaufsmöglichenkeiten finden sie in unmittelbarer Nähe. Nach ca. 15 Minuten Fußweg ist eine weitere EInkaufsstraße. Ausflüge können Sie auch vor dem Hotel buchen, ist erheblich günstiger und auch sehr schön. Wir haben immer ein Taxi für eine Woche, damit fahren wir am Besten. Der Tarif kann ausgehandelt werden. Empfehlenswert ist Abends ein Besuch des Old Market (ca. 10 Minuten mit dem TAxi) oder Naama Bay. Dort findet man auch weitere Restaurants, Bars und Nightlife.

Zimmer sind ausreichend groß, die Möbel schon ein bisschen abgewohnt. Es wird Zeit für eine Renovierung. Trotzdem alles Tip-Top sauber und in Ordnung. Die Klimaanlage ist schwierig zu regulieren. Entweder sie bläst kalt oder kalt, was bei den Temperaturen nicht gestört hat. Eventuelle Mängel werden sofort behoben. Toller Service!!!

Überwiegend sehr freundliches aufmerksames Personal. Ausnahmen bestätigen die Regel. Fast jeder spricht (!) Englisch, auch wenn ich manchmal daran zweifle, dass sie uns bei Fragen, die über yes und no hinausgehen, uns wirklich verstehen. Trotzdem, das Personal hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist sehr um die Gäste bemüht. Die Zimmer sind sauber, die Handtücher werden täglich gewechselt, bei Bedarf gibt's auch 2 x pro Tag frische Handtücher. Besonders unser Hausboy in Haus 47 ist super, ebenso vielen Dank an Mohamed Fawzi, die Mädels von der Gästebetreuung, die Kellner in allen A la Carte Restaurants, die Poolboys usw.

Das Essen in den a la Carte Restaurants ist sehr lecker. Ob international, italienisch, indisch, Thai oder Karibik, hier sollte eigentlich jeder etwas finden. Sollte mal etwas daneben gehen, wird es ohne Diskussion sofort entfernt oder ausgetauscht. Obwohl all inclusive ist uns dieser Service immer ein Trinkgeld wert.

Animation in russisch ist nicht so wirklich prickelnd. In Englisch hätte ich ja noch Verständnis gehabt. Deshalb für mich ein absolutes No Go!!!!! Schnorcheln wird immer schwieriger, weil Personen, die nicht schwimmen oder schnorcheln wollen, den Einstieg blockieren. Und manchmal hatten wir das Gefühl, dass einige Gäste auf einem anderen Stern leben, wenn über die Korallenbänke maschiert sind. Ohne Worte. Das schlimmste aber, der LifeGuard schreitet nicht ein. Es ist traurig zu sehen, wie unbeschwert mit der einzigartigen Unterwasserwelt umgegangen wird. Hierfür ein mangelhaft und 1 Sonne
Liegestühle und Sonnenschirme ausreichend und ok. Die Handtücher sind nicht immer schön und müssen dringend ausgetauscht werden. Dafür gebe ich 5 Sonnen

Alles in allem eine schöne Anlage. Man muss gut zu Fuß sein, denn sie liegt am Hang. Uns hat das nie gestört. Was mich allerdings sehr stört, ist das Shisha-Rauchverbot auf der Außenterrasse. D.h. um eine Shisha zu rauchen, mussten wir mit dem Taxi ca. 5 km in ein Shishacafe fahren, um dort zu rauchen. Im Gegensatz zu all den tollen Erfahrungen in diesem Hotel, hat uns das SEHR irritiert, denn es ist weder kundenfreundlich noch serviceorientiert. Es könnte mich davon abhalten, meinen nächsten Urlaub wieder dort zu verbringen. Sehr uneinsichtiges Management und keine zufriedenstellende Argumentation. Schade!

Dauer:1 Woche im Juli 2015
Vorname:Vera