Das Hotel allgemein ist schön angelegt, hat aber bereits mit einigen Verschleisserscheinungen zu kämpfen. Die Auflagen der Liegen wurden bereits mehrfach stümperhaft genäht, teilweise bröckeln Fliesen ab, die Zimmer sind abgewohnt. Tipp: Das Hotel lieber lassen! Ägypten ist eine gute Reisedestination. Das Hotel würde ich NICHT empfehlen. All Inclusive: In den Spezialitätenrestaurants kosten manche Speisen extra. Speisen, die nicht extra zu bezahlen wären sind nicht erhältlich. Die Getränke sind mangelhaft - schmecken nicht und man kann nur das Cola trinken.
Die Zimmer sind abgewohnt. Die Größe ist angemessen, die Ausstattung ausreichend und die Klimaanlage hat teilweise nicht funktioniert.
Es gibt viele Restaurants, trotzdem wartet man an den Hauptrestaurants bis zu 30 Minuten bis ein Tisch frei ist, der dann nicht mal sauber ist. Die Speisen waren langweilig. Es gab nur Hühnchen, Rindfleisch und Lamm in den immer gleichen Varianten. Fisch war gar nicht erhältlich - ein Armutszeugnis für Ägypten. Keine frischen Früchte, weder zum Frühstück noch sonst. Die Sauberkeit war ein Horror - zum Frühstück musste man schon verzweifelt nach einer Sauberen Kaffeetasse suchen, Hamburger wurden am Grill gebraten und dann fielen diese auf den Boden und wurden mit etwas Papier abgetupft und dann an die Gäste ausgegeben. Einfach nur wiederwärtig. Daher hatten auch 80% der Gäste Magen-Darm-Beschwerden, die teilweise wirklich sehr schlimm waren.
Derart unfreundliches, desinteressiertes und gelangweiltes Personal haben wir noch nie gesehen. Die Kellner kommen nie und fragen nach der Bestellung, wenn dann endlich mal doch was gebracht wird, dann sicher nicht das was bestellt wurde. Alles in allem kann sich das Personal nicht mal merken, wenn 4 Gläser Cola bestellt werden. Gegen entsprechend Trinkgeld geht alles schneller und besser. Englisch wird teilweise nur schlecht gesprochen, bzw. man hat eher den Eindruck, das Personal möchte nicht verstehen. Die Zimmerreinigung ist mehr schlecht statt recht. Wasser am Zimmer wurde nie aufgefüllt und die Handtücher nur schlecht oder nie gewechselt (Flecken drinnen etc.) - auch hier waren deutliche Verbesserungen gegen Trinkgeld zu merken. Wenn man sich beschwert hat, wurde man beschwichtigt, es gab aber keine Verbesserung. Der Reiseleiter war inkompetent und gelangweilt.
Zur Nama Bay braucht man mit dem Taxi ca. 10 Minuten. In der näheren Umgebung gibt es nichts Interessantes, außer einen Supermarkt. Zum Flughafen ist es nicht weit. Die landenden Flieger fliegen über die Hotelanlage - man sieht sie aber man hört sie sehr selten - ist nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Bis auf Beachvolleyball nichts vorhanden Unterhaltung: Keine Animation (zu mindestens nicht lästig) Pool: Sehr schön angelegte Poolanlagen (auf jeder Ebene gibt es ein oder mehrere Pools), die Situation mit reservierten Liegen ist doch weniger schön - wir mussten meistens gegen 5:30 aufstehen um noch Liegen zu ergattern, gegen etwas Trinkgeld kann man allerdings auch den Poolboy bestechen. Der Kampf und die Liegen am Pool oder am Strand ist nervend!!! Es gibt Süßwasserduschen am Strand, der Wasserdruck ist allerdings erbärmlich. Das Meer war schön, allerdings nichts für Nichtschwimmer - was aber im Katalog angegeben ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lexi |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |

