Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in einem schönen Hotel,
5,1 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde im Mai 2008 eröffnet und es werden noch kleine Bauarbeiten im Innenbereich und an der Außenanlage vorgenommen. Es sind noch nicht alle Pools, Zimmer und Restaurants fertiggestellt. 2 Pools und 1 Restaurant standen jedoch kurz vor der Eröffnung. Der Baulärm war für uns kaum wahrnehmbar, da wir ein Zimmer direkt an einem der schönen Pools hatten. Die Anlage ist terassenförmig am Hang gebaut, von der Rezeption bis an den Strand sind es sehr viele Treppen, die zu bewältigen sind. Allerdings sind diese nicht steil und in einem Stück, sondern immer wieder durch gerade Strecken, die an den Pools vorbeiführen, gestaltet. Uns hat dieses nichts ausgemacht, aber für gehbehinderte ist die Anlage nicht geeignet. Es gibt keine Aufzüge. Die Gästestruktur war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes bunt gemischt. Deutsche, Franzosen, Italiener, Österreicher, Engländer und Russen, aller Altersgruppen, niemand fiel negativ auf. Auf jeden Fall die A la carte Restaurants ausprobieren. (mindestens 1 Tag im Voraus reservieren). Das Riff direkt vor dem Hotel lädt zum schnorcheln und tauchen ein. Es ist wie ein Aquarium, viele bunte Fische und wunderschöne Korallen. Wenn der zweite Meereinstieg fertig ist, dann wird auch das Gedrängle an der Treppe vielleicht weniger. Und vielleicht lässt sich das Management des Grand Hotels doch bewegen eine 2. Treppe am ersten Meereinstieg zu bauen. Für Taucher empfohlen: das Diving Center im Ghazala Beach.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein De-Luxe Zimmer direkt am Pool mit Meerblick. Die Einrichtung ist keine 5 Sterne, sondern eher im Bereich 3- 4 anzusiedeln. Der Schrank ist groß, verfügt über ausreichend Bügel, Schubladen und einem Safe, der allerdings nicht fest installiert ist. Die 2 King-Size-Betten ( ca. 1,20 m breit) sind sehr bequem. Das Bad ist zu klein, die Dusche ist viel zu eng, der Waschbereich dagegen aber okay, im Bad kein Fenster vorhanden. Der TV-Empfang war gut, ca. 8 deutsche Programme. Handtücher wurden jeden Tag komplett unaufgefordert gewechselt, die Bettwäsche ca. 2 Mal die Woche. Klimaanlage funktionierte. Wir hatten 3 Mal Stromausfall, 1 Mal kein Wasser, wurde aber schnell behoben. Zur angeblichen Hellhörigkeit können wir nichts sagen, das Türen schließen ist etwas laut, ansonsten fühlten wir uns nicht gestört. Die Standardzimmer haben nur 1 Doppelbett, sind etwas kleiner, aber ansonsten gleich ausgestattet. Die Juniorsuiten haben ca. 40-50 qm , haben ein größeres Bad und befinden sich im unteren Bereich des Hotels, direkt in Strandnähe. Es haben jedoch nicht alle Suiten, sowie im Prospekt angegeben, Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von den 12 angepriesenen Restaurants waren leider noch nicht alle fertiggestellt. Es gibt momentan 2 Buffet-Restaurants, das Sharm und das El Sheikh, in diesen kann man alle Mahlzeiten einnehmen. Ansonsten hat man die Auswahl zwischen "Panini" (Sandwiches), Poolbar-BBQ (Hamburger, Currywurst,Chicken),Crepes und Waffeln, Tapas,"Cliff" (frischer Fisch), Beachbar (Pizza).Abends gab es noch die Möglichkeit a la carte im "Fusion" oder in der Beach-Bar zu speisen. Zusätzlich gab es "Olive" und "Cliff" gegen Bezahlung zu buchen. Tipp: Paella mit viel Fisch im Tapas kostet abends 10 € und ist wirklich zu empfehlen! Wer hier nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen! Wir haben noch nie im Urlaub so köstlich und so abwechslungsreich in einem All-inclusive Hotel gegessen. Da gibt man gerne ein zusätzliches Trinkgeld. Getränke gibt es den ganzen Tag an den verschiedenen Bars und Pools, abends in den 2 Bars im Hauptgebäude, dort fand auch das Unterhaltungsprogramm statt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In im Hotel, nachts um 2: 30 Uhr war hervorragend. Wir wurden mit Begrüßungscocktail empfangen, zu unseren Zimmern gelotst und unser Koffer kam nur kurze Zeit später im Zimmer an. Alle Mitarbeiter versuchten uns jeden Wunsch zu erfüllen. Teilweise sind die Angestellten etwas zu übereifrig. Man kaut noch am letzten Bissen und schon wird einem der Teller abgeräumt. Am Pool und am Strand wurden die Getränke bis an die Liegen gebracht. Zwischendurch gab es eisgekühlte Tücher zur Erfrischung. In unserem Zimmer hatten wir Probleme mit den Abflüssen, kein Thema, wurde immer sofort erledigt. Der kostenlose Shuttle Bus zum Ghazala Beach Hotel, dort gibt es einen "richtigen flachabfallenden Sandstrand" ist langfristig zu buchen. Es passen jeweils nur 11 Personen in den Bus. Aber zur Not fährt ein Taxi für 20 LE. Wir sind öfters einfach morgens um 9 Uhr beim Bus erschienen, wenn noch Plätze frei waren hat uns Khaled, der freundliche Busfahrer, auch so mitgenommen. Zum Thema Trinkgeld: Die Mitarbeiter verdienen sehr wenig und sind auf die Trinkgelder angewiesen. Mit € Münzen können sie nichts anfangen. Am beliebtesten sind 1$ Scheine und 5 oder 10 Ägyptische Pfund.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Zugang ins Meer ist nur über eine steile, schmale Treppe möglich. Es wurde allerdings an einem 2. Steg gebaut. Vor dem Meerzugang wurde ein Strand künstlich angelegt, hier findet man immer eine Liege mit Auflage und Sonnenschirm. Transfer zum Flughafen ca. 30 Minuten, Flugzeuge sieht man zwar, aber sie stören nicht. Einkaufsmöglichkeit wie Apotheke, kleiner Suppermarkt 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Preise für Taxi zum Old Market oder nach Naama Bay ca. 30-40 LE (1 €=7-8 LE) Beidseitig vom Hotel wird noch gebaut, Unterhaltungsmöglichkeit gibt es jedoch in Naama Bay.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab die Möglichkeit mit dem Animationsteam Beach-Volleyball und Wassergymnastik (3 mal täglich) auszuüben. Gelegentlich auch mal kurze Spiele im Pool. Es befinden sich 2 Tischtennisplatten, 2 Billiardtische in der Bar. Es empfiehlt sich jedoch die Tischtennisschläger selbst mitzubringen, da die Hotelschläger eine schlechte Qualität hatten und kaum Belag auf ihnen vorhanden war. Zur Animation können wir uns nicht lobenswert äußern. Da steckt noch sehr viel Potential drin. Das Programm ist noch nicht ausgreift und wiederholt sich. Der Alleinunterhalter in der Bar singt jeden Abend das gleiche, ab und an änderte sich auch die Reihenfolge der Titel. Es gibt momentan 4 Pools und immer eine Liege mit Sonnenschirm.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:4