Kerstin (31-35)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Absolute Weiterempfehlung!

Wir hatten einen ganz tollen Urlaub!
Das Grand Hotel Sharm El Sheikh ist eine große und weitläufige Hotelanlage. Das Hotel ist über einen Hügel in mehrere Terrassen angelegt und wunderschön begrünt. Die Zimmer, Pools (von denen es viele gibt), Restaurants sind über die Anlage verteilt. Wer nicht gut zu Fuß unterwegs ist, wird sich in dieser tollen Anlage schwer tun, da immer Stufen zu gehen sind, egal wohin man möchte.
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Meerblick und Balkon. Den großen Flatscreen bräuchte ich nicht, aber gehört ja heute schon dazu... (hab ihn nie eingeschalten). Wir sind immer an einem der unteren Pools gelegen. Wir haben immer gut eine Liege bekommen - waren aber auch immer schon früh unterwegs. Man versucht gegen die Liegenreservierer vorzugehen, geben tut es die aber wahrscheinlich immer und überall. Toll fand ich, dass man an den Liegen direkt immer wieder bedient wurde.
Wunderschön und sehr empfehlenswert ist das Hausriff zum schnorcheln - die Unterwasserwelt ist atemberaubend.
Wenn sich untertags hunger ankündigt hat man mehrere Hauptrestaurants und auch eine Snack Bar und Crêpe Bar zur Auswahl. Abends wird das Angebot an Restaurants noch größer: die Hauptrestaurants und noch viele a la carte-Restaurants (müssen reserviert werden; teilweise AI, teilweise mit Aufpreis;). Ich/wir fanden immer sehr leckeres Essen. Alles ist sehr liebevoll angerichtet.
Das beste im Grand Hotel Sharm El Sheikh war für mich das Personal: sehr aufmerksam, immer freundlich, immer bemüht!
Es war ein sehr toller, entspannter Urlaub. Wir werden wieder kommen!

Wir waren nur im Hotel - von der Anfahrt her würde ich aber sagen, dass es doch recht schnell Unterhaltung, Shops, etc. gibt

Das Zimmer war ausreichend groß; Das Bett sehr bequem.
Mehr Ausstattung bräuchte ich nicht - Fernseher wird nicht genutzt;
Zimmer hatte viel Stauraum; Bad hatte auch genug Ablagefläche um das Waschbecken herum.
Dusche war groß;

Sauberkeit hat gepasst;
Zimmer wurde täglich gereinigt, Bett mehrmals frisch bezogen.
Zimmertyp:Junior Suite

Das Personal war sehr toll! Immer freundlich, immer bemüht.
Sie bemühen sich auch sehr, immer die Sprache der Gäste zu sprechen (englisch, deutsch und auch russisch).

Wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage - dieses wurde umgehend behoben, während wir Abendessen waren.

Sehr viele Restaurants - die Auswahl ist fast zu viel... Wir haben immer leckeres Essen gefunden.

Hauptrestaurants und viele A la Carte Restaurants mit verschiedenen Geschmacksrichtungen (teilweise gegen Aufpreis)

Wir haben das Angebot nicht genutzt. Wir waren nur schnorcheln am wunderschönen Hausriff.

Liegen am Strand und Pool waren in einem sehr guten Zustand. Handtücher hat man sich jeden Tag frisch holen können.

WLAN hat es nur in der Lobby kostenlos gegeben, und es war dan schwer eine Verbindung zu bekommen..

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Kerstin