Allgemein betrachtet fand ich das Hotelanlage sehr schön. Die Anzahl der Pools und Restaurants ist ausreichend (man muss bedenken, dass die Anlage fast 1000 Zimmer hat). An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen und die Mitarbeiter sind sehr bemüht, alles sauber und ordentlich zu halten, was bei der Größe und dem Zustand sicherlich eine Herausforderung ist. Hier spreche ich vor allem den Zustand der Zimmer an, der an ein herunter gekommenes 2-Sterne-Hotel erinnert. Die Gästestruktur und auch den Altersschnitt fand ich sehr angenehm, und die russischen Gäste haben mich persönlich überhaupt nicht gestört. Die Anlage ist weder familienfreundlich noch behindertengerecht. Für Familien oder Menschen mit Behinderung aufgrund der Bauweise in keinster Weise zu empfehlen. FAZIT: Für jeden zu empfehlen, der auf ein "Schnäppchen" aus ist und sich kein 5-Sterne-Hotel erwartet. Man muss sich auf jeden Fall bewusst sein, dass man vom GRAND HOTEL abseits des Empfanges und der Rezeption, die sehr schön ist, nichts sieht. Auch für Sonnenanbeter zu empfehlen, die wenig Wert auf Zimmer und Gastronomie legen.
Die Zimmer waren ganz nett, aber die Bauweise der Gebäude war einfach nur erschreckend. Es ist kaum vorstellbar, dass die Anlage wirklich erst ein Jahr alt sein soll. Wie schon mehrere Leute vor mir angemerkt hatten, sind die Zimmer wirklich sehr hellhörig. Das bedeutet nicht, dass man vielleicht einmal eine Toilettenspülung hört oder jemanden lachen hört, sondern dass man jedes Wort seines Nachbaren mithören kann (bei geschlossenen Türen und Fenstern) und auch jede Lebenslage zwangsläufig mithören kann bzw. muss.
Hier kann ich keider nur 1 Sonne vergeben. Obwohl die Anzahl der Restaurants ausreichend war, waren die Speisen von solch schlechter Qualität, dass man nur von Massenabfertigung sprechen kann. Es gab jeden Tag das selbe Angebot und von verschiedenen Themenabenden oder Küchenstilen habe ich nichts gemerkt. Die Atmosphäre kam mir, unabhängig von der Tageszeit, wie in einer Kantine vor. Von der Sauberkeit war ich leider auch alles andere als beeindruckt. Bestenfalls auf 3-Sterne-Niveau.
Freundlich und hilfsbereit waren die meisten Mitarbeiter, jedoch muss ich an dieser Stelle anmerken, dass das Benehmen der "Houskeeper" nicht immer einwandfrei war. In dem Gebäude, in dem ich untergebracht war, haben die Mitarbeiter schon früh morgens herumgeschrien und Türen auf- und zu geknallt. Auch das ständige Klopfen an der Türe empfand ich als störend. Man könnte das sicher reduzieren, um den Gästen ein wenig Privatsphäre zu gönnen (bei mir waren es 3-4 "Nachfragen" pro Abend). Das Thema "Trinkgeld" scheint sehr wichtig zu sein. Ich habe jedem etwas gegeben, wenn ich mit der Leistung zufrieden war.
Die Lage der Anlage ist meiner Meinung nach nicht zu beanstanden. Der Strand ist über die Treppen gut erreichbar, auch wenn die Entfernungen je nach Zimmer schon sehr groß sein können. Die Transferzeit vom und zum Flughafen beträgt nur 20min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsprogramm, das sich jedoch Tag für Tag wiederholte. Die meisten Gäste haben das tolle Riff genützt, um zu schnorcheln.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Isabel |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |

