Wir waren 6 Personen (Gruppe) 2 Ehepaare (Alter: 60) 2 Burschen (Alter: 35) ***ZIMMERTELEFON*** Sie können kostenlos in jedes andere Zimmer der Hotelanlage anrufen. Einfach die "7" Vorwählen und anschliessend die Zimmernummer. Beispiel: Sie wollen Zimmernummer 258 anrufen. Dann wählen Sie: 7258 ***INTERNET:*** Das WLAN im Hotel ist besonders am Abend überlastet. Ich empfehle hier bei der Ankunft am Flughafen einen der drei dort ansässigen Mobiltelefon/Providershops aufzusuchen. Habe dort eine Prepaid-SIM (Daten) von "Orange" gekauft (20GB Guthaben ( EUR 9.-) und war somit vom Hotel-WLAN unabhängig. Für den SIM-Kauf ist auch ein Reisepass notwendig denn in Ägypten müssen wohl auch Prepaid-Karten "registriert" werden. Also hier keine Bedenken. Die Anträge werden nur minimalst ausgefüllt (Passnummer + Namen - Unterschrift). Die sehr freundlichen und kompetenten Shopmitarbeiter setzen die SIM auch gleich ins Handy ein und aktivieren diese auch zugleich. ***NEGATIVES:**** Das Hotel ist in die Jahre gekommen, die Pools teilweise renovierungsbedürftig. Teilweise in die Jahre gekommene Gläser mit deutlichen Kalkrändern. (Sehrwohl sauber ! - aber wären teilweise auszumisten) Schlechte bzw. keine moderne Kaffeeautomatentechnik. (Es gibt nur Filterkaffee, wenn Sie dann gegen Extragebühren einen zB. Cappuccino bestellen schmeckt dieser gleich und hat keinen Schaum!). Schon klar .... man kann sich daran gewöhnen, aber hier zu investieren wäre doch wohl machbar und brächte viel...und ich sag einen guten Kaffee...zu Zeiten wo die meisten Haushalte mit einen "kleinen Automaten" ausgestattet sind wäre hier dringendst anzuraten - und NEIN ein "Nescafe"-Pulver ist hier kein Ersatz. Abendunterhaltung fand irgendwie keine nennenswerte statt. Es liefen zwar Animateure durch die Gegend mit "Entertainment-Crew"-T-Shirts am Leib welche regelmässig und laufend "SHOWTIME" riefen...aber da war ja nichts. :DD Mehr und mehr standen die Leute auf und gingen schlafen :DD Auch spielte es keine Musik, was meiner Meinung nach völlig ausreichend wäre...spielt doch einfach aktuelle und ältere Hits...das reicht völlig aus....aber nichts...nur "Showtime" rufende Animateure und eigenartige Saxophonklänge aus dem Lautsprecher. ***POSITIVES:*** Frau ERNA - die "gute Seele des Hauses" - wer Probleme hat (egal welche) kann und sollte sich an diese Frau wenden. Für die deutschsprachigen Kunden zuständig kann die Dame rasch, unkompliziert, problemlos alle Anliegen bzw. Beanstandungen der Kunden regeln - ihre Kontakte gehen bis zum Generalmanager hoch und glaubt mir , bei Bedarf - funktioniert alles "RatzFatz". (Bei Problemen einfach an der Rezeption nach Erna fragen bzw. Sie dreht auch regelmässig ihre Runden am Pool und holt laufend Kundenfeedback ein). Das Personal war durchwegs freundlich, nett, aufmerksam, immer für einen Smalltalk zu haben. Eine oder mehrere Massagen (wurden am Strand in klimatisierten Containern durchgeführt) sind klar zu empfehlen und wurden von mir in Anspruch genommen. Es wird seriös gearbeitet, ebenso saubere Handtücher verwendet...Entspannung pur. Preise können durchaus ein bisschen "nachverhandelt" werden. Ich selbst zahlte für eine Stunde Ganzkörpermassage EUR 25.- - habe aber nicht viel herumverhandelt. Zimmer waren soweit sehr sauber und auch geräumig. (Junior Suite) Auch die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Hauptrestaurant und weitere Restaurants innerhalb der grossen Anlage sind aus unserer Sicht sehr gut gewesen, wir haben alles durch die Bank gegessen, auch Salate und Früchte, Eis - es gab keinerlei Magenprobleme/Durchfall. (6 Personen - keine Probleme!) Die vielen Stiegen empfanden wir nicht als grosses Problem. Es gab zwischendurch immer wieder auch längere Ebenen! Frühstück war auch ok - es gab auch eine abgespeckte Langschläfervariante! Meereingang über die Stiege etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus ein buntes Fischleben am Riff. Bei uns war meistens stärkerer Wellengang, ich sprang dennoch ins Wasser. Sehr sauberes Wasser auch, wer gerne schnorchelt wird hier besonders auf seine Kosten kommen. Bei Bedarf gibt es direkt vor dem Hoteleingang (einmal die Strassenseite wechseln!) eine gute und brauchbare Apotheke. Ich selbst habe mir dort Ohrentropfen besorgt sowie ein Antibiotikum (Erkältung/volle Bronchien) und habe mich daher gleich bei der Abreise damit versorgt um nicht 2 Tage Behandlungszeit zu verlieren). Es werden weiters auch Potenzpillen aller namhafter Hersteller sowie Kondome geführt. :D ;) Insgesamt hat uns einfach das "Preis/Leistungsverhältnis" überzeugt. Eine Woche für EUR 510.- ALL INCLUSIVE "Junior Suite"-Zimmer / hier gab es im Grunde wirklich nichts zu meckern. (Reisezeit: 02.10.2018 bis 09.10.2018) , wir hatten täglich zwischen 41 und 35 Grad - wolkenlos! ***NEUTRAL*** Es gab klarerweise kein Schweinefleisch - da muslimisches Land. Die Wurstsorten (Frühstück) waren daher für mich persönlich nichts. Ebenso hatte ich Probleme bei mit Pizzabelägen, ich meinte hier "Schaf" herauszuschmecken, hingegen war das blosse, unbelegte Pizzabrot frisch aus dem Ofen traumhaft! Es wäre gerade beim Abendbuffet interessant neben der "Fleischpizza" auch eine Vegetarische Variante zu haben, so kämen je nach Geschmack alle auf Ihre Kosten. An den "Schafgeschmack" konnte ich mich nicht gewöhnen, was auch daran lag das ich Schaf grundsätzlich nicht mag - obwohl ich sonst ein wahrer "Fleischtiger" bin. Sehr oft Faschiertes ("Hackfleisch") aus Rind, Huhn, Schaf Bestellt man jedoch im "Cliff-Restaurant" zu Mittag lt. Karte einen "Rinderspiess" erhält man jedesmal einen gegrillten Cevapcici aus Rinderhack.... (den habe ich aber schon wenn ich einen Hamburger bestelle) und wenn sie "Rinderkebab" bestellen gibt es ebenso ein Rinderhack-"Laberl". :DDD Bitte - ich hatte damit kein Problem, nur es wird gewiss nicht jeder Urlauber damit zufrieden sein und viele jüngere Kunden (vielleicht, besonders auch jüngere Frauen, welche mit Fleisch weniger anfangen) bräuchten hier ein, zwei brauchbare, schmackhafte Alternativen.
Sauber, geräumig (Junior-Suite), gute Klimaanlage, TV mit einigen deutschsprachigen Sendern, im Bad täglich Hoteleigenes Duschgel/Shampoo/Bodylotion/Balsam vorhanden, Fön, Telefon, Safe. Lustig: Direkt neben den WC hängt noch ein zusätzliches, funktionierendes Wandtelefon. Man kann kostenlos in andere Zimmer der Hotelanlage anrufen: Einfach "7" Vorwählen und dann die Zimmernummer.
Steht oben schon alles.
Bei Problemen einfach an Frau ERNA wenden ("gute Seele des Hauses" mit Kontakten bis zum Hotelmanager!). Ansonsten waren alle restlichen Mitarbeiter ebenso sehr freundlich.
Sehr rasch.... 15 Minuten höchstens!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |
Lieber Patrick, danke, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für die positive Bewertung. Wir sind sehr glücklich, so ein tolles Feedback bekommen zu haben und werden Ihre Komplimente an das gesamte Team weitergeben. Wir hoffen, Sie wieder im schönen Sharm el Sheikh und Grand Hotel begrüßen zu dürfen, bitte zögern Sie nicht, uns mit möglichen Anfragen zu kontaktieren, bevor Sie das nächste Mal zu uns reisen. Liebe Grüβe, Yvonne & Erna

