Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Zweckmäßig, sauber und gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war eine Woche im Grand Hotel Hurghada. Mit Freunden war ich zum Tauchen da. An der Rezeption war man sehr freundlich und immer bemüht uns weiterzuhelfen. Wir waren zu dritt und ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung reserviert. Man zeigte uns eine geräumige Familiensuite mit Partialblick auf den Strand (partial meint bei Tageslicht mit starker Fokussierung). Da wir eh alle Aktivitäten zusammen unternommen haben passte es für uns gut und wir nahmen es. Andernfalls hätten wir aber auch die ursprünglichen Zimmer nebeneinander bekommen. Der Check In war daher für uns sehr zuvorkommend und ist bestens gelaufen. Da wir jeden Tag tauchen waren von 0800 bis 1630 kann ich das Mittagessen nicht bewerten. Gesamteindruck des Hotels: Abgewohnt. An mehreren Stellen manche Teile lose. Aber es war sauber und jeden Tag wurde gut gereinigt. Im Endeffekt genau das, was wir erwartet haben vom Preis-/Leistungsverhältnis. Einfach und zweckmäßig. Hätten wir einen reinen Hotelurlaub gemacht wäre das Hotel nicht für uns in Frage gekommen. Verpflegung: Frühstück: es gab kein Grund zur Klage. leckere Omeletts, Brot, Brötchen, Salate etc war vorhanden. Dazu Kaffee, ich trinke keinen Kaffee, der aber nach Angaben meiner Mitstreiter zwischen OK und geht so war. Wasser und gezuckertes Wasser, als Saft getarnt, rundeten das Angebot ab. Richtiger Saft hat aber auch niemand bei dem Preis erwartet. Alles in allem konnten wir immer gut gestärkt in den Tag starten. Mittagessen / Snacks: nicht teilgenommen Abendessen: sehr ausgewogen, auch sehr gute Bedienung. Allerdings jeden Abend fast ausschließlich das Gleiche. Bei einer Woche kein Problem, aber bei längerem Aufenthalt hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Die Person am Einlass hat unentwegt versucht Geld für Zusatzshows einzunehmen. Dies aber nicht penetrant und auch verständlich bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage. All In: Bier und antialkoholische Getränke gingen immer. Bei Spirituosen kommt es auf den Geschmack des Einzelnen an, da es natürlich nur einheimische Sachen gab. Gin und um Rum waren noch in Ordnung. Der Whiskey allerdings war wirklich schlecht. Aber auch hier haben wir das bekommen was wir uns vorher vorgestellt haben. Für ein Tauchurlaub würde ich das Hotel wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Abgewohnt. An mehreren Stellen manche Teile lose. Aber es war sauber und jeden Tag wurde gut gereinigt. Im Endeffekt genau das, was wir erwartet haben vom Preis-/Leistungsverhältnis. Einfach und zweckmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: es gab kein Grund zur Klage. leckere Omeletts, Brot, Brötchen, Salate etc war vorhanden. Dazu Kaffee, ich trinke keinen Kaffee, der aber nach Angaben meiner Mitstreiter zwischen OK und geht so war. Wasser und gezuckertes Wasser, als Saft getarnt, rundeten das Angebot ab. Richtiger Saft hat aber auch niemand bei dem Preis erwartet. Alles in allem konnten wir immer gut gestärkt in den Tag starten. Mittagessen / Snacks: nicht teilgenommen Abendessen: sehr ausgewogen, auch sehr gute Bedienung. Allerdings jeden Abend fast ausschließlich das Gleiche. Bei einer Woche kein Problem, aber bei längerem Aufenthalt hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Die Person am Einlass hat unentwegt versucht Geld für Zusatzshows einzunehmen. Dies aber nicht penetrant und auch verständlich bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage. All In: Bier und antialkoholische Getränke gingen immer. Bei Spirituosen kommt es auf den Geschmack des Einzelnen an, da es natürlich nur einheimische Sachen gab. Gin und um Rum waren noch in Ordnung. Der Whiskey allerdings war wirklich schlecht. Aber auch hier haben wir das bekommen was wir uns vorher vorgestellt haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren zu dritt und ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung reserviert. Man zeigte uns eine geräumige Familiensuite mit Partialblick auf den Strand (partial meint bei Tageslicht mit starker Fokussierung). Da wir eh alle Aktivitäten zusammen unternommen haben passte es für uns gut und wir nahmen es. Andernfalls hätten wir aber auch die ursprünglichen Zimmer nebeneinander bekommen. Der Check In war daher für uns sehr zuvorkommend und ist bestens gelaufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, nicht weit von Flughafen entfernt. Mit dem Pauschalbus fährt man nicht lange.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    habe ich nicht genutzt. Allerdings gab es mehrere Angbote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber herr Sebastian Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team