Um es gleich voraus zu sagen: In diesem Hotel kann man ein erstklassigen 4, 5-Sterne-Badeurlaub machen. Für wen Relaxen vom Alltagsstress mit ein wenig Abwechslung während des Urlaubes im Vordergrund steht, wird hier einen sehr schönen Urlaub verbringen werden. Mit dem All-Inklusiv-Programm kann man sich 2 Wochen abwechslungsreich und mit allem, was man sich wünscht, verpflegen. A la Card-Restaurants kann man meiden, wenn man möchte, ohne sich dafür einschränken zu müssen. All-Inclusiv heißt hier auch, Eis unbegrenzt für jedermann und Alkohol inkl. Coktails bis 24 Uhr. Lage & Umgebung en. Ansonsten ist erwähnenswert, dass das Hotel etwas weiter ab vom "Getümmel" des Ortes ist. Ein kleiner Fußmarsch von 5-7 Minuten lösst jedoch das Problem. Ein Taxi muss man nicht unbedingt nehmen. Zimmer Tipps & Empfehlung Es ist ein sehr schönes Hotel für Leute, die Ruhe suchen und sich erholen wollen. Uns fehlten nur die Spaziergänge am Strand, da es diesen leider nicht gab. Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut Infos zur Reise Verreist als: Paar Kinder: Keine Kinder Dauer: 2 Wochen im Juni 2019 Reisegrund: Strand Infos zum Bewerter Vorname: Michael Alter: 60-65 Bewertungen: Hilfreich
Das Zimmer war absolut top. Die Beschreibung passt absolut. Auch die tägliche Reinigung war jederzeit top. Da gab es nicht, was zu beanstanden wäre. Service6,0
ie Gastronomie ist - denke ich - der kompliziertere Teil der Bewertung. Auch hier versucht das Hotelpersonal alles, um die Gäste zufrieden zu stellen. Doch deutlich anzumerken ist dem Hotel, dass es dem Personal an Erfahrung und Ausbildung fehlt. Kein Wunder, wenn man die ganzen Hotelneubauten in Sharm al Sheikh sieht. Absolut Spitze ist das El Sheikh (All-Inklusiv). Die Bedienung ist schnell, freundlich und absolut kompetent. Das Personal ist sauber, auch sauber gekleidet. Ab und zu ein Späßchen führt nicht dazu, dass der Gast zum Kumpel des Kellners wird. Je nach Gast stellt sich das Personal auch auf bestimmte Vorlieben ein. Ein deutscher Gast? Möchten Sie vielleicht noch einen Kaffee? Top. Ganz anders das Restaurant Sharm (ebenfalls All-Inklusiv). Zwar ist hier die Speisenvielfalt deutlich größer als im El Sheikh, aber das Personal ist undistanziert, läuft in doch sichtbar unsauberer Kleidung - dies gilt nicht nur für die "Aufseher", sondern auch den einfachen Kellnern. Im Sharm sah ich, wie in den Besteckkasten genießt wird. Die Köche haben zwar Handschuhe (ähnlich AIDS-Handschuhe) an, doch was nützt das, wenn der Kellner damit in der Nase popelt und den Popel an der Hose abwischt. Wir haben dieses Restaurant nicht mehr besucht. Die Bars sind alle sehr gut - aufmerksame Bedienung, schneller Service. Insgesamt 4 Bars in Pool- oder Beachnähe gab es. Creps, Softdrinks, Hamburger, Chicken, Bier und so weiter. Mittags brauchte man nicht unbedingt ins Restaurant gehen. Einzig die Beachbar haben wir gemieden. Es ist schon ungewöhnlich, wenn nach der Bestellung noch in der selben Minute (!) das Essen auf den Tisch stand. Da hat wohl einer schnellen Service und Hygiene (wir hatten an manchen Tagen bis 43 Grad) nicht unter einen Hut bekommen. Tatsächlich haben wir auch die Beachbar unter Verdacht gestellt, für eine Durchfallerkrankung verantwortlich zu sein. Denn nachdem der Durchfall nach zwei Tagen weg war und wir die Beachbar ahnungslos wieder besuchten, trat das Problem erneut auf. Ein waches Auge kann jedoch vor so etwas schützen.
Der Service des Hotels ist unglaublich motiviert. Überall versucht man es den Gästen an nichts fehlen zu lassen, Probleme sofort zu beseitigen. Überall wird nachgefragt, ob man mit dem oder den zufrieden ist. Zwei weitere Badetücher - kostenlos natürlich - kein Problem. Überall steht Personal bereit, um zu helfen. Keine Tür braucht man selbst öffnen, in der Regel ;-). Für jede Hoteltoilette außerhalb des Hotelzimmers existiert jeweils eine eigene Reinigungskraft - nie habe ich an einem öffentlichen WC mehr Sauberkeit gesehen, wie dort. Am Pool oder dem Beach kommt regelmäßig jemand vorbei, ob man nicht etwas trinken möchte (All-Inklusiv natürlich). Auch an der Rezeption gilt absolute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Da gibt es nichts zu beanstanden. Einfach Top.
Es ist ein sehr schönes Hotel für Leute, die Ruhe suchen und sich erholen wollen. Uns fehlten nur die Spaziergänge am Strand, da es diesen leider nicht gab. Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut Infos zur Reise Verreist als: Paar Kinder: Keine Kinder Dauer: 2 Wochen im Juni 2019 Reisegrund: Strand Infos zum Bewerter Vorname: Michael Alter: 60-65 Bewertungen:
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es natürlich auch. Doch lästig wurden sie nicht. Von morgens bis Abends in der Animationsbar gab es immer irgend etwas. Abends veranstaltete das Hotel Karaokepartys, verschiedene Tanzgruppen und andere Künstler, darunter eine sehr gute Show eines Zauberers, erschienen. Alles im allen nicht schlecht. Wer mehr Sport wollte, musste sich aber selbst kümmern. Die doch etwas abgelegene Lage des Hotels führte dazu, dass man tagsüber entweder an einen (richtigen) Strand gehen und per Taxi fahren musste. Denn Kit-Surfing, Bananareiten und so weiter wurde am künstlichen Ufer (Strand war ja nicht da) nicht angeboten. Ausflüge wurden aber reichhaltig angeboten. Uns war das aber nicht so wichtig. Hotel.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wertvolle Rückmeldung mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, damit wir unsere Erfahrungen mit den Kunden weiter verbessern können. Wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und alle erforderlichen Massnahmen ergreifen. Wir möchten auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Vielen Dank, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freudnlichen Grüssen Manager der Gästebetreuung Das Grand Hotel

