Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 1 Woche • Sonstige
Tourismus quo vadis?
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel war in Nilkombi bei ETI gebucht; gesamt Preis/Leistung gut. Die Nilkreuzfahrt war super! Das Grand Hotel ist in die Jahre gekommen. Einige Zimmer bzw. Wohnblocks sind bereits renoviert, diese sind auch sehr schön. Die erwähnten "Fertigstellungsarbeiten" im Nachbarhotel finden seit 2009 nicht mehr statt: eine Bauruine! Wie so viele in Hurgada. Und die freien Plätze sind Müllkippen. Nur noch ca. 30% Touristen in Ägypten. Viele Gäste trauten sich nicht aus dem Hotel wegen der Verkäufer und Taxifahrer. So etwas aufdringliches habe ich noch nicht gesehen. Im Hotel war es sehr ruhig und das Personal nett und hilfsbereit; die Gäste aus Russland verhielten sich trotz AI sehr gesittet. Es war ein Urlaub mit vielen Gesichtern, positiv und negativ. Vorerst ist mein Bedarf dort aber gedeckt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau.Ulirch Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Reception Team