Sehr gepflegte Anlage und aufmerksames aber nicht aufdringliches Personal. Nach 3 Tagen am Strand mussten wir noch nicht mal mehr die Getränke bestellen. Sobald die Becher leer waren, hat unser "Kellner" neue Getränke gebracht. Selbst ohne Trinkgeld ;-). Das schöne hierbei ist, dass man die Getränke in Einwegbechern an die Liegen serviert bekommt. Das schmälert die Chance sich einen Magen-Darm-Virus einzufangen ungemein. Mittags hat man genügend auswahl sich einen "kleinen" Snack zu genehmigen. Die große Auswahl an Poolbars bietet auch abwechslungreiche Mittagsangebote, wie z.B. Pizzen, Hamburger, Crepes, Kuchen, Kekse etc. Es ist wirklich für jeden was dabei. Durch die terrassenförmige Bauart der Anlage, hat man nicht nur eine riesen Poolanlage, wie bei manch anderen Hotels in Ägypten, sondern 4 bis 5 kleinere Poolanlagen. Dadurch verläuft sich die Belegung der Liegen im gesamten Hotelbereich. Man hatte eigentlich nie Probleme Liegen zu bekommen. Selbst am Hotelstrand hat man um 10:00 Uhr noch Liegen bekommen. Unglaublich, da ziemlich viele deutsche Touris vor Ort waren ;-). In der Anlage selbst werden jeden tag die Hecken geschnitten, böden und Poolanlagen gereinigt, etc. Jeden zweiten Abend wird das Hotel eingenebelt um der Mückenplage Herr zu werden. Ihr solltet aber trotzdem Mückenspray mitnehmen und es auch benutzen, bevor ihr abends unter freiem Himmel essen geht. Praktisch ist auch das offene W-Lan netzwerk in der Lobby. Mit dem passenden Handy kann man seinen liebsten zu hause auch mal ne Mail schicken. Alles in allem, ist es ein wirklich top gepflegtes Hotel. Auf Hygiene wird großen Wert gelegt. Das Essen kann man gut essen, ohne mit Montezumas Rache rechnen zu müssen ;-). Öfter mal ein kleines Trinkgeld und die Welt ist in Ordnung ;-). Aber auch ohne kommt man in diesem Hotel super zurecht.
Man merkt halt das es schon ein bißchen benutzt ist aber im großen und ganzen echt ok. Die toiletten sollte man nochmal selber desinfizieren. Sicher ist sicher ;-) Jeden Tag wird sauber gemacht, die Handtücher werden auch täglich gewechselt, wenn ihr ein Problem mit dem Zimmer habt, wird euch auch direkt geholfen.
Hier gibt es ne Menge. Ich glaube 7 oder 8 Restaurantes. Diese bieten veschiedene Mottos, wie z.B. spanischer Abend, karibscher Abend, französicher abend, italienisch etc. Wenn man sich was exklusives wie Riesengarnelen oder Shrimps-Cocktail gönnen möchte, muss man natürlich drauf zahlen. Das muss man aber gar nicht, da das AI essen echt super ist. In der Regel 4-Gänge.... Bei diesen Motto-Restaurants muss man sich am Vortag in der Lobby anmelden. Dort sitzt eine Dame, diese Reserviert für euch den Tisch. Ganz nett gelöst, man bekommt also immer einen Platz.
Der Service ist echt ok, wie schon oben beschrieben. Es kann allerdings mal sein, dass ihr mit eurer Getränkebestellung vergessen werdet. Kann schonmal bei der Menge an Gästen passieren. Da solltet ihr nicht böse sein. Wenn es passiert einfach nochmal neu bestellen. Kost ja nix ;-).
Im Hotelbereich gibt es eine kleine Einkaufsmeile die sich aus ca. 4-5 Geschäften + Apotheke zusammen setzt. Wenn man den Hotelbereich verlässt und links der Strasse folgt, kommt man zur nächsten Einkaufsmeile mit kleinen Geschäften. Nichts besonderes (10min Fußweg). Wenn man was erleben möchte, sollte man zur Nama Bay fahren, ca 15min. Taxifahrt vom Hotel entfernt. Man sollte sich allerdings kein Taxi oder Shuttelbus vom Hotel nehmen, die sind zu teuer. Vor dem Tor fahren im Minutentakt Taxen vorbei. Hier solltet ihr euch eins schnappen, den Preis ausmachen und für 30 Ägyptische Pfund los ziehen. Mehr solltet ihr nicht ausgeben ;-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das übliche Angebot. Beaaaaaaach Voooooolleybaaaaaal, Waaaaaaaaterbaaaaal, Daaaaaaaaaaaat. Ist für jeden was dabei, denke ich. Schade nur das es im Hotel keine Tauchbasis gibt. Das schöne Hausriff wäre bestimmt auch toll zu betauchen. Wenn ihr tauchen wollt, geht blos nicht zu den Camel-Divern. Die sind zu teuer, man hat keine Gelegenheit die Ausrüstung zu waschen, die haben keine Getränke an der Basis etc. Echt arm. Der einzige Negativpunkt meines Urlaubs.Ich empfehle die Sinai Diver.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rene&Svenja |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

